Alex12349 hat geschrieben:Welcher ist deiner Meinung nach der Beste zu welchem Preis?
Da ich mehrere Helme habe und auch verschiedene Mopeds im Jahr fahre , hat sich einer ganz klar von den anderen abgesetzt , so einige Schuberth Helme haben mich schon geärgert oder taugen wenig beim Komfort , für Touren mit Sozia bis 180 km/h fahre ich auf GS , KS oder Kawas den Schuberth R1 , Mopeds mit Vollverkleidung über 200 km/h geht der Schuberth R1 auch auf der RT und GT , aber wenn ich alleine fahre auf der KS oder Streetfighter oder die ÄRÄR auf der Rennstrecke , dann gibt es nur einen Helm , den Schuberth SR1 (729,- Eur) , total leise , liegt wesentlich besser im Wind als der Arai (1.000,-Eur) und bei 300 km/h kannst du den Kopf noch zur Seite drehen im Wind ohne Probleme , der ist fantastisch und selbst auf unverkleideten Mopeds ist aufrechtes fahren über 200 km/h möglich , ich finde ihn traumhaft und einfach mal googlen , wo so der Preis liegt , bei verschiedenen Farben , ich würde die 20% Rabattaktion bei Louis demnächst dafür nutzen ...
Aber das ganze bei einer Körpergröße unter 180 cm und nicht jeder hat die gleiche Körperhaltung was schon zu veränderten Windgeräuschen führen kann , aber der SR1 wird sehr viel auf der Rennstrecke gefahren ...
Gruß Uwe