Hallo, bei meiner K1200GT war nach 79000 der Endantrieb auch mit Spiel am Hinterrad. Da ich eine Tour vorhatte und ich die Kuh brauchte, ging ich auch zum freundlichen

.
Dieser hätte meinen Endantrieb auch repariert, jedoch erst nach zwei Wochen. Da ziemlich viel Andrang herrschte. Um weiter fahren zu können suchte ich im Internet danach und fand einen Antrieb für 405 Euronen (Laufleistung angeblich 30000 Km). Dieser war zwar von einer R aber das machte die Software dann doch mit. Der freundliche baute ein und ich konnte die Tour fahren.
Vor kurzem nahm ich mit selbst das Getriebe vor, und zerlegte es. Erstaunlicherweise scheinen die Lager in Ordnung zu sein. Allerdings konnte ich schon beim ausbauen den inneren Lagerring des großen Lagers auf der Welle mit den Fingern drehen. Sprich die Welle war eingelaufen. Vielleicht war es bei mir die Ausnahme. Aber eine Reparatur käme hier zu teuer. Lager komplett ca. 180 Euro.
Ritzel und Antriebsrad ca. 320 Euro, ohne Montage. So ist das Teil für die Tonne.
Sollte nicht vorkommen, tut es aber doch.
Gruß Gerald.