Was für ein November-Sonnen -Tag

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Was für ein November-Sonnen -Tag

Beitragvon Tourenfahrer » 09.11.2013, 22:32

heute mal wieder unterwegs gewesen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: Was für ein November-Sonnen -Tag

Beitragvon sascha1712 » 10.11.2013, 00:58

Hallo Kai-Uwe,
tolle Herbstbilder hast Du da heute noch eingefangen. Nach fast einer Woche Dauerregen hatten wir heute auch mal wieder ein paar Minuten Sonnenschein und trocken wars auch mal für einige Stunden.
Aber seit einer Std. regnet es schon wieder und die Aussichten für Morgen sind auch mehr als bescheiden!! :evil: :cry:
Warst du mit dem Bike unterwegs ??
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
sascha1712

Motorrad: BMW K1600 GT

Beitragvon Sir Arthur » 10.11.2013, 01:57

Beneidenswert. Mit der Dicken oder dem Spielzeug ?
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]

https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Sir Arthur

Motorrad: R1250RT

Beitragvon Tourenfahrer » 10.11.2013, 07:07

Sir Arthur hat geschrieben:Beneidenswert. Mit der Dicken oder dem Spielzeug ?

Ja zur Zeit über kleine Feldwege und Wiesen nur mit dem Spielzeug ,damit kan man immer und überall mal schnell anhalten.
Das einzige Problem ist der Platz keine Koffer,kein Topcase nur ne Mini-Hecktasche,aber man gewöhnt sich ja an fast alles :D
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon tb » 10.11.2013, 10:04

Wieder schöne Bilder. Das wärmt das Herz. Danke.
Berlin zeigt sich unbarmherzig in kaltem, feuchten und dunklen Novembergrau. Letztes Wochenende kam mal kurz die Sonne raus. Da entstand ein Foto, das ich später noch in Off-topic poste.

Tom
tb

Motorrad: KTM1290SDR

Beitragvon OSM62 » 10.11.2013, 16:27

Tourenfahrer hat geschrieben:heute mal wieder unterwegs gewesen

Bild

Kai Uwe,
schöne Bilder, nur so eins wie dieses, das geht gar nicht. :wink: :wink: :)

Habe mir auf der EICMA extra schon den Harley-Stand gekniffen, und dann sowas. :wink: :shock:
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon OSM62 » 16.12.2013, 23:10

In Anlehnung an der Threadtitel:
Was für ein Dezember-Sonnen-Tag. :)
Habe heute das wunderschöne trockene und angnehm warme Wetter (bis zu 14 Grad zeigte mein Thermometer an)
und habe diesen Zubehöranbieter besucht:

Bild

Mehr Bilder davon gibt es hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 86&page=30

Waren angenehme fast 400 Kilometer mit schönen Landschaften und Dankmälern am Rhein entlang.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon K1200R_Wip » 16.12.2013, 23:34

Was für ein schöner Tag ...

JA, ZUM K*TZEN!
Ich könnt ins Essen brechen! Das ganze Wochenende blödes, verf*cktes Wetter. Aber Gott-Sei-Dank am Wochenanfang, pünktlich zum Arbeitsbeginn strahlender Sonnenschein, so gleißend, dass man im Büro die Rollladen runtermachen muss, damit einen der Sonnenschein der tiefstehenden Sonne nicht so blendet, dass man nicht arbeiten kann.
Glücklicher Weise bleibt es ja nicht lange so. Zum Wochenende hin wird das Wetter wieder schlechter. Prima! Denn über Weihnachten haben wir zwei Wochen Betriebsferien. Da soll es dann endlich wieder regnen!

Hab ich 'ne Hasskappe!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Tourenfahrer » 17.12.2013, 14:34

K1200R_Wip hat geschrieben:Was für ein schöner Tag ...

JA, ZUM K*TZEN!
Ich könnt ins Essen brechen! Das ganze Wochenende blödes, verf*cktes Wetter. Aber Gott-Sei-Dank am Wochenanfang, pünktlich zum Arbeitsbeginn strahlender Sonnenschein, so gleißend, dass man im Büro die Rollladen runtermachen muss, damit einen der Sonnenschein der tiefstehenden Sonne nicht so blendet, dass man nicht arbeiten kann.
Glücklicher Weise bleibt es ja nicht lange so. Zum Wochenende hin wird das Wetter wieder schlechter. Prima! Denn über Weihnachten haben wir zwei Wochen Betriebsferien. Da soll es dann endlich wieder regnen!

Hab ich 'ne Hasskappe!

Jörg

Hallo Jörg

da sagst du was ,ich kann dir aber sagen wie das wieder ausgeht,die selbe Schxxxxxxxe wie letztes Jahr.
wir werden wieder weit weit bis in den Mai scheiss Wetter haben. :twisted: :twisted: :twisted:

Sollte dieses so kommen ist für mich aber dann der Punkt an dem ich mich nach einem anderen Hobby umsehen werde ,weil die Zeit in der ich dann noch in unseren Gefilden Motorrad fahren kann einfach zu kurz ist.
Das lohnt sich dann nicht mehr wirklich,so schön das Hobby auch ist.

Mh Umziehen ?-Jagd ?-Quad fahren?-Hausboot fahren ?-Angeln ?
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 17.12.2013, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 17.12.2013, 14:47

OSM62 hat geschrieben:In Anlehnung an der Threadtitel:
Was für ein Dezember-Sonnen-Tag. :)
Habe heute das wunderschöne trockene und angnehm warme Wetter (bis zu 14 Grad zeigte mein Thermometer an)
und habe diesen Zubehöranbieter besucht:

Bild

Mehr Bilder davon gibt es hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 86&page=30

Waren angenehme fast 400 Kilometer mit schönen Landschaften und Dankmälern am Rhein entlang.

Hallo Michael

hast du ihnen gesagt das du den Nikolaus kennst :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die sind fast umgefallen wie die das Video geshen haben.
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon buddy » 17.12.2013, 14:48

Hallo Jörg

da sagst du was ,ich kann dir aber sagen wie das wieder ausgeht,die selbe Schxxxxxxxe wie letztes Jahr.
wir werden wieder weit weit bis in den Mai scheiss Wetter haben. :twisted: :twisted: :twisted:

Sollte dieses so kommen ist für mich aber dann der Punkt an dem ich mich nach einem anderen Hobby umsehen werde ,weil die Zeit in der ich dann noch in unseren Gefilden Motorrad fahren kann einfach zu kurz ist.

Mh Umziehen ?-Quad fahren?-Boot fahren ?-Angeln ?-Jagd ?

Das ist eine gute Maßnahme!!!!
buddy

Beitragvon Tourenfahrer » 17.12.2013, 14:53

buddy hat geschrieben:
Hallo Jörg

ja das ganze ist für mich dann eine reine Zeit-Kosten-Aufwand-Spassfaktor-Rechenaufgabe
Ich will einfach ein Hobby welches mir lange Spass macht und ich mich viele Tage im Jahr erfreut,oder welches ich an so vielen Tagen wie nur möglich ausüben kann.

Ich stelle mir nicht zwei Motorräder in die Garage,habe X-Kosten und kann dafür nur ein paar Tage fahren,also dafür ist mir selbst mein Geld zu schade.
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon gifhouse » 17.12.2013, 16:15

Tourenfahrer hat geschrieben:
buddy hat geschrieben:
Hallo Jörg

ja das ganze ist für mich dann eine reine Zeit-Kosten-Aufwand-Spassfaktor-Rechenaufgabe
Ich will einfach ein Hobby welches mir lange Spass macht und ich mich viele Tage im Jahr erfreut,oder welches ich an so vielen Tagen wie nur möglich ausüben kann.

Ich stelle mir nicht zwei Motorräder in die Garage,habe X-Kosten und kann dafür nur ein paar Tage fahren,also dafür ist mir selbst mein Geld zu schade.

Das mit dem Boot, dem Quad, und Angeln ist bei Scheixxwetter dann aber auch keine Alternative...
Modelleisenbahn wäre was für Dich :mrgreen:
gifhouse

Beitragvon K1200R_Wip » 17.12.2013, 20:36

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo Jörg

Mh Umziehen ?-Jagd ?-Quad fahren?-Hausboot fahren ?-Angeln ?

Ah, ich befürchte auch, dass der Winter später anfängt und dafür länger dauert. Da habe ich irgendwie auch so keine Lust drauf!
Außerdem habe ich für die Osterferien in Südfrankreich reserviert, wäre doof wenn ich dann nicht fahren könnte, weil das Zentralmassiv noch massiv zugeschneit wäre.

Was das mit dem Hobby betrifft: das würde ich trotzdem nicht ändern. Abgesehen davon, dass es bei jeder schönen Tour im Sommer alles wieder wett macht, einmal angeschafft frisst die Maschine ja dann ja kaum noch was, auch wenn sie längere Zeit steht.
Du könntest im schlimmsten Fall ja einfach ein paar Monate die Maschine ruhen lassen, dann zahlst du für die Zeit ja keine Versicherung. Bleibt nur noch die Steuer (was nicht viel ist) und die Wartung als Fixkosten.

Jörg

PS: Alle anderen Hobbys sind doof! :wink:
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Returnee » 18.12.2013, 08:22

Schwachsinnsüberlegung, wegen dem Wetter das Motorradfahren aufgeben zu wollen. :mrgreen:
Es grüßt der Norbert
Returnee

Motorrad: K1300S

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten