Sambuca hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich benötige ein paar neue Stiefel und habe heute bei meinem Händler den Daytona Security Evo anprobiert.
Der Stiefel gefällt mir, aber ich habe 2 Punkte, die mich momentan abhalten die Bestellung auszulösen.
Es ist mir klar, dass sich das Leder noch Weiten wird, aber wieviel? Es war echt eine Qual, die Kombihose mit in den Stiefel zu bekommen. Ohne den Schienbeinschoner ging es etwas besser, aber mit hatte ich schon schwer zu kämpfen.
Als ich die Stiefel einmal an hatte war es nicht unangenehm. Es drückte zwar ein wenig, aber hier bin ich mir sicher, dass das besser wird wenn er eingetragen ist.
Ich konnte mich dann zur Probe auf verschiedene Motorräder setzen und stellte fest, das ich aufgrund der Steifheit des Innenstiefels kaum unter den Schalthebel kam.
Ich scheue mich jetzt etwas, die Bestellung für den Stiefel auszulösen und möchte euch vorher fragen, hat jemand von euch einen 2 Schalenstiefel und hatte am Anfang ähnliche
Bedenken/Probleme?
Würd mich über eure Erfahrungen freuen...
Schönen Gruß
Dennis
Sambuca hat geschrieben:Moin zusammen,
Kaimann sagt mir bis jetzt nichts. Ich werde die mal kontaktieren und sehen wo man da preislich liegt.
Schönen Sonntag euch.
Gruß
Dennis
Sambuca hat geschrieben:Moin zusammen,
ich danke euch für eure Antworten und Erfahrungen.
Das hilft auf jeden Fall, den Stiefel besser zu bewerten...
Das der Stiefel erst nach Erwärmung "weich" wird, ist dann denke ich das KO Kriterium. Dafür hatte ich echt zu große Schwierigkeiten, den Fuß unter den Hebel zu bekommen.
Kaimann sagt mir bis jetzt nichts. Ich werde die mal kontaktieren und sehen wo man da preislich liegt.
Schönen Sonntag euch.
Gruß
Dennis
Sambuca hat geschrieben:
Also mein persönliche Meinung zu dem ganzen Stiefelgelump was es von der Stange gibt.
Vergiss alles,das einzig Wahre sind massangefertige Stiefel von Kaimann/Bergmann,das ist das bestgewachsene es gibt.
Wie Pantoffeln.
ich fahre nie mehr was anderes.
Meine Meinung
Meister Lampe hat geschrieben:Tourenfahrer hat mal wieder keine Ahnung ..., Daytona EVO von der Stange ...
, dass sind Profistiefel , wir sprechen hier von Personen mit normalen Füßen und Waden , nicht von Stierwaden wie Kai Uwe sie trägt ...
![]()
Ich fahre die EVO schon länger , warum ...weil sie funzen ...
An der Sicherheit kommt ein Massstiefel garnicht dran , der Innenschuh mit seinem Gelenk , schützt beim Sturz hervorragend gegen Fußgelenkbruch und der Außenschuh hält ebenfalls hervorragend Rutscher ab (selbst mehrmals getestet ...
) und darin laufe ich wie in Turnschuhen , einfach total bequem , der Stiefel wird in der Bewegung noch wesentlich besser , deshalb tragen sie auch 80 % auf dem Kreisel oder die Alpinestars Racing Stiefel , weil sie auf den Moped gut beweglich sein müssen beim Turnen .
Sollte die Hose nicht herein passen mit Schienbeinschutz , kann der Stiefel hinten weiter gestellt werden oder eine Nummer Größer nehmen , da darf nix drücken von Anfang an , aber wie gesagt , dass ist ein Sportstiefel , nur für spochtliche Typen ...![]()
Dicke Waden , die nicht in Mopedstiefel passen , gehören in Gummistiefel ...![]()
Gruß Uwe
handstreich hat geschrieben:Sambuca hat geschrieben:
Also mein persönliche Meinung zu dem ganzen Stiefelgelump was es von der Stange gibt.
Vergiss alles,das einzig Wahre sind massangefertige Stiefel von Kaimann/Bergmann,das ist das bestgewachsene es gibt.
Wie Pantoffeln.
ich fahre nie mehr was anderes.
Meine Meinung
Mir hat der Gedanke von Kaiman auch gefallen - Schuhe nach Maß - macht man ja ggf. auch bei Kombis oder mittlerweile bei Helmen (Schoei P.F.S.).
Doch der Testbericht in der Motorrad 23/2013 hat mich davon abgebracht.
"Geringer Halt und mäßige Stabilität im Knöchelbereich, Abstreifschutz nur auf durchschnittlichem Niveau, keine Protektoren, insgesamt nur mäßige Sicherheit; Klettverschlusslaschen zu kurz geschnitten, unhandlich, sicheres Fixieren nur mit Nachdruck möglich; zu schluppig (Urteil: befriedigend (Tour 802))
Ich denke an Daytona oder Alpinstars geht nichts vorbei - wie auch hier im Test - Daytona vor Alpinstars - auch wenn es "nur" um Tourenstiefel ging.
Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast