BMW MOTORRAD in Witten wird geschlossen!

Alles was nirgends reinpasst!

Re: BMW MOTORRAD in Witten wird geschlossen!

Beitragvon Wogenwolf » 25.01.2014, 06:03

DOK hat geschrieben:Egal ob Mönchengladbach oder Witten ... bisher hat hier noch niemand (!) das Argument angeführt, dass es ja die großen Händler in Düsseldorf, Essen und Dortmund als "Alternative" gibt.
Großes Stillschweigen ... manchmal würde ich mir schon etwas mehr Kritikfähigkeit wünschen ...

Für mich sind die großen Glaspaläste keine Alterative. Ich wohne näher zur NL Dortmund als zu Ernst.
Trotzdem würde ich freiwillig nicht zur NL Dortmund fahren. Fühle mich dort einfach nicht wohl.
Ich mag die kleinen, überschaubaren Händler. Früher gab es hier Mönnich und Wüdo. Da stand der Chef noch persönlich hinter dem Tresen, da wurde "Benzin" geredet und einen Kaffee gab es auch.
Kleine aber feine Händler, die Spass an ihrer "Arbeit" hatten.
Und wenn Ernst jetzt wirklich dich macht, Adieau BMW.
Ich mag BMW und vor allem den (luftgekühlen) Boxer, aber mein nächstes neues Moped wird dann keine BMW mehr sein.
BMW wird es egal sein. So what.
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Wogenwolf

Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Beitragvon Peter aus Bremen » 25.01.2014, 10:11

Dass mit dem kleinen netten Händler sehe ich ganz genau so, aber die Zeiten sind vorbei.

Kaum noch jemand hat doch dem Schrauber schon mal in die Augen gesehen, das wird alles über Annahmeister geregelt.
Echt traurig.
Aber in diese Richting bewegen sich alle Marken. Siehe pompöse Ducati-Stores.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon HaJoRid » 25.01.2014, 10:59

Hallo Wogenwolf,
und genau dieses kannst du in dieser Firma noch antreffen.
Persönlicher Kontakt zu allen Leuten, sei es mit dem Werkstattmeister, dem Verkäufer ( Motorrad oder Ersatzteile ) und wenn man möchte auch ein Gespräch mit dem Werstattmitarbeiter führen. clap
Ich genieße es immer auf einen Kaffee dort, auch ohne Geschäftsinteressen, ein Gespräch zu führen. bier
Der Rest ergibt sich dann von allein. pc1

So wie es aussieht, wird das auch so bleiben, eben nur an anderer Stelle.

clap clap clap winkG
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
HaJoRid

Motorrad: K 1600 GTL 2013

Beitragvon paradiesquell » 25.01.2014, 11:22

Peter aus Bremen hat geschrieben:Dass mit dem kleinen netten Händler sehe ich ganz genau so, aber die Zeiten sind vorbei.

Kaum noch jemand hat doch dem Schrauber schon mal in die Augen gesehen, das wird alles über Annahmeister geregelt.
Echt traurig.
Aber in diese Richting bewegen sich alle Marken. Siehe pompöse Ducati-Stores.

So extrem empfinde ich die Entwicklung nicht.
In deiner von dir bevorzugten NL Bremen sind
sogar Kontakte auf Schrauber-Ebene möglich!

Grüsse aus NI
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

Beitragvon Peter aus Bremen » 25.01.2014, 12:01

Ja......aber auch nur mit Einschränkung.....
Natürlich kann man mit den Annahmemeistern sprechen. Die sind ja auch sehr nett.
Aber in die Werkstatt darf man (eigentlich) nicht.
Versicherung...Blabla....
Das führt dann dazu, dass man seine Maschine abgibt und wieder in Empfang nimmt, ohne zu wissen, wer daran geschraubt hat. Und ob ihm vielleicht das eine oder andere aufgefallen ist.

Klar: wenn man WILL, kommt man auch in die Werkstatt.

Alles in allem kann man sich über den Laden nicht beschweren.
Wirklich nicht. Die haben immer sehr kundenfreundlich gearbeitet.
Würde immer wieder dort hin gehen.

Aber das Flair von früher, wo der Chef einen noch mit öligen Händen begrüßt hat, das gibt es dort eben nicht.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

Peter aus Bremen

Beitragvon Meister Lampe » 25.01.2014, 12:28

Entschuldigung Peter , aber jetzt erzählst du wieder ein von den ... Bild , solltest du mal aus Bremen raus kommen , werde ich dir gerne mal einige BMW Händler und Schrauber sagen , die du noch persönlich in den Augen gucken kannst und anfassen darfst ... :mrgreen: und die sind unter den Top 5 Verkäufern und haben mit die besten Werkstätten von BMW ... ;-) und sie fahren auch öfters mit ihren Kunden auf Tour und nur die auch mit ihren Kunden was unternehmen sind ganz vorne im Moment , so sieht Service aus ... ;-)

Niederlassungen sind für mich ein absolutes Tabu , ich komme mit denen einfach nicht klar , weil man eben nur mit irgendwelchen Verkäufern spricht die nicht wissen was unter der Verkleidung ist , also lieber den Händler zum anfassen , da wo der Verkäufer selber mal geschraubt hat und weiß wovon er spricht oder auch mal das Navi selber in seiner Freizeit bedienen muß , da ist man eben besser aufgehoben ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Wogenwolf » 25.01.2014, 13:19

HaJoRid hat geschrieben:Hallo Wogenwolf,
Persönlicher Kontakt zu allen Leuten, sei es mit dem Werkstattmeister, dem Verkäufer ( Motorrad oder Ersatzteile ) und wenn man möchte auch ein Gespräch mit dem Werstattmitarbeiter führen. clap
Ich genieße es immer auf einen Kaffee dort, auch ohne Geschäftsinteressen, ein Gespräch zu führen. bier

clap clap clap winkG

Hallo Hans,

du meinst die NL Dortmund?
Oder Ernst in Bochum??
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Wogenwolf

Beitragvon Wogenwolf » 25.01.2014, 13:27

Meister Lampe hat geschrieben:..... weil man eben nur mit irgendwelchen Verkäufern spricht die nicht wissen was unter der Verkleidung ist , also lieber den Händler zum anfassen , da wo der Verkäufer selber mal geschraubt hat und weiß wovon er spricht oder auch mal das Navi selber in seiner Freizeit bedienen muß , da ist man eben besser aufgehoben ... ;-) ...

Ich habe bei den NL`en immer das Gefühl, dass die "Schlipsträger", die nicht genug PKW`s verkaufen, in die Zweitradabteilung strafversetzt werden. 8)
Genauso wie Du es beschreibst, keine Ahnung von der Technik. Die wollen schnell nur ein paar Moppeds verkaufen und gut ist. Kein Bezug zum Zweirad.
Gruß

Tom aus Dortmund

Wogenwolf

Beitragvon JustMe » 25.01.2014, 14:25

Ist das so?

BMW beschäftigt in den Niederlassungen nur ahnungslose Schlipsträger und ausgediente PKW Verkäufer :shock:

Die Niederlassungen haben kein Interesse sich mit Kunden auseinanderzusetzen und bieten auch keinerlei Aktionen und Events für die in der Datenbank befindlichen Kunden an :shock:

Nur kleine Händler sing gut :?

Weiss nicht ob das so ist.

Mir ist auch der unbekannte gut ausgebildete Zweiradmechaniker mit Kenntnissen der verbauten Technik und Diagnosegeräten lieber als der nette mit ölverschmierten Händen Kompetenz beweisende Schrauber von früher.
Ob in einer NL oder in einer privat geführten Werkstatt.

Die aktuelle Technik verlangt eben nach anderen Qualitäten als früher.

Der Verkäufer und der Annahmemeister müssen passen.
Dann ist m.E. Erst einmal die Basis geschaffen.

Problematisch wird es natürlich wenn man lokal nichts finden kann.
100Km oder weiter ist echt blöd nogo
JustMe

Motorrad: ein tolles

Beitragvon HaJoRid » 25.01.2014, 15:11

Wogenwolf hat geschrieben:
HaJoRid hat geschrieben:Hallo Wogenwolf,

clap clap clap winkG

Hallo Hans,

du meinst die NL Dortmund?
Oder Ernst in Bochum??

Hallo,
ich meine die Firma Ernst unter jetzigen Namen, der sich, wie ich mir Vorstellen kann, auch ändern wird, da es ja mit BMW Ernst als solches nichts mehr zu tun hat.
Auch in Witten existiert ja nur noch der Name der Firma.
Eigentümer ist die AHAG - Gruppe, unter dessen Leitung die Motorrad-Abteilung weitergeführt wird.
Das ganze aber dann nicht mehr in Witten, sondern ab dem Saisonstart ( März ) in Bochum an der Porschestr..

ThumbUP ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
HaJoRid

Beitragvon HaJoRid » 25.01.2014, 15:18

Meister Lampe hat geschrieben:Entschuldigung Peter , aber jetzt erzählst du wieder ein von den ... Bild , solltest du mal aus Bremen raus kommen , werde ich dir gerne mal einige BMW Händler und Schrauber sagen , die du noch persönlich in den Augen gucken kannst und anfassen darfst ... :mrgreen: und die sind unter den Top 5 Verkäufern und haben mit die besten Werkstätten von BMW ... ;-) und sie fahren auch öfters mit ihren Kunden auf Tour und nur die auch mit ihren Kunden was unternehmen sind ganz vorne im Moment , so sieht Service aus ... ;-)

Niederlassungen sind für mich ein absolutes Tabu , ich komme mit denen einfach nicht klar , weil man eben nur mit irgendwelchen Verkäufern spricht die nicht wissen was unter der Verkleidung ist , also lieber den Händler zum anfassen , da wo der Verkäufer selber mal geschraubt hat und weiß wovon er spricht oder auch mal das Navi selber in seiner Freizeit bedienen muß , da ist man eben besser aufgehoben ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Hallo Hase,
genau deshalb würde es mich freuen, wenn man die Vertretung aus Witten, demnächst in Bochum, mit der alten Besetzung wieder antreffen kann. Bis jetzt sieht es ganz danach aus.
scratch scratch clap
Gruß Hans
Bild

HaJoRid

Beitragvon Wogenwolf » 25.01.2014, 15:50

JustMe hat geschrieben:Ist das so?

BMW beschäftigt in den Niederlassungen nur ahnungslose Schlipsträger und ausgediente PKW Verkäufer :shock: .Die Niederlassungen haben kein Interesse sich mit Kunden auseinanderzusetzen und bieten auch keinerlei Aktionen und Events für die in der Datenbank befindlichen Kunden an :shock:

Nur kleine Händler sing gut :?

Nein, es ist meine subjetive Meinung. Mit einem kleinen Schuss Ironie! :roll:
Zuletzt geändert von Wogenwolf am 25.01.2014, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Tom aus Dortmund

Wogenwolf

Beitragvon Wogenwolf » 25.01.2014, 15:53

HaJoRid hat geschrieben: ...ich meine die Firma Ernst unter jetzigen Namen, der sich, wie ich mir Vorstellen kann, auch ändern wird, da es ja mit BMW Ernst als solches nichts mehr zu tun hat.
Auch in Witten existiert ja nur noch der Name der Firma.
Eigentümer ist die AHAG - Gruppe, unter dessen Leitung die Motorrad-Abteilung weitergeführt wird.
Das ganze aber dann nicht mehr in Witten, sondern ab dem Saisonstart ( März ) in Bochum an der Porschestr..

ThumbUP ThumbUP

.... und ich hoffe mit der alten Stammbesatzung. Firma Ernst oder Firma X! Namen sind Schall und Rauch!
Weisst Du Näheres, wer noch dabei ist? Gern auch über PN!
Gruß

Tom aus Dortmund

Wogenwolf

Beitragvon Peter aus Bremen » 25.01.2014, 21:57

Meister Lampe hat geschrieben:Entschuldigung Peter , aber jetzt erzählst du wieder ein von den ... Bild , solltest du mal aus Bremen raus kommen , werde ich dir gerne mal einige BMW Händler und Schrauber sagen , die du noch persönlich in den Augen gucken kannst und anfassen darfst ...

Nee nee, Uwe, mir nützt kein noch so guter Händler etwas, der 150km weit weg ist.
Und der Trend geht nun mal in die Richtung, die ich beschrieb.
Das es die Schrauber zum Anfassen noch gibt, weiß ich auch.
Aber immer mehr Händler können oder wollen die immer höheren Ansprüche der Hersteller in Bezug auf Ausstattung, Ambiente und Größe nicht mitmachen und sind dann ihre Verträge los.
Bei den Autos schon seit langem normal: ist der Showroom nicht groß genug, ist der Audi-Vertrag weg.
Und das kommt bei den Mopeds genau so.

Guck Dir mal die eigentlich geile Idee an, das neue Moped im Werk in Berlin abzuholen:
Der Trend geht doch klar in Richtung Auto-Marketing.
Da ist kein Platz mehr für Ölbuden.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

Peter aus Bremen

Beitragvon paradiesquell » 25.01.2014, 23:01

Wir befinden uns hier zwar im BMW-Forum.
Allerdings haben wir auch die Möglichkeit,
über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Und da gibt es Hersteller wie: Yamaha, Suzuki, Triumpf, Kawasaki.

Wie präsentieren diese Marken ihre Produkte? In welchem Umfeld?
Zuletzt geändert von paradiesquell am 26.01.2014, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic