B + F Schmierstoff GmbH
wenn ich das richtig lese.
Na ob dass ein wirklich ein Versehen war,

Bis dann Christian
Andrew6466 hat geschrieben:Ich komme jetzt selber etwas ins Schwanken, man liest unterschiedliches im Internet. Auf den Flaschen selber ist nichts zu finden, was auf voll- bzw. teilsynthetisch schließen lässt. Einzig zu finden ist darauf der maßgebliche Hinweis, dass das Öl speziell für die BMW K1200 und K1300 geeignet ist. Sollte es nun tatsächlich teilsynthetisch sein, macht das auch nichts, im Gegenteil, man ist damit vor dem bekannten Kupplungsrutschen auf der sicheren Seite.
Grüße,
Andrew
Andrew6466 hat geschrieben:Bald ist die Saison eröffnet, Haaasenjaaagd!
Andrew
Frankiboy hat geschrieben:Ich habe diesmal in Ebay einen Mahle OC 306 Ölfilter für 10,50 Euronen geliefert bekommen.
Dieser funktioniert genauso, und wenn ich mich nicht irre, ist Mahle auch der Hersteller,
der die Orginalen BMW Ölfilter produziert.
Frankiboy hat geschrieben:Ich hatte vor 2 jahren das Castrol Power 1 eingefüllt.
Es ist ein Vollsynthetisches Öl, und trotzdem konnte ich keinerlei Kupplungsrutschen feststellen.
Warum das Öl im Internet so günstig ist, kann auch daran liegen, dass Altbestände verkauft werden.
Schaut mal am Flaschenboden nach, da ist das Datum eingestanzt.
Ausserdem ist das Entsorgen problematischer, weil sich kein Verkäufer für die Rücknahme zustandig fühlt.
Also bleibt nur noch ein Recycling Verwertungshof.
Ausserdem wird von vielen Motorradfahrern das Castol Öl als ein schlechtes bis mittelmäsiges Öl bezeichnet, dass sehr häufig zu Schaltproblemen führen kann.
Das kann ich allerdings nicht bestätigen, aber ich bin gespannt, wie sich das Procycle verhalten wird.
Da ich Wenigfahrer bin, und bereits seit 2 jahren das Castrol Power 1 drin habe, werde ich demnächst einen Ölwechsel vornehmen.
Ich verwende diesmal das Vollsynthetische Procycle 10W50 Öl das ich im Sonderangebot für 27 Euronen gekauft habe.
Für mein Auto (BMW 316 i Coupe)hatte ich das schon oft verwendet, und kann nichts nachteiliges sagen, und dieses Jahr werde ich es auch wieder uns Auto einfüllen.
Dieses Öl besitzt sogar die Jaso 2 Norm, und das ist besonders gut gegen Kupplungsrutschen.
Den Ölfilter hatte ich bisher immer bei BMW gekauft.
Bereits vor 2 jahren hatte ich für diesen 18 Euros bezahlt, und jetzt reichts mir.
Ich habe diesmal in Ebay einen Mahle OC 306 Ölfilter für 10,50 Euronen geliefert bekommen.
Dieser funktioniert genauso, und wenn ich mich nicht irre, ist Mahle auch der Hersteller,
der die Orginalen BMW Ölfilter produziert.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste