Igi hat geschrieben:moin ,
wer von euch ist denn überhaupt schon mal einen "gemachten" und sauber abgestimmten Boxer
gefahren ,
erst dann kann man sich ein Urteil erlauben , Geld hin oder her es gibt einige Individualisten die so etwas
haben wollen ,
ich bin dem Roesner seine GS mal gefahren ............die macht lange Arme
meine 05er GS war ja nur ganz Moderat gemacht ,mit nur 116PS und 135Nm bei 5100U/min.
aber im unteren und Mittleren Drehzahlbereich war die ne Wucht
Igi hat geschrieben:moin ,
wer von euch ist denn überhaupt schon mal einen "gemachten" und sauber abgestimmten Boxer
gefahren ,
erst dann kann man sich ein Urteil erlauben , Geld hin oder her es gibt einige Individualisten die so etwas
haben wollen ,
ich bin dem Roesner seine GS mal gefahren ............die macht lange Arme
meine 05er GS war ja nur ganz Moderat gemacht ,mit nur 116PS und 135Nm bei 5100U/min.
aber im unteren und Mittleren Drehzahlbereich war die ne Wucht
Tomotion hat geschrieben:Servus Bugi,
die Kraft am Motor ist eine gerechnete Angabe. Grundsätzlich kann der Prüfstand nur die Leistung am Rad messen.
Zum Messprogramm gehört eine kurze Beschleunigung und dann Kupplung ziehen.
Die Walze wird allein durch den Bewegungswiderstand des Antriebsstranges und den Rollwiderstand des Rades gebremst
Dieses Verzögerungsmoment des Antriebsstrangs wird dann über den Messbereich vereinfacht gesagt gemittelt.
Es ist bei hohen Geschwindigkeiten höher, klar.
Bei meinem Boxer war das immer um 8 / 9 PS) Verlustleistung.
Die wird von der Messung abgezogen. Auf diese Weise wird die Motorleistung angegeben. Genauer ist natürlich eine Radleistung.
Igi hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen,es könnte ja sein das es den einen oder anderen interssiert.
Sonderheft BMW Motorrad Ausgabe 49
Erscheinungsdatum 28.03.2014 also am Freitag
Es wird ein 6 Seiten Bericht wird geben und sogar mit Leistungskurven![]()
1 2 3 4 5 6 7 8 mal sehen wie lange es dauert
Einfach ein geiles Motorrad
ist der Roesner und der Rehcing auch da bei ?
Zurück zu Boxer - Technik - Ecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum