Hallo aus Trier

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus Trier

Beitragvon Michl59 » 30.12.2013, 17:20

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Michael und bin seit August stolzer Besitzer einer K1200S Bj.08 in schwarz :)

Die Maschine kam mit ein paar Zubehörteilen wie ein Remus ESD, LED Rückleuchte, Koffern usw.
Der Remus ist zwar von Sound ganz ok, für meinen Geschmack ein bissl zu viel "Brüllsound" aber sonst gut. N bissl doof is aber, dass der Remus ESD ein bissl arg vibriert bei ca. 6k rpm. Gut, zugegeben ich bin arg empfindlich :D Mein BMW Mechaniker meinte aber das der originale ESD warsch. weniger vibriert, daher will ich einen originalen der K1300S/R montieren. Und eine K1200R Brücke liegt auch schon in der Garage :mrgreen: obwohl mir der S Lenker schon ganz gut gefällt.. na ja mal sehen :)

Schonmal einen guten Rutsch an alle hier im Forum :)

Gruss

Michael

edit:

hier mal ein paar Bilder:
https://www.dropbox.com/s/glvyag0us2herdo/BMW%20K1200S%201.JPG
https://www.dropbox.com/s/1woehy2d2s45jal/BMW%20K1200S%202.JPG
https://www.dropbox.com/s/xuovhq99q5tc55t/BMW%20K1200S%203.JPG
https://www.dropbox.com/s/drcvin93ycby0x7/BMW%20K1200S%204.JPG
https://www.dropbox.com/s/b0up0glcynpdrpr/BMW%20K1200S%206.JPG
Zuletzt geändert von Michl59 am 30.12.2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
BMW K1200S Bj. 08 schwarz

Musiker aus Leidenschaft

Band Homepages:
SteilFlug - eigene Musik mit deutschen Texten
PROOF - Trust in Rock 'n' Roll - Hard Rock und Heavy Metal Cover
Michl59

Motorrad: K1200S 2008

Re: Hallo aus Trier

Beitragvon Hirsch » 30.12.2013, 18:02

"Hallo Michael aus Trier, herzlich willkommen wünsche ich dir...." :wink:

Sei gegrüßt und habe viel Spaß hier. :D
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon sascha1712 » 30.12.2013, 19:46

Herzlich willkommen im Forum. 8)
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
sascha1712

Motorrad: BMW K1600 GT

Beitragvon harry 1150 » 30.12.2013, 22:10

Hirsch hat geschrieben:"Hallo Michael aus Trier, herzlich willkommen wünsche ich dir...." :wink:

Sei gegrüßt und habe viel Spaß hier. :D

:!: :!: Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Fritze » 31.12.2013, 11:50

Hallo Michael, willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt. :wink:
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Fritze

Beitragvon Peter aus Bremen » 31.12.2013, 19:44

Sei gegrüßt und immer viel Spaß hier im Forum! :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Chucky1978 » 01.01.2014, 10:40

Hi Michl.

Willkommen :-)

Hast du die beim Hiesgen gekauft? In Schwarz sehen sie ja alle gleich aus, aber vom Zeitraum hätte es gepasst (August) :-)

Schönes Mopped.. tauschen wir die Verkleidungsteile? Ich wollte meine Blaue auch immer in schwarz ;-)

Zum ESD. Mit original-ESD hast du nur noch ein Turboladergeräusch, und kein wirklichen Sound mehr. Das brüllen liegt vermutlich daran, das
der Remus mittlerweile ausgebrannt sein könnte. Etwas Dämmwolle und ne Nietenzange können hier Abhilfe schaffen.

Was meinst du aber mit Vibrieren? Meinst du den "Bass" den ein solcher ESD erzeugt?
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Beitragvon Flying Dutchman » 01.01.2014, 14:28

Willkommen im Forum!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon Michl59 » 01.01.2014, 21:38

Chucky1978 hat geschrieben:Hi Michl.

Willkommen :-)

Hast du die beim Hiesgen gekauft? In Schwarz sehen sie ja alle gleich aus, aber vom Zeitraum hätte es gepasst (August) :-)

Schönes Mopped.. tauschen wir die Verkleidungsteile? Ich wollte meine Blaue auch immer in schwarz ;-)

Zum ESD. Mit original-ESD hast du nur noch ein Turboladergeräusch, und kein wirklichen Sound mehr. Das brüllen liegt vermutlich daran, das
der Remus mittlerweile ausgebrannt sein könnte. Etwas Dämmwolle und ne Nietenzange können hier Abhilfe schaffen.

Was meinst du aber mit Vibrieren? Meinst du den "Bass" den ein solcher ESD erzeugt?

Hallo liebe alle, Danke für die freundliche Begrüssung :)

@ Chucky:
Nope, beim Hisgen kauf ich nix und lass da auch nix machen… was ich über deren Laden und Werkstatt gehört hab liess mir die Nackenhaare hochstehen :shock: Kann ich leider nicht empfehlen… Ich war mal da und hab auch ne K dort Probegefahren und das war grausam… und die hatte weniger km als meine drauf und kam frisch aus ner Inspektion…
Meine hab ich aus der Nähe von Flonheim bei nem Privatanbieter gekauft

Bin vor der K1200S ne Suzuki 650 gefahren und war damit immer zum Thomas Faber nach Hermeskeil, der eigentlich BMW Spezialist ist (hat mittlerweile sogar nen offiziellen BMW Tester usw.) aber auch sonst sich um alle Motorräder kümmert. Daher ist er auch weiterhin und mit der K im Besonderen mein Mechaniker des Vertrauens :) Preislich günstig und exrem kompetent, kann ich jedem nur empfehlen.

Zur ESD Vibrationsthematik:
Also es kommt nich vom Bass, denn es tritt ziemlich exakt bei 6000 rpm auf wenn man die Geschwindigkeit hält, nicht wenn man Gas gibt oder beschleunigt, wenn auch nur leicht. Gas komplett weg ist auch kein Thema.
Den originalen ESD hatte ich nie drauf, aber Thomas meinte eben als er gefahren ist damit das es eher vom Zubehör ESD käme. Man muss fairerweise dazu sagen, dass meine K schon über 60.000km runter hat und ich nie mit dem originalen ESD gefahren bin :oops:
Aber ich hab mir grade einen K1300er ESD von Manfred hier aus dem Forum (K13Rschwarz) gekauft, da ich den Remus eh abbauen und verkaufen wollte und mir der 1200er einfach nicht gefällt und zu viel brüllt. Was im übrigen damit zu tun hat, dass der Vorbesitzer den Eater "getuned" hat und quasi kein Eater mehr da ist nur noch die Blende…
Und ich bin extreeeeeem empfindlich was vibrieren bei Motorrädern und Autos angeht… ich merk z.B. beim Auto schon 5-10 Gramm Unwucht… ^^

Gruss

Michael

Musiker aus Leidenschaft

Band Homepages:
Michl59

Beitragvon Chucky1978 » 02.01.2014, 05:47

Auch wenn ich so was nicht gern mache, muss ich Hisgen hier ein wenig in Schutz nehmen.
Ich hatte auch unheimlich viel grausames gehört, aber auch früher in Wittlich über AH Juli, ausgenommen
davon waren aber immer die Werkstätten.

Weil ich den BMW in Mayen nicht auf anhieb gefunden hatte (waren seltsamer weise alle Strassen die das Navi anfahren wollte gesperrt), und die eine freie
Werkstatt in Wittlich mir hier sehr unzuverlässig zu sein scheint was Öffnungszeiten usw. angeht,
habe ich dann trotzdem die 30.000er beim Hisgen machen lassen. Auch meine Tachoumstellung von US auf EUR. Ging zwar erst im 2. Anlauf
bei der Inspektion das umstellen weil dort das Internet abgekackt war beim ersten Besuch, aber ich muss sagen ich wurde seltsamerweise
was ich nicht erwartet hatte sehr freundlich behandelt, obwohl ich nur beim ersten mal ne billige Textiljacke von Fastway, und ne ausgemusterte Lederhose von Probiker anhatte statt mein
Schwabenleder.
Und die Werkstatt hat am ende nur 1 Fehler bei der Inspektion übersehen (ein Haltegummi vom ZFE war nicht mehr vorhanden)
Dazu gabs ein kostenloses Tankpad und auf Anfrage eine KFZ-Papiermappe.. Werbung beim Tankpad für sie, 20-25€ gespart für mich. Nicht großartiges, aber es sind die Kleinigkeiten die
den Bock Fett machen was Service und Freundlichkeit angeht. Ne Schlechte Woche kann ja jeder mal haben.

Man kann hier also wirklich nur sagen, man muss es selbst wirklich austesten, statt sich auf hören-sagen am ende zu verlassen.
Zwar war Hisgen mit 530€ etwa 100€-150€ teurer als BMW in Mayen laut Kostenanfrage, aber hier waren bei mir auch
Sachen drin, die ich trotzdem dazu hab machen lassen. Kardanölwechsel für ~38€, was ich nicht selbst gemacht habe und auch die Tachoumstellung für ~23€, wie auch Wechsel/entlüften der
Kupplungshydraulik.
Also Preislich doch nicht so verschieden am ende.

Auch gabs hier und da wertvolle Tipps vom Juniorchef und kleine Geschichten über unsere "alten" Moppeds. Alles in allem kann ich das geschimpfe im Moment zumindest noch nicht nachvollziehen.
Mir kam es zumindest die 2 mal die ich bisher da war so vor, man ist zwar Kunde an dem Geld verdient werden MUSS, aber man kommt sich auch irgendwie als guter Bekannter vor, der abends
mit ihnen mal ein Bierchen zischen gehen könnte..

Zum ESD. Wenn du willst, ich hab noch meinen originalen von der K12S hier (aber unverkäuflich ;-) ), komm vorbei und wir montieren ihn gerade dran um es auszutesten ;-)
Gruß Ingo
Chucky1978

Beitragvon Michl59 » 02.01.2014, 10:10

Guten Morgen :)

Ok, das gerät ein wenig OT ^^
daher meine Antwort auch knapp, denn das sollten wir dann mal am Besten beim Bierchen besprechen ;)
Im grossen um Ganzen gehen die Erfahrungen von Kunden die abgewandert sind in die gleiche Richtung und ich habe mich da schon mit vielen unterhalten. Seit Sascha (der Juniorchef) die Werkstatt übernommen hat ist die Kundenfreundlichkeit wohl gestiegen, u.a. aber auch weil die Kunden reihenweise weglaufen. Was aber Quailtät, Preise und Kompetenz angehen, speziell im Vorzimmer, hat sich nichts geändert.

Wie gesagt ich lass mich da nicht drüber aus, denn zu a gehörts nicht hier hin und ich will zu b auch gar nicht über Hisgen herziehen, nur empfehlen sich anderswo umzusehen aus o.g. Gründen. Wenn das hier gelesen wird, kann man sich gerne mit mir unterhalten, allgemein würde ich empfehlen bei Thomas Faber einen Kostenvoranschlag machen zu lassen und mal da vorbeizufahren und sich selbst ein Bild zu machen wie es anderswo läuft. Thomas ist im übrigen der ehem. Hisgen Werkstattmeister der kurz nach dem Umzug aus der Saarstr. gegangen ist und sich Selbstständig gemacht hat ;)

Zum ESD:
Ich hab ja selbst noch einen der K12 hier rum liegen, kam mit dem Moped dazu :mrgreen: War zur zu faul den letzte Saison noch dranzuschrauben :oops:
Aber ich finde ihn halt seeehr hässlich und bevor ich da nun 2-mal rumbastle, montier ich lieber direkt dem K13er dran 8)

Nichtsdestotrotz komm ich gern mal vorbei oder wir treffen uns mal :) Wird die nächsten Tage schwierig, weil meine Frau schwanger und schon über Termin ist, aber das kriegen wir demnächst bestimmt noch hin ;)

Gruss

Michael

Musiker aus Leidenschaft

Band Homepages:
Michl59

Beitragvon Chucky1978 » 02.01.2014, 15:35

Die Saison ist ja eh schon zu ende, auch wenn ich bei -4,5° noch unterwegs war, und auch noch eine Tour am 30. und 31.12 gemacht habe, ist für mich bald zappen duster..
Ich wurde ein wenig erwischt was das schnell fahren anging, und gehe erstmal irgendwann längere Zeit Zufuss.
Aber danach, oder davor, je nachdem wie lang das ganze dauert,da ich aber immer in Eifel und Mosel unterwegs bin
trifft man sich bestimmt mal oder macht was aus, sobald die Strassen wieder trocken sind :-)

Na dann erst mal alles gute zum baldigen Kind. Wird ja dann bald Zeit für nen Kindersitz am Mopped :-)
Gruß Ingo
Chucky1978

Beitragvon KMarkus » 16.02.2014, 22:59

Hi Michl ,

Nachträglich Willkommen im Forum ,
Noch einer aus der Region TRIER :D

Ich lasse meine auch beim Faber in Hermeskeil warten da mir Hisgen zu teuer ist .

Meld dich einfach mal , wenn's passt mit dem Wetter&Zeit .

Und noch ne Frage spielst du bei der Band PROOF ?
Wenn der Himmel einen Menschen erschaffen hat, muss es
auch eine Aufgabe für ihn geben.
.

Hand zum Gruß,
KMarkus
KMarkus

Motorrad: BMW R1200RT

Beitragvon Michl59 » 16.02.2014, 23:37

Hi :)

Ja das tue ich! Schlagzeuger aus Leidenschaft! ;)

Haben wir uns schonmal getroffen iwo auf nem Gig?

Gruss

Michael

Musiker aus Leidenschaft

Band Homepages:
Michl59

Beitragvon sumo » 17.02.2014, 10:21

Hallo und viel Spaß hier.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo

Motorrad: kein Motorrad mehr

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch