bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon stma » 17.02.2014, 13:29

OSM62 hat geschrieben:
stma hat geschrieben:Michael,

welchen Vorteil hast du wenn deine GT statt 220km/h 250km/h oder schneller fährt?? Geht es darum anderen auf der AB zu demonstrieren wo der Hammer hängt oder fährst du gerne diese Geschwindigkeiten um schnell von A nach B zukommen?

Gruß

Stefan


Stefan,
wie schon hier in einem anderen Beitrag geschrieben, ich habe früher mit K1100RR und Ziegel-K1200GT manchen Entfernung
im Bereich des V/max gefahren um in D größere Entfernungen zu überwinden. Dabei hat mich immer geärgert, das diese
Maschinen dann nicht mehr genug Leistung hatten um noch schneller zu fahren. Besonders bei der K 1600 GT kann man(n)
aufgrund des gegebenen Windschutz und Sitzposition mit ein wenig Engagement lange schnell fahren, und das für mich
relativ relaxt mit Geschwindigkeiten jenseits der 230 nach Tacho.
Meine Handgelenke haben vor 4 Jahren leider Ärger wegen beginnenden Karpartunnelsyndrom gemacht.
Die wollten wegen zu "gesunden" Fleisch nicht operieren, so musste ich was an der Sitzposition machen.
Und da ich meine K 1200S nicht mit einem Superbikelenker vergewaltigen wollte, musste ich mir was anderes überlegen.
Und die K 1600 GT verkörpert im Moment das Ideal von allen Eigenschaften die ich an einem Moped haben möchte.
1. begeisternder Motor.
2. ausreichend Leistung.
3. ein V/max den ich nicht schaffe als Dauervollgas zu fahren.
4. Langstreckentauglichkeit.
5. ein Fahrwerk das auch auf engen Strassen flottes fahren ermöglicht.


Da bin ich ja ganz bei dir aber hast du dir mal durchgerechnet wie viel Zeit du durch zusätzliche Tankstopps bei dieser Fahrweise verbrauchst?
Ich glaube nicht das die Zeitersparnis so groß ist. Letzlich bleibt nur der Spassfaktor.
Auch die Verkehrsdichte in DE nimmt jedes Jahr immer mehr zu. Richtig Vollgas fahren ist bei uns in immer kleineren Zeitfenstern möglich und die
liegen dann meistens nachts!
Die Verkehrsdichte ist das größte Ärgernis überhaupt und ein Punkt der mich jetzt schon öfters darüber nachdenken ließ
das Moppedfahren ganz sein zu lassen!
Letzlich wird das Privileg der unlimitierten AB's in DE auf absehbare Zeit eh bald verschwinden. Ein großer Teil der AB's ist jetzt schon begrenzt!
Das Schade wird aber so passierten!

Gruß

Stefan
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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon Werner_München » 17.02.2014, 13:39

Wenn ich schnell von A nach B kommen will, nehme ich ein Auto.

Mit dem Moped fahre ich eh nie schneller als 160km/h.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon OSM62 » 17.02.2014, 13:52

stma hat geschrieben:
Da bin ich ja ganz bei dir aber hast du dir mal durchgerechnet wie viel Zeit du durch zusätzliche Tankstopps bei dieser Fahrweise verbrauchst?

Gruß

Stefan

Da geht/ging es ja drum.
Mit einer K100RS 4V war der unterschied zwischen Vollgas und gelupftes Vollgas 2-3 Liter (also 7 statt knapp 10 Liter),
das ist auf der Autobahn dann meistens eine Tanke weiter.
Und je schneller ein Fahrzeug fahren kann, um so höher ist die Geschwindigkeit die man in einem erträglichen Verhältnis
zur Tankgröße fahren kann. und da ist eine K 1600 GT mit den von mir schon öfters nutzbaren 26 Liter schon noch mal eine
Hausnummer besser.
Kleine Erlebnis aus 1992. Rückfahrt von der Bol´dor aus Le Castellet. Alle Mautstellen waren für Motorräder frei, man
ging da nur kurz vom Gas. Bin damals zur gleichen Zeit mit einem los gefahren der eine offen GSX/R fuhr.
Auf den franz. Autobahnen wurde das Limit pro Achse gerechnet. ;-)
Der Susifahrer fuhr von Tanke zur Tanke voll, ich nicht ganz. Als ich das 3. mal tanken musste, war er das 4. mal tanken.
Und weil ich bei einem Tankstopp schneller bin. war ich dann weg und insgesamt schneller unterwegs.
Hatte mir wegen dem kleine Tank einer K100RS damals für den Elefantenboytankrucksack sogar einen 20 Liter fassenden
Zusatztank bauen lassen. Zu der Zeit bin ich 40-50 TKM im Jahr gefahren.
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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon Vessi » 17.02.2014, 14:19

hmm....wenn das alles so lese...
dürfen gs-fahrer überhaupt noch mit euch spielen?

( grins....)

via Xperia
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon accirus » 17.02.2014, 14:33

....nur wenn sie Gehörschutz verteilen, damit man die lauten Schaltgeräusche des Wasserboxers nicht hört. :D
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon Vessi » 17.02.2014, 14:46

accirus hat geschrieben:....nur wenn sie Gehörschutz verteilen, damit man die lauten Schaltgeräusche des Wasserboxers nicht hört. :D


war zwar anders gemeint... :lol: .....aber danke :D
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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon OSM62 » 17.02.2014, 15:21

Vessi hat geschrieben:hmm....wenn das alles so lese...
dürfen gs-fahrer überhaupt noch mit euch spielen?

( grins....)

Hans,
das sind nur die üblichen Diskussionen während/mit der Winterdepression.
Hier geht es bei der K 1600 GT/GTL nur ums Prinzip ob man 220 oder 250 km/h
V/max haben will oder nicht. ;-)
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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon Chris 2013 » 17.02.2014, 18:02

Ich verstehe das Problem nicht. Da wird ein super Tourenmotorrad, eigentlich ein fahrendes Wohnzimmer und dann wird über eine Begrenzung von über 200 km/h gefachsimpelt. Ich würde sagen solch ein Motorrad ist nicht für die Rennstrecke gebaut. Ich fahre viel lieber auf der Landstraße, Reifen bleiben rund und macht auch mehr spass. Ansonsten geht der Trend zum Zweitmotorrad. Da kann man sich dann ja den 340 km/h-Knaller leisten, oder? plemplem
Und immer mindestens 1 mm mehr Reifen als nötig.

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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon OSM62 » 17.02.2014, 18:05

Chris 2013 hat geschrieben: Ansonsten geht der Trend zum Zweitmotorrad. Da kann man sich dann ja den 340 km/h-Knaller leisten, oder? plemplem

Nein.
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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon Moirana.Norge » 17.02.2014, 18:26

Ja, ... aber ausfahren könnte man es nur nachts...
Ich brauche kein Ziel,
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ich bin unterwegs!
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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon denni9000 » 17.02.2014, 19:16

...220 Km/h begrenzer???

Warum Begrenzen da wo KR Fahrer erst schalten?
neenee
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Schon die Umwelt fahr BUS.

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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon Sir Arthur » 17.02.2014, 19:35

Moirana.Norge hat geschrieben:Ja, ... aber ausfahren könnte man es nur nachts...


Leuchtet die Funzel dann auch entsprechend weit ? Kurvenausleuchtung ja, aber fährt der ab 200km/h auch den Spiegel nach oben ?????
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon Moirana.Norge » 17.02.2014, 19:57

Macht er, Michael
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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon OSM62 » 17.02.2014, 20:07

denni9000 hat geschrieben:...220 Km/h begrenzer???

Warum Begrenzen da wo KR Fahrer erst schalten?
neenee

In Almeria mit ner S1000RR oder HP4 schaltet man da erst vom 3. in den 4. Gang.
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Re: bei 220 km/h ein Begrenzer in der K 1600 GTL?

Beitragvon OSM62 » 17.02.2014, 20:14

Moirana.Norge hat geschrieben:Ja, ... aber ausfahren könnte man es nur nachts...

Welche km/h meinst du denn?
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