Okohle hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Ich bin vom 4er auf das 5er Navi umgestiegen und muss sagen: einfach genial! Was mir allerdings nicht gefällt sind zwei Sachen:
1.) Wenn man eine Route abkürzt und dadurch Wegpunkte überspringt, dann hat das 4er dies erkannt und einfach fortgesetzt. Das 5er benötigt einen Neustart der Route mit Anwahl des nächsten Wegpunktes. Mache ich was falsch?
2) Wenn das Navi beim Tanken ausgeht, dann ist die Routenführung beendet. War beim 4er nicht so. Mache ich auch hier was falsch?
Danke!
Oli
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
HaJoRid hat geschrieben:Okohle hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Ich bin vom 4er auf das 5er Navi umgestiegen und muss sagen: einfach genial! Was mir allerdings nicht gefällt sind zwei Sachen:
1.) Wenn man eine Route abkürzt und dadurch Wegpunkte überspringt, dann hat das 4er dies erkannt und einfach fortgesetzt. Das 5er benötigt einen Neustart der Route mit Anwahl des nächsten Wegpunktes. Mache ich was falsch?
2) Wenn das Navi beim Tanken ausgeht, dann ist die Routenführung beendet. War beim 4er nicht so. Mache ich auch hier was falsch?
Danke!
Oli
Hallo Oli,
schaue mal ob du in den Einstellungen die Routenberechnung auf Automatik stehen hast. Vielleicht ist das der Fehler.
![]()
Okohle hat geschrieben:HaJoRid hat geschrieben:Okohle hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Danke!
Oli
Hallo Oli,
schaue mal ob du in den Einstellungen die Routenberechnung auf Automatik stehen hast. Vielleicht ist das der Fehler.
![]()
Nein, Routenneuberechnung steht auf AUS. Daran dachte ich auch schon.
Rudi.cismar hat geschrieben:So, habe mal eine Route am 5er mit einem Zwischenziel eingegeben. Das Zwischenziel lag absichtlich ca. 50m neben der Strecke. Als ich am Zwischenziel absichtlich vorbei fuhr, wollte der 5er immer wieder dorthin zurück. Der 4er hat sich dann einfach das nächste Ziel gesucht. Das fand ich besser gelöst.
Ich hab mir die Skip-Funktion jetzt auf den Hauptschirm gelegt. 2 große Symbole sind dort ja möglich. Wenn ich jetzt das vor mir liegende Zwischenziel auslassen möchte, drücke ich einmal drauf und kann dann wie beim 4er auf meiner Wunschroute bleiben.
Ich glaube, diese neue Verfahrensweise ist so vom Hersteller gewollt und kein Fehler. Beim 4er fand ich es einfacher, da man nichts machen musste. Das Gerät hat alleine erkannt, dass man ein Zwischenziel offensichtlich auslassen will, wenn man schon in der Nähe war und dann trotzdem dran vorbei fuhr.
Rudi.cismar hat geschrieben:Einstellungen -->. Karte/Fahrzeug --> Karten-Icons
Wenn schon 2 Icons aktiv sind, musst Du erst eins löschen, bevor Du ein anderes hinzufügen kannst.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste