Vorschriften gibt es doch in allen Ländern ... aber winkt bei eher geringen Abweichungen dort auch Gefängnis ?
Mal eben über die Verhältnismäßigkeit nachdenken !

Piccolo71320 hat geschrieben:Dieter5109 hat geschrieben:aber winkt bei eher geringen Abweichungen dort auch Gefängnis ?
Gegenfrage:
Sind innerorts 40km/h, ausserorts 60km/h und auf der Autobahn 80km/h zu schnell "geringe" Abweichungen?
Bei euch sind bei solchen Übertretungen auch empfindliche Straffen fällig.
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Piccolo71320 hat geschrieben:Bist du Grobmotoriker auf dem Motorrad dass du auf solche Kleinigkeiten ohne Angstschweißausbrüche nicht reagieren kannst?
Blick nur auf dem Tacho > mal ehrlich Junge, hast nicht genug Feingefühl in deiner langjährigen Motorradkarriere entwickelt das du nicht merkst wenn dein Moped die Drehzahl minimal erhöht wenn du mit gleichbleibender Geschwindigkeit fährst?
Ausrede "ich habe keinen Tempomat" akzeptiere ich nicht > ich hatte vor der 16er 6 Jahre lang eine F 650 CS und die hatte auch keinen Tempomat.
Meister Lampe hat geschrieben:Ich sach nur Bella Italia und die Össis und Schweizer haben es schon ganz schön gemerkt und die ersten Hoteliers jammern schon , selber Schuld ..., wir fahren dort nicht mehr hin , brauchen wir uns auch nicht ärgern , schlimm wird es nur wenn du die Leute dann außerhalb ihres Landes triffst , die sind total überfordert ...
![]()
Wie sagte Niki Lauda schon : Die ganzen Tempolimits fördern die Verdummung der eigenen Verkehrsteilnehmer ..., hat er nicht ganz unrecht , finde das alle nur so schnell auf unseren Autobahnen und LS fahren dürfen , wie in ihrem eigenen Land , dann sind sie auch nicht überfordert ...
![]()
Gruß Uwe
LikeBMW hat geschrieben:Mit dem strengsten Bußgeldkatalog der Welt kann ich das nicht vereinbaren, Junge.
Meister Lampe hat geschrieben:...
Wie sagte Niki Lauda schon : Die ganzen Tempolimits fördern die Verdummung der eigenen Verkehrsteilnehmer ..., hat er nicht ganz unrecht , finde das alle nur so schnell auf unseren Autobahnen und LS fahren dürfen , wie in ihrem eigenen Land , dann sind sie auch nicht überfordert ...
...
Piccolo71320 hat geschrieben:@K1200R_Wip:
Ausserortstempo (80km/h) reicht noch nicht > minimum 90km/h nach Abzug der Toleranz.LikeBMW hat geschrieben:Mit dem strengsten Bußgeldkatalog der Welt kann ich das nicht vereinbaren, Junge.
Wird noch durch einen eurere nördlicheren Nachbarn noch getopt > 1km/h zu schnell = 240€ > da sind unsere 32€ sehr günstig.
LikeBMW hat geschrieben:1.Doch, aber dann kann es bei euch ja schon zu spät sein.
2. Mit über 170 PS und 140 Nm hat man sehr schnell um 5KM/h beschleunigt, wenn es gerade dann blitzt?
Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste