Zunächst ein Kompliment

Aktuell fahre ich noch eine S1000RR, werde aber echt zu alt für den Hobel. Also habe ich mich intensiv mit Alternativen beschäftigt und diverse Maschinen zur Probe gefahren.
Angefangen von einigen Ducatis (2-Zylinder ist aber nicht so meins) dann gestern 2 BMW's. Natürlich ist, wenn man von der RR kommt die S1000R eine naheliegende Alternative. Also gefahren und, wie zu erwarten, der Hammer. Super agil und wendig, tolle Power und Sitzposition. Das einstellbare Fahrwerk kommen auch älteren Herrschaften auf schlechtem Geläuf (da gibt es im Berliner Umland einiges von) zu Gute. Ich hatte im Vorfeld aber auch eine Probefahrt mit der K13R vereinbart, weil diese Maschine letztlich Schuld war, dass ich nach fast 25-jähriger Motorradabstinenz 2010 wieder mit Freude eingestiegen bin. Fand sie damals optisch super geil, hab mich aber als Wiedereinsteiger nicht an den Brocken rangetraut. Also F800R (sieht ja so'n bißchen wie ne K13R aus) ausprobiert, war ganz ok, aber nicht wirklich überzeugend. Bin dann nach einer Probefahrt bei 'ner Streety R gelandet. Bevor ich jetzt den Faden verliere zurück zur K. Also nach der S1R dachte ich zunächst, da brauchste die K gar nicht mehr fahren, kann im Vergleich ja nichts werden.
Aber, was soll ich sagen. Ich war total begeistert. Tolle und entspannte Sitzposition (mit AC-SBL), tolle Handlichkeit und supersatte Straßenlage. Und Frauchen kann sogar auch mal mitfahren (auf das Sitzbrötchen der RR ist sie nicht aufgestiegen).
Dann ging alles ganz schnell, mit dem

Das soll's zunächst in aller Kürze gewesen sein, freue mich auf 's Forum
