Ich hatte bis vor zwei Tagen noch eine BMW F 650 GS Twin mit ein paar Umbauten. Leider wurde mir dieses Motorrad gestohlen !! :director: :director: :director: :director:

Da ist erst 23 Jahre jung bin, muss ich noch bis zum Januar mit 48 PS fahren. Die Leistung hat mir bei der F 650 GS Twin ausgereicht, da in den Kurven aufgrund des Gewichtes und der kleinen Reifen sehr zügig und wendig unterwegs ist. (Mal davon abgesehen, dass mein Seitenständer immer schleift, aber ist eben eine Tourer).
Aufgrund der Tatsache, dass mein Motorrad nun gestohlen ist mache ich mir Gedanken welches Motorrad ich mir zulegen soll.
Einsatzgebiet:
- Nach Feierabend oder am Wochenende mal ein wenig durch die Eifel fliegen, kleinere Touren bis 300km
- Spaßmobil
- Am liebsten aufrechte Sitzposition
Budget liegt bei bis zu 9000 Euro, wobei ich es eigentlich bei ca ~ 7000,- Euro deckeln möchte.
Ich habe mir bereits mal einiges zu der F 800 R durchgelesen, welche mir von den Leistungszahlen zusagt, wenn auch optisch nicht ganz mein Fall (Muss ich mal live sehen!)
Jetzt habe ich mir aber mal die BMW K 1200 R mit den Doppelscheinwerfern angesehen und bin von der Optik / Sitzposition hellauf begeistert. Da ich aber jemand bin, der gerne in der Eifel um die Kurven heizt, habe ich große Bedenken, dass mir kleinere Motorräder in der Kurve davon fahren. Oder kann man mit der K 1200 hat flott die Kurven nehmen?
Hoffe auf Hilfe ;)
Grüße aus Aachen
Phil