Ölspuren in der Eifel

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon K1200R_Wip » 03.04.2014, 21:51

Butsche hat geschrieben:M.E. ist es nicht wirklich legitim, hier nach einem (nachvollziehbaren) Grund zu suchen. Da ist schlicht und einfach versuchter Mord. nogo

Jan

Stellvertretend für auch andere Postings: mit "auf den elektrischen Stuhl" oder was für Strafen auch immer werdet ihr aber immer nur die Vergangenheit abstrafen aber niemals die Zukunft ändern können!?
Wenn euch der Grund nicht interessiert, das "warum" eigentlich schon egal ist, wird sich nie etwas ändern. Das mag hart, unangemessen oder sonst wie klingen, aber es ist doch so - ob das nun gefällt oder nicht.

Solange der Grund nicht beseitigt wird, sind wir nicht sicher, nur weil diese eine Täter weg gesperrt wird. Der nächste wartet schon.

Allerdings möchte ich nicht streiten, das ist lediglich meine Meinung, so wie andere eben ihre Meinung haben. Und eine Meinung kann man nur schwer als richtig oder falsch ein zu stufen und "die" einzig richtige Meinung wird es wohl nie geben.
Also belassen wir es dabei, dass wir uns alle einig sind, das so etwas nicht vorkommen darf und verhindert werden muss.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Marmaduke » 03.04.2014, 22:56

K1200R_Wip hat geschrieben:
Butsche hat geschrieben:M.E. ist es nicht wirklich legitim, hier nach einem (nachvollziehbaren) Grund zu suchen. Da ist schlicht und einfach versuchter Mord. nogo

Jan

Stellvertretend für auch andere Postings: mit "auf den elektrischen Stuhl" oder was für Strafen auch immer werdet ihr aber immer nur die Vergangenheit abstrafen aber niemals die Zukunft ändern können!?
Wenn euch der Grund nicht interessiert, das "warum" eigentlich schon egal ist, wird sich nie etwas ändern. Das mag hart, unangemessen oder sonst wie klingen, aber es ist doch so - ob das nun gefällt oder nicht.

Solange der Grund nicht beseitigt wird, sind wir nicht sicher, nur weil diese eine Täter weg gesperrt wird. Der nächste wartet schon.

Allerdings möchte ich nicht streiten, das ist lediglich meine Meinung, so wie andere eben ihre Meinung haben. Und eine Meinung kann man nur schwer als richtig oder falsch ein zu stufen und "die" einzig richtige Meinung wird es wohl nie geben.
Also belassen wir es dabei, dass wir uns alle einig sind, das so etwas nicht vorkommen darf und verhindert werden muss.

Jörg

Sorry möchte nicht unhöfflich erscheinen Jörg, aber du suchst nach dem Grund???
Dann sei du der erste wo wegen solchen Schwachdenkern finger das Moped fahren aufgibt, weil das ist denke ich der Hauptgrund.
Solche Menschen haben jegliche Rechte auf dieser Erde verloren, würde gerne deine Meinung lesen nachdem dir das Vorderrad in der Kurve abgeht und da liegst, so etwas würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen, Grund hin oder her............Fakt ist Öl war auf dem Asphalt.
Meine Meinung zu dem Thema, wir können ja auch Kinderschänder mit Sozialstunden bestrafen.

Hoffe euch und mir das wir nicht in so eine Situation kommen. ThumbUP

Gruß Ralph
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :-)
Marmaduke

Motorrad: K 1200 R / 2006

Beitragvon Hubbl-e » 04.04.2014, 10:34

Liebe Gemeinde,
Jörg hat ja gar nicht so unrecht. Er stellt sich ja auch bildlich vor dem "Schwein" die "Fresse zu polieren". Und wärend er das macht sieht er daß das keinen Nutzen bringt. Der "Klient" wird in Zukunft zwar nur noch Suppe essen können, aber vom Öl-panschen hält ihn nichts ab. Im Gegenteil..... um sich zu "rächen" wird er zum Wiederholungstäter.
Also was bewegt so einen Menschen so etwas zu tun?
Erstens ist sich ein solcher Krimineller der Auswirkungen seines Handelns nicht bewußt. Er ist ein Mörder. Ganz schlicht und präzise - ein Mörder.
Ihn jetzt mit Samthandschuhen zu streicheln und nach seinem Problemchen zu fragen ..... das wollte Jörg bestimmt auch nicht.

Um aber Trittbrett-Fahrer abzuhalten währe es doch ratsam auch als Biker etwas zu tun den Frust zu den Anwohnern abzubauen.
Womit die Hemmschwelle solcher Idioten etwas höher gelegt würde und dadurch vieleicht der eine oder andere Wiederholungsfall aubleibt.
Вер дас лезен канн хат зейнен Хорицонт берейтс ервейтерт.
Hubbl-e

Motorrad: K1300GT

Beitragvon Chucky1978 » 04.04.2014, 10:52

Peter aus Bremen hat geschrieben:Da das nicht das erste Mal ist, muss man wirklich den Gründen auf den Zahn fühlen.

Und diese ganze "Dem sollte man..." und " Dem würde ich..." sind absolut lächerlich.
Keiner von Euch würde wirklich.

Da kennst mich aber noch nicht ;-) Ich lasse den Unfallgegner zwar gerne mal weiter fahren obwohl er mich von der Straße abgedrängt hat (gerade erst passiert),
aber wenn Absicht dahinter steckt ist zappen duster, da halten mich auch 8 oder 25 Jahre mit 3 Mahlzeiten am Tag nicht ab.

Daher ist es gut, das wir in einem Rechtsstaat leben, und das Volk nicht wirklich mitzureden hat. Sonst wäre unsere Bevölkerung recht schnell
stark dezimiert, was bei 8 Milliarden Menschen zwar nicht wirklich schlimm wäre, aber muss ja auch nicht sein.

Zu dem Grund warum so was passiert. Ich bin sogar sehr dafür, das die Ursachen behoben werden, statt direkt Strafen zu verteilen und sofern
möglich würde ich sogar Therapie vor Strafe stellen, leider ist es aber Utopie, das man alles therapieren kann.. bestimmt möglich, aber
bestrafen ist einfach leichter.

Hier in WIL gab es auch mal eine alte Frau, die in einer Kurve die Laubblätter auf der Strasse mit Wasser begossen hat, damit diese nicht auf ihren Hof
geweht werden. Ich bin darauf auch schon ausgerutscht, aber bei alten Frauen findet sich wirklich keiner, der da einfach mal drauf haut, insbesondere, da
sie es nicht wegen den Mopped gemacht hat, sondern nur damit die Blätter nicht in ihre Einfahrt kommen.. man muss das nicht verstehen, aber alten
Leuten gewährt man schon mal gerne Fehler.

Und weil Kinderschänder angesprochen wurde. Wir können froh sein das jemand wie T. Schweiger nichts zu sagen hat, sonst wäre am ende jeder 18 jährige mit
17 jähriger Freundin in einer Datenbank und hätte Graviti an der Wand. Deswegen nochmal: Wie gut das das Volk hier oft nichts zu sagen hat.
Auch wenn die Tat um die es hier geht natürlich schon heftig ist. Aber es kommt immer auf die Gesamtsituation an. Wenn ein 40 jähriger einen Faden spannt
ist das in meinen AUgen ganz anders, als wenn 12 jährige sowas machen.
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Beitragvon K1200R_Wip » 04.04.2014, 16:45

Marmaduke hat geschrieben:Sorry möchte nicht unhöfflich erscheinen Jörg, aber du suchst nach dem Grund???

Es mag vielleicht komisch erscheinen, aber ja, ich denke dass wenn man die Ursachen versteht, man auch erst dann wirklich was dagegen unternehmen kann.
Ansonsten kann man nur die Symptome bekämpfen nicht die Ursache.

Marmaduke hat geschrieben:Dann sei du der erste wo wegen solchen Schwachdenkern finger das Moped fahren aufgibt, weil das ist denke ich der Hauptgrund.

Ich habe diesen Satz nicht verstanden. Warum soll ich das Motorradfahren aufgeben? Was ändert das an der Situation? Wenn ich nicht fahre, gibt es weniger Öl auf der Straße? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Marmaduke hat geschrieben:Solche Menschen haben jegliche Rechte auf dieser Erde verloren

Ich habe von anderen Leuten gehört, dass diejenigen nicht auf die Erde gehören, die nicht nach einem bestimmten Religionsprinzip leben. Andere behaupten, dass bestimmte Rassen nicht auf diese Erde gehören. Wer von euch hat denn nun Recht? Alle? Oder ist es doch nur deine Meinung, die entscheidet wer auf dieser Erde das Recht zu leben hat? Da ich von keiner solchen Proklamation gehört habe die dich zu solchen Entscheidungen berechtigt, gehe ich mal davon aus, dass es sich lediglich um deine persönliche Meinung handelt. (Nicht böse verstehen, aber man sollte bei solchen Sätzen immer dazu schreiben, dass es sich um die persönliche Meinung handelt. Leute, die alleinig entscheiden wer auf dieser Erde leben darf und wer nicht, hatten wir in unserem Lande schon genug).

Marmaduke hat geschrieben:, würde gerne deine Meinung lesen nachdem dir das Vorderrad in der Kurve abgeht und da liegst,

Oh, wenn du in diesem Forum ein wenig suchst, müsstest du einen entsprechenden Thread finden. Jemand hatte Diesel in der Kurve verloren. Naja, verloren ist der falsche Ausdruck, ich habe ihn ja gefunden. Auf dem Asphalt auf zu schlagen hat ein wenig weh getan und die Maschine hat es böse am Rahmen erwischt. War alles in allem sehr teuer und schmerzhaft. Und ja: ich war sauer. Weil der Vollpfosten der ja irgendwann mal gemerkt haben muss "Lustig, ich habe den Tankdeckel nicht zugeschraubt und 10 Liter Diesel verloren" sich nicht gemeldet hat und ich so auf meinem Schaden sitzen geblieben bin.
Jetzt könnte man als Unterschied natürlich anführen "war ja nicht absichtlich" - das Ergebnis war jedoch dasselbe und (nachdem es bemerkt wurde) die Nichtmeldung letztendlich auch leichtsinnig und gefährlich. Ich würde mich freuen, wenn sich derjenige melden würde, damit die Versicherung meinen Schaden übernimmt, aber ich wünsche dieser Person trotzdem nicht den Tod.

Marmaduke hat geschrieben:Hoffe euch und mir das wir nicht in so eine Situation kommen. ThumbUP

Nichts anderes wünsche ich uns allen auch. Ich würde aber gerne die Hintergründe verstehen, damit nicht nur einmalig dieser eine Täter aus dem Verkehr gezogen wird, sondern vielleicht mehrere Vorfälle dieser Art verhindert werden kann.

Ich benutze nicht gerne Zitate die aus dem Kriegsjargon kommen, aber vielleicht verstehst du mich dann besser:
"Nur wer seinen Feind versteht, kann ihn besiegen!"
(Ergänzung meinerseits: Und wer ihn versteht muss manchmal vielleicht gar nicht mehr kämpfen)

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon K1200R_Wip » 04.04.2014, 16:51

Igi hat geschrieben:...
aber Jörg, ich denke ich weiß was du meinst , nur Entschuldigen ist so eine Tat nicht , egal welchen Hintergrund es hat ,
...

Entschuldigen wollte ich die Tat auch nicht, mit keinem einzigen Wort.
Mir wäre es recht, wenn so etwas dauerhaft verhindert werden könnte.
Nur ist "erstmal die Rübe ab" ein Prinzip, was lediglich temporär Erfolg hat.
Ich glaube Tätern die Motivation zu nehmen ist dagegen dauerhaft erfolgreich.

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon gifhouse » 04.04.2014, 17:07

ich weis nicht wie du das abstellen willst...

Geht man von den betroffen Straßen und dem Zeitpunkt aus, kann man annehmen das hier ein genervter
Zeitgenosse und Anwohner der Eifelstrecken sein kommendes Wochenende etwas ruhiger gestalten wollte.

Diese Anwohner wird es immer geben, solange die schönen Wochenenden für Tiefflugübungen auf
den entsprechenden Strecken genutzt werden. Um allen Gerecht zu werden und die Belästigung
der Anwohner auf ein Minimum zu reduzieren sind wir bzw. die ESD Hersteller gefordert.

Nur wenn das erledig wird, steigt die Akzeptanz für unsere Hobby in den entsprechenden Gegenden

meine Meinung...
gifhouse

Beitragvon Insektenvernichter » 04.04.2014, 17:20

Hallo Forum!

Ganz ganz schlimm finde ich diese Gräueltaten!

Wenn ich jedoch diese geistigen Tiefflieger (sowohl Auto- als auch Motorradfahrer) über öffentliche Straßen rasen sehe und höre, kriege ich das kalte Kotzen.

Nicht nur den Ölspurenlegern gehören meiner Meinung nach beide Hände amputiert...... wer mit 100 Km/h durch die Innenstadt fährt, ist gleichfalls ein potentieller Mörder und gehört entsprechend nachhaltig bestraft!!!

Lieben Gruß, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Insektenvernichter

Motorrad: YAMAHA Vity

Re: AW: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon Alex-fährt » 04.04.2014, 18:09

ThumbUP
ivmitis hat geschrieben:@Jörg: Ich verstehe was Du meinst, und bin da bei ganz bei dir.
Für die, die nicht folgen können oder wollen: Natürlich ist so eine Tat unmöglich und nach aller Härte zu verurteilen,... und zwar (nur!) vom Rechtsstaat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-----------------------------------------------
Grüße vom Niederrhein

Alex
Alex-fährt

Motorrad: K 1600 GT Bj. 2012

Beitragvon HappyKdriver » 04.04.2014, 19:06

K1200R_Wip hat geschrieben:Weder hege ich Sympathie mit dem Täter, noch toleriere ich die Tat.
Doch Fakt ist, dass eine solche Tat auch immer einen Grund hat. Und neben der hier schon geforderten ... (lassen wir das), finde ich es wichtig zu verstehen, warum jemand so etwas gemacht hat.
Nur wenn man den Grund kennt, kann man entgegen wirken. Einen einzelnen Täter zu bestrafen kann zum Erfolg führen, muss es aber nicht.

Wenn in einem Dorf jeden Sonntag Horden von Motorrädern mit z. B. überhöhter Geschwindigkeit und "offenem Auspuff" durch ein und dasselbe Dorf hetzen, dann ist es nur die Frage der Zeit, bis der nächste Ölfleck irgendwo liegt, auch wenn der jetzige Täter im Gefängnis sitzen sollte.

Ich möchte wirklich kein Verständnis für den Täter erwecken. Ich möchte nur sagen, solange der Grund nicht erkannt und nicht beseitigt ist, wird immer wieder einen Ölfleck geben!

Jörg

Deine Ansprache in allen Ehren , aber kann hier auch wenn der Sachverhalt vorliegt so wie du ihn beschrieben hast
Jeder zum Richter bzw Henker werden.

Es gibt auch andere Wege der Situation Herr zu werden ohne den Verkehr durch soviel Dummheit und Ignoranz zu gefährden. ahh

Tut mir Leid aber das musste raus
Gruss ThumbUP
HappyKdriver

Motorrad: K1200S /K100RS

Beitragvon Moirana.Norge » 04.04.2014, 19:52

Lieber Jörg,

Wir hatten das Thema ja erst kürzlich wegen dem Nylonfaden.
Sei mal bitte ehrlich, nur zu Dir selbst, nicht hier im Netz.

Würdest Du auch so human nach den Hintergründen fragen,
wenn Deine Frau oder eines Deiner Kinder Opfer eines solchen Anschlages geworden wäre?
Oder würdest Du dann nicht auch nach drastischen (rechtsstaatlichen) Strafen rufen?

... nur so zum Grübeln bei einer Flaschen Rotwein.

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon Insektenvernichter » 04.04.2014, 20:35

wenn Deine Frau oder eines Deiner Kinder Opfer eines solchen Anschlages geworden wäre?
Oder würdest Du dann nicht auch nach drastischen (rechtsstaatlichen) Strafen rufen?

Hallo Christian, hallo Forum!

Diese Frage sollten sich die Richter in unserm Lande viel öfter stellen!

In D ändert sich erst etwas, wenn des Öfteren unseren Politikern und Richtern grobes Unheil widerfahren würde! Wetten dass...?

Lieben Gruß und eine unfallfreie Saison, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Insektenvernichter

Motorrad: YAMAHA Vity

Beitragvon Marmaduke » 04.04.2014, 23:05

Moirana.Norge hat geschrieben:Lieber Jörg,

Bis dann Christian

ThumbUP
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :-)
Marmaduke

Motorrad: K 1200 R / 2006

Beitragvon K1200R_Wip » 05.04.2014, 09:24

Moirana.Norge hat geschrieben:Lieber Jörg,

Bis dann Christian

Oh, ehrlich im Netz zu sein ist nicht so schwer: natürlich würde ich auch viel "progressiver" denken, wenn jemand aus meinem direkten Umkreis getroffen wird. Aber das ist ja auch der Grund - wofür ich sehr dankbar bin - dass in unserem Lande an der Tat beteiligte Personen (Täter / Opfer) nicht für die Rechtsprechung zuständig sind und Strafen mit nüchternem Kopf festgelegt und ausgesprochen werden. Wäre das der Fall, gäbe es in diesem Land bald sehr viel weniger Leute.

Und jetzt unsere beiden Aussagen zusammen: du sagst "wenn die Familie ...". Hier schreiben Personen, die nicht persönlich betroffen sind und verlangen doch Reaktionen die das eher vermuten lassen würden. Wenn sie also jetzt schon als unbeteiligte so reagieren, wage ich es nicht mir aus zu malen, welche Methoden bei einer persönlichen Betroffenheit gefordert würden. Das geht meiner Meinung nach Richtung Mittelalter.
Und von daher nochmals: die Trennung der Opfer an der Rechtsprechung ist notwendig.

Und den Rotwein können wir gerne mal zusammen leer machen, wenn wir uns bei irgendeinem Treffen Abends mal sehen! :D

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon K1200R_Wip » 05.04.2014, 09:32

Insektenvernichter hat geschrieben:Hallo Christian, hallo Forum!

Diese Frage sollten sich die Richter in unserm Lande viel öfter stellen!

In D ändert sich erst etwas, wenn des Öfteren unseren Politikern und Richtern grobes Unheil widerfahren würde! Wetten dass...?

Lieben Gruß und eine unfallfreie Saison, Arthur

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du also, dass die Rechtsprechung durch die Opfer erfolgt?
Unter uns: du glaubst doch nicht wirklich, dass so etwas eine Gesellschaft weiter bringt?

Jörg
K1200R_Wip

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic