Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und noch in der Orientierungsphase zu einer K1x00GT. Hab die 1200er, 1300er und auch die 1600er schon mehrfach gefahren aber bisher noch keine gekauft. Ich suche ein gutes Serienbike an dem ich nichts verändern muß. Draufsetzen, losfahren, Platz für Gepäck und unkompliziert soll sie sein.
Ich werde mich hier mal orientieren, worauf ich achten muß. Wahrscheinlich wird es eine 1200 oder frühe 1300er... :-]
Ich hab eine zum Bobber recht heftig umgebaute R1200C www.r1200cb.de die jetzt nach 2 Jahren endlich mit TÜV und allem Pif und Paf fertig geworden ist.
Die 6 Zyl. Honda F6C Valkyrie hat gerade neue CNC gefräste Radnarben und Speichenräder bekommen, das ist so wahrscheinlich weltweit einzigartig und natürlich mit TÜV. Derzeit entsteht ein kurzer Auspuff mit R + L je 3 Endrohren, die vor dem Hinterrad enden werden, damit man die tollen Chromspeichenräder auch gut sehen kann. Der restliche Umbau mit dem Moto "Aqua" wird sicher noch 1 Jahr dauern.
Meine 2008er Triumph Rocket hab ich gerade verkauft und eine 2013er gekauft. Da startet jetzt der Umbauprozess, die Wunschliste ist lang und im ersten Schritt hab ich einen kurzen Auspuff bauen lassen, weil mit die riesen Ofenrohrtüten R + L nicht gefallen haben. Im Verhältnis zum Bobber wir die Rocket aber viel näher an der Serie bleiben und nur in der Optik verändert.
Der Bobber und auch die Aqua sind / werden ja Komplettumbauten. Daher wird die "K" quasi unverändert bleiben.
Außerdem fehlen mit nach 2, 3 und 6 noch 4 Zyl. in der Garage... :-]] Klaus