Möcht mich mal kurz vorstellen
Bin der Tom - wohnhaft aktuell Innsbruck - aber aufgewachsen in NÖ+Wien. Mittlerweile 41 Jahre - und werd hoffentlich noch viel älter :-)
Schon meine Mopeds fuhr ich intensiv. Egal ob Sonne, Regen oder gar nur -15°. Weit über 100.000km getourt :-). Natürlich war für mich klar - mit 18 ist der A-Schein Pflicht. Liegt aber auch in der Familie - Papa und Mama - aktuell Gold Wing 1800 er - sind ebenso leidenschaftliche Biker.
Zu Beginn hatte ich mal eine Yamaha 500 - zum eingrooven - dann leider lang keine. Es fehlte an der Zeit etc. Vor 10 Jahren gönnte ich mir damals - zum Wiedereinstieg - eine Yamaha TDM 900. Mit der fuhr ich brav so ziemlich alle schönen Routen in AT, D, CH und S-Tirol.
Dann war Zeit für ne neue - da fand ich die fast neue K1200R. Mit der fuhr ich dann ebenso soweit alles nochmal - und es ging sogar ins traumhafte Frankreich. Kann ich nur bestens empfehlen.
Seit letzten Jahr Saisonende - somit eigentlich seit heuer erst richtig zum Fahren - hab ich endlich mein Wunschbike: K1300R racing red. K12R war fein aber das laute Klacken, Handling etc ist doch anders als bei der K13R. Die neue S1000R Nachfolgerin passt mir nicht so, weil ich doch sehr viele Touren fahre. Ich brauch ein Topcase + Tankrucksack etc - und das sieht bei der K13R noch etwas cooler aus - als auf der S1000R :-) (sofern auf die ein Topcase überhaupt passt..glaub mal nicht).
Heuer hab ich' s Bike schon früher ausgewintert - und bin mal bis jetzt 1000km "getourt" - halt eher kürzere Tages-Trips. Pässe noch zu, wenn mal Berg hoch - dann is noch richtig s....kalt .
Nun denn - Auf eine coole sonnen-, kurven-, tourenreiche Saison :-)
Let's talk, drive and have fun - together

Greetz Tom