Knöllchen aus Italien

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Knöllchen aus Italien

Beitragvon Andrew6466 » 24.04.2014, 22:07

Zitat Meister Lampe:
Wer von Abzocke spricht der sollte sich nicht auf öffentliche Straßen bewegen , da ist 50 km/h und es hat einen Grund , aber wie der Berliner Pflegefall Andrew auch sagte , alles Abzocke ... klar ... :roll: , bleibt einfach zu Hause und die anderen haben mehr Platz zum Cruisen , wenn ich zu schnell war zahl ich und gut ist ... :?

1. Die Abzocke ist in anderen Freds mit Hinweis auf entsprechende youtube-Beiträge bereits ausführlich untermauert worden.
2. Wir wissen auch, das im innerstädtischen Bereich 50 km/h vorgeschrieben ist, ... und alle fahren a bisserl schneller.
3. Den "Pflegefall Andrew" darfst Du zurück nehmen, beleidigend musst Du nicht werden, gell?!
4. Wir bleiben natürlich nicht zu Hause, wir fahren wann wir wollen.
5. Es ist genug Platz für alle da zum fahren.

Vielleicht kannst Du mir in dem Zusammenhang mal erklären, wie Dein Münsterlandexpress zu verstehen ist, danke.

Andrew winkG
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon mp-nnk » 24.04.2014, 22:23

Hallo Dirk!

Bei meinem Freund hat die Rechtsschutzversicherung den halben Preis übernommen, wenn er auf einen Einspruch verzichtet. Wahrscheinlich wäre ein Einspruch in Italien teurer gekommen.

LG Peter
mp-nnk

Beitragvon Meister Lampe » 25.04.2014, 04:11

Schrauber hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:wer von Abzocke spricht der sollte sich nicht auf öffentliche Straßen bewegen , da ist 50 km/h und es hat einen Grund

Den einzigen Grund, den ich für den Blitzer am Giau erkennen kann ist Abzocke. Uwe, ich nehme an du weist genau wo dieser Blitzer steht. Der steht nicht in einer Ortschaft. Die letzten Häuser liegen ein paar Kilometer zurück. Die Italiener haben aber bewust die 50 km/h, die für die Ortschaft gilt, noch nicht aufgehoben, damit möglichst viele in ihre Falle tappen.

Wenn ein Schild 50 km/h wie in diesem Fall aufgestellt ist , steht da 50 km/h und nicht 72 km/h ... :!: Und wer diese beiden Mülltonnen nicht sieht und weiß das sie da stehen , steht in jedem Forum , Presse und ADAC Infos , der ist sehr schlecht vorbereitet auf seine Tour ... :!:

Und die Dinger stehen da , sonst dürftest du da gar nicht mehr fahren , dort wurde ein Schäfer und seine Schafe nicht nur einmal angefahren , weil er dort die Straße quert und warum müssen Mopedfahrer immer Erklärungen haben , warum da und dort welches Schild steht , nur weil es ihnen nicht passt , so wie für Andrew , für den sind alle Schilder abzocke ... :?

Jeder sollte das beste für sich aus jedem Schild ziehen , die einen wissen was zu tun ist , die anderen müssen darüber lamitieren ... ;-) , ich melde mich mal zum Verkehrsminister und dann geht es rund in Berlin ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Moirana.Norge » 25.04.2014, 04:39

Moin Uwe,

war das in Italien nicht so, dass die freundlicher weise sogar auf die Radar-Kontrollen hinweisen ??
Oder war das in Frankreich ?

Wenn's einen Grund gibt, das scheint mit dem Schäfer in dem Fall ja so zu sein, ist es OK.
Aber wenn, wie einen Kollegen kürzlich auf der BAB B => DD geschehen, aus heiterem Himmel auf
schnurgerader BAB ein 120 auftaucht und 250 Meter später der Blitzer steht, kommen einem schon Gedanken wie Andrew sie hat.
Wenn da eine Baustelle, keine Seitenstreifen, Schlaglöcher oder sonst was wäre, aber der Kollege sagt da war absolut nix.

bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon Thomas » 25.04.2014, 07:46

Es würde der Verkehrsmoral dienen, bei auf den ersten Blick unverständlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen ein Zusatzschild wie Schule, Altersheim, Tiere, Lärmschutz etc anzubringen. Wird ja auch öfters so gehandhabt. Aber es gibt auch Beschränkungen, da wäre einzig das Zusatzschild Wegelagerei nachvollziehbar. Aber an so einem Schild wird immer gespart.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Dirk-Bs » 25.04.2014, 08:02

Für mich ist das Thema durch, habe bezahlt.

Warum?:
- weil ich zu blöde war und mich hab erwischen lassen.
- weil ich keinen Bock auf kilometerlange Schriftverkehre hab.
- weil ich Anwälte nicht leiden kann (nix gegen sie persönlich nur beruflich).
- weil ich dieses Jahr wieder in den Dolos fahren will und vor Ort keinen Stress kriegen will, dafür ist mir der Urlaub zu wichtig.

Eine Frage bleibt mir aber noch.
Es ist das zweite Mal innerhalb von 3 Jahren das ich geblitzt wurde. Beide Male sind wir sind in einer Vierergruppe gefahren. Beide Male wurde nur ich, der vorderste Fahrer geblitzt obwohl die anderen mit Sicherheit gleich schnell waren. Können die Blitzer nicht so schnell hintereinander auslösen?

Gruß
Dirk
Dirk-Bs

Motorrad: Multistrada 2015

Beitragvon c-p » 25.04.2014, 08:44

Doch , können sie. Da aber die Halterabfrage in D für die italienische Rennleitung nicht ganz einfach ist und auch Kosten auslöst , machen die das wohl nur , wenn wenigstens das Nummernschild einwandfrei zu entziffern ist und es sich lohnt. scratch .
Obacht übrigens in den Städten ( z.B. Pisa,Sienna) , da gibt es Anwohner-Fahrzonen , in die man nur mit Berechtigung darf. plemplem . Wird auch teuer , wenn man das kleine Hinweisschild nicht beachtet.
Grüße C-P
Organspender retten Leben !!!
c-p

Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Beitragvon Andrew6466 » 25.04.2014, 08:48

Regelwerk im Straßenverkehr wird immer mehr zum abkassieren installiert, ich bleibe dabei. Aufpassen, leider stellen die Jungs von den Behörden die Schilder auf.

Andrew nogo
Andrew6466

Beitragvon Oettl » 25.04.2014, 09:19

Thomas hat geschrieben:Es würde der Verkehrsmoral dienen, bei auf den ersten Blick unverständlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen ein Zusatzschild wie Schule, Altersheim, Tiere, Lärmschutz etc anzubringen. Wird ja auch öfters so gehandhabt. Aber es gibt auch Beschränkungen, da wäre einzig das Zusatzschild Wegelagerei nachvollziehbar. Aber an so einem Schild wird immer gespart.

Ich finde es nicht notwendig Zusatsschilder anzubringen, Thomas. Wenn da 120 km/h steht, dann wird das seinen Grund
haben.
Warum müssen sich die Behörden dafür erklären. cofus

Einfach beachten und gut ist. Fällt manchmal schwer, aber besser ist das winkG
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon frari66 » 29.04.2014, 13:06

c-p hat geschrieben:Doch , können sie. Da aber die Halterabfrage in D für die italienische Rennleitung nicht ganz einfach ist und auch Kosten auslöst , machen die das wohl nur , wenn wenigstens das Nummernschild einwandfrei zu entziffern ist und es sich lohnt. scratch .
Obacht übrigens in den Städten ( z.B. Pisa,Sienna) , da gibt es Anwohner-Fahrzonen , in die man nur mit Berechtigung darf. plemplem . Wird auch teuer , wenn man das kleine Hinweisschild nicht beachtet.
Grüße C-P

Mir in Rom passiert letztes Jahr. Seit ich dort war kommen hier seltsame Knöllchen an. Nix wegen Geschwindigkeit, eher sowas wie "Anwohner-Fahrzone". Das gabs vor ein paar Jahren noch nicht. Ich war da im Januar und hab 30 Euro fürs Abstellen in einer Garage pro Nacht bezahlt ! Und jetzt das.

Fazit: Nie wieder Italien neenee

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon Motorradler » 29.04.2014, 13:23

Mein Tipp:
Am besten nicht nach Italien fahren, die sind uns schon 1915 in den Rücken gefallen ... :!:

Gruß
Motorradler
Motorradler

Beitragvon frari66 » 29.04.2014, 13:47

Motorradler hat geschrieben:Mein Tipp:
Am besten nicht nach Italien fahren, die sind uns schon 1915 in den Rücken gefallen ... :!:

Gruß
Motorradler

20 Jahr später haben "wir" uns aber gut verstanden winkG

Von wegen "Rom ans Meer", die Bauwerke sind aber nicht besonders gut "gelitten" dort, stehen aber immerhin noch teilweise leer rum.
http://www.enjoyrome.com/walking/fascist.html

Nix gegen die Italiener, aber die Behörden dort werden auch immer geldgieriger. Pleite usw.

Uffbasse, Gruß,
Frank
Zuletzt geändert von frari66 am 29.04.2014, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon klaus97 » 29.04.2014, 13:49

So langsam wir das dann schwierig :shock:

In die Schweiz wollt ihr nicht weil die schon bei 1km/h zu schnell ein Vermögen abkassieren. :cry:
In Österreich darf der Sheriff schätzen das ist auch nix .
Italien siehe oben.
Frankreich ist auch kein Schnäppchen.
Bleiben dann nur noch die Niederlande :idea: aber da ist es eventuell nicht so spannend was Kurven und Berge betrifft :?
klaus97

Motorrad: K1300S

Beitragvon frari66 » 29.04.2014, 13:51

klaus97 hat geschrieben:So langsam wir das dann schwierig :shock:
Frankreich ist auch kein Schnäppchen.

Stimmt, wenn man in die falschen Hände gerät ahh Großer Ermessensspielraum, wie es scheint . . . s. "Willkommen bei den Schti's" winkG

In Belgien hat man die Vorteile der "Straßenräuberei" auch schon wahrgenommen, glaub ich gehört zu haben ahh

Gruß,
Frank
frari66

Beitragvon Andrew6466 » 29.04.2014, 13:56

Drum bleibet im Land und nähret Euch redlich.

Andrew winkG
Andrew6466

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic