Piccolo71320 hat geschrieben:Ist mir eh schleierhaft was der Unterschied zwisch den GT's mit A und ohne A sein soll.
Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Tourenfahrer hat geschrieben:Piccolo71320 hat geschrieben:Ist mir eh schleierhaft was der Unterschied zwisch den GT's mit A und ohne A sein soll.
Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Hallo Piccolo71320
Dann will ich das Rätsel für dich auflösen![]()
![]()
A=zwei Karkassenlagen also verstärkte Version
Piccolo71320 hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:Piccolo71320 hat geschrieben:Ist mir eh schleierhaft was der Unterschied zwisch den GT's mit A und ohne A sein soll.
Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Hallo Piccolo71320
Dann will ich das Rätsel für dich auflösen![]()
![]()
A=zwei Karkassenlagen also verstärkte Version
Das habe ich verstanden > dadurch verformt sich der Reifen weniger bei Belastung.
Aber was ich nicht ganz verstehe, ist wieso braucht man für die einen Motorräder solche mit verstärkten Karkassen und bei anderen nicht obwohl beide den gleichen Ladeindex haben.
Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Piccolo71320 hat geschrieben:Aber was ich nicht ganz verstehe, ist wieso braucht man für die einen Motorräder solche mit verstärkten Karkassen und bei anderen nicht obwohl beide den gleichen Ladeindex haben.
OSM62 hat geschrieben:Hallo,
habe noch in Dortmund mit den Jungs von Pirelli/Metzeler gesprochen.
Der Angel GT kommt so nicht für die K 1600 GT/GTL.
Und jeder Reifenhersteller sagt, das die K 1600GT/GTL einen
speziellen verstärkten Reifen gebraucht.
Die "normalen" in der gleichen Tragfähigkeitsklasse sind einfach zu "weich".
Werner_München hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:Hallo,
habe noch in Dortmund mit den Jungs von Pirelli/Metzeler gesprochen.
Der Angel GT kommt so nicht für die K 1600 GT/GTL.
Und jeder Reifenhersteller sagt, das die K 1600GT/GTL einen
speziellen verstärkten Reifen gebraucht.
Die "normalen" in der gleichen Tragfähigkeitsklasse sind einfach zu "weich".
Der Dunlop Road Smart2 ist meines Wissens die Standardausführung.
Piccolo71320 hat geschrieben:Hat jemand GT's drauf?
Wir haben unsere (ohne Sonderkennung) nun 1'000km drauf:
Wenn man mit der Hand über den Reifen speziell vorne fährt sind seitlich gut Sägezähne zu spüren > in Kurvenfahrten machen die nun ordentlich Krach und so richtig nervig.
Ist das bei dennen mit Sonderkennung auch so (speziell der Krach in Kurvenfahrten) oder ist das so extrem weil bei unseren noch die zusätzliche Karkasse fehlt?
Hatten vorher ja ST's und von dennen kenne ich das nicht.
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast