ihr kennt das ja bestimmt. Man bekommt für seine neue BMW ein Wunschkennzeichen, doch die nötigen Bohrungen zur Befestigung machen alles unansehlich und man muss die ollen Plastikkäppchen darauf machen.

Dur einen Bekannten bekam ich nun einen Tipp, den ich in die Tat umgesetzt habe:

Ich ließ mir eine Aluplatte machen, die etwas kleiner als mein Nummernschild ist. Die habe ich am Motorrad befestigt wobei die Bohrungen so durchgeführt wurden, dass die Schrauben versenkt werden konnten. Darauf habe ich mit doppelseitigem Klebeband das Nummernschild befestigt. Sieht gut aus und hält wie Gift. Derjenige, der mir den Tipp gab kommt aus dem Aufzugbau und sagte mir, dass dort vieles so geklebt wird und hält. Ich habe die ganze Fläche der Halterung beklebt und habe mir ein gutes Gewebeklebeband geholt, kein billiges vom Baumarkt. Dann das Kennzeichen ausgerichtet und richtig fest aufgeklebt.
Ob diese Verfahrensweise bekannt ist oder nicht bzw. ob darüber schon gepostet wurde, weiß ich jetzt nicht. Ich finde es toll und kann es nur empfehlen.