Igi hat geschrieben:wo für knickt man das Schild eigentlich
Chip hat geschrieben:Ich fahre schon Jahrzehnte regelmäßig nach Italien, warum sollte ich das nicht mehr tun, hatte noch nie Probleme dort und Kontrollen verliefen korrekt und fair. Wer sein Kennzeichen verbiegt, damit er nicht identifiziert werden kann, der soll es tun - aber soll sich nicht beschweren wenn es ihn dafür trifft....meine Meinung.
Stress hat geschrieben:Wer in den "Biker Hotels" z. B. in Italien mal durch die Garage schleicht wird feststellen, dass ca. 50-60% aller dort abgestellten ausländischen Motorräder einen zum Teil sehr deutlichen Knick in die Nummerschilder bekommen.
Es schleichen da wohl Nachts die unheimlich einsamen Nummernschildknicker herum.
Just am Tag der Abreise, wird dieses dann wieder gerichtet und sehr häufig darf man auch beobachten, dass der DB-Eater wieder eingebaut wird bevor es Richtung Heimat geht.
Klar ist das Vorgehen mit der Stillegung hart ... aber wir sind nunmal Besucher in dem Land und haben uns nach dem zu richten was der Gesetzgeber dort vorgibt.
Hält man sich nicht daran, muss man sich nicht wundern das es vielleicht etwas andere Strafen als in Deutschland gibt.
Mit Unwissenheit braucht keiner zu kommen, denn das grosse www liefert dem geneigten Leser entsprechende Informationen.
Ich halte mich sicherlich nicht an jegliche Vorschriften und auch Geschwindigkeitbegrenzungen nehme ich u. U. nur als Empfehlung der Mindestgeschwindigkeit wahr, jedoch veranstalte ich dann auch keinen Theater wenn man mich mal am Wickel hat.
Die Rennleitungen in Österreich, Italien, Kroatien, Slowenien, Schweiz, Frankreich und Tschechien haben mich daher auch schon um entsprechende Spenden gebeten.
Ich kenne aber auch Situationen in denen es in Österreich eben nur eine Belehrung gab, oder sich wegdrehende Italienische Streckenposten die es sich nicht "ansehen" wollten das wir etwas zügig in den Ort gefahren sind.
Mich sieht Bella Italia jedes Jahr mehrmals und das wird sich sicherlich nicht ändern.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste