Bronco09 hat geschrieben:Vor der Wahl hieß es von "MuttI": eine PKW Maut wird es mir ihr als Kanzlerin nicht geben -> ich würde sagen Versprechen gebrochen -> Wahlbetrug?
...
Steuern sind nun halt mal nicht zweckgebunden. Abgaben/Gebühren schon. Scheiß Regelung, ist aber so.GT-Cruiser hat geschrieben:Ich habe das Gefühl das hier alle vergessen das wir Fahrzeughalter pro Jahr schon über 50 Milliarden in die Staatskasse zahlen. Das ist nur der Betrag der durch die Mineralölsteuer und die darauf entfallene Mehrwertsteuer anfällt.
Dieses Geld wird leider zum größten Teil in andere Haushalte der Bundesregierung gesteckt.
Nachteule hat geschrieben:Nach meiner – zugegeben unmaßgeblichen – Meinung ist das von Anfang an eine abgekartete Sache.
Der Motzkopp im Süden musste vor der Wahl bei Laune gehalten werden, mit der Ausländermasche werden ein paar Ressentiments befriedigt und ein paar „Michels“ können „Rachegelüste“ fühlen (wie Du mir…). Dass das mit der Verrechnung nie funktionieren wird war und ist allen klar, warum sollte man sonst die „Abgabe“ in irgendeiner Weise von Baujahr oder Alter abhängig machen, da hätte auch ein Einheitsbetrag gereicht.
„Gerechtigkeit“ wird zwar immer vorgeschoben, kann es ja nicht sein, denn die BENELUX-Länder haben noch nie Mautgelder kassiert. Und „gerecht“ würde lediglich eine Verursacher-Abrechnung sein. Sprich: LKWs zahlen das 40.000fache eines PKWs und Motorräder eigentlich nix.
Aber gerade jetzt wird in Bayern schon gegen die jetzige Maut gemeckert - http://www.verkehrsrundschau.de/seehofe ... 48928.html
Das hat fatale Ähnlichkeit mit dem EEG, die Großen lassen sich die Kosten durch die Kleinen bezahlen. Kostenneutral?!
Von einem kann man getrost ausgehen, wer demnächst z. B. vom Westen nach Frankreich oder England will, wird die Scheibe dann mit ein paar Abziehbildern mehr zupappen dürfen, BENELUX wird bestimmt nicht zögern nun auch Eintritt zu verlangen. Schlimmer noch, das Ansehen der Deutschen im Ausland ist mal wieder im Eimer, hatte es sich doch gerade – soweit ich das selbst erleben konnte – in den letzten Jahren berappelt. Danke, ihr Bayern.
Europa? Ich lach mich kaputt.
Vessi hat geschrieben:aber eine maut für die nutzung aller strassen ist nix anderes wie eine eintrittskarte für unser land...
und das ist 'ne ganz andere nummer als die bab-maut...
und sowas im freien europa...
UU80 hat geschrieben:Das wird ein riesen Bürokratie-Monster. Ich habe da meine Zweifel, ob unter dem Strich so viel übrig bleibt, wie man da vorrechnet.
Vessi hat geschrieben:die holländer als beispiel kommen jetzt rüber zum tanken...gut für unsere steuereinnahmen...
und nicht nur zum tanken...die grenzstädte sind voll,
weil mittlerweile hier fast alles billiger ist als bei denen...
gerne maut für die autobahn...aber für alle strassen ist einfach nur dämlich, herr dobrindt!
UU80 hat geschrieben:Das wird ein riesen Bürokratie-Monster. Ich habe da meine Zweifel, ob unter dem Strich so viel übrig bleibt, wie man da vorrechnet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum