Moirana.Norge hat geschrieben:Darum meide ich die Schweiz und verbringen mein Urlaub in den Italienischen Alpen.
Die Schweiz wäre ja wunderschön das Essen gut, Hotellerie gut, aber der Rest, nee danke.
Bis dann Christian
sascha1712 hat geschrieben:Moirana.Norge hat geschrieben:Darum meide ich die Schweiz und verbringen mein Urlaub in den Italienischen Alpen.
Die Schweiz wäre ja wunderschön das Essen gut, Hotellerie gut, aber der Rest, nee danke.
Bis dann Christian
Trotzdem für mich keinen Grund deshalb die Schweizer Pässe zu meiden. Man weiß ja wie die drauf sind, also verhalte ich mich dementsprechend ......
Also Schweiz, bis in 14 Tagen.....![]()
Piccolo71320 hat geschrieben:sascha1712 hat geschrieben:Moirana.Norge hat geschrieben:Darum meide ich die Schweiz und verbringen mein Urlaub in den Italienischen Alpen.
Bis dann Christian
Trotzdem für mich keinen Grund deshalb die Schweizer Pässe zu meiden. Man weiß ja wie die drauf sind, also verhalte ich mich dementsprechend ......
Also Schweiz, bis in 14 Tagen.....![]()
Einzig wahre Entscheidung > jeder selber schuld der seine rechte Hand nicht unter Kontrolle hat.
Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo Alex ja da gebe ich dir recht,aber es nimmt so langsam aber sicher Ausmasse das ist teilweise nicht mehr feierlich.
Piccolo71320 hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo Alex ja da gebe ich dir recht,aber es nimmt so langsam aber sicher Ausmasse das ist teilweise nicht mehr feierlich.
Darum sag ich ja immer "Kontrolle der rechten Hand ist das A und O".![]()
Ich fahre nun rund 10 Jahre Motorrad und habe in der Zeit rund 70'000km zurückgelegt wovon 85-90% in der Schweiz gefahren worden sind > eine einzige Geschwindigkeitsübertretung in der Zeit.
Nix gegen dich oder Aargauer persönlich, aber seid ihr beiden schon mal auf die Idee gekommen das ihr schlichtwegs am falschen Ort der Schweiz wohnt
Hier in der Umgebung wo ich regelmässig unterwegs bin (mein Arbeitsplatz ist in der Stadt Gossau SG was 20km entfernt ist):
Fixe Radarkasten: 0
Rennleitung persönlich: 1-2X im Jahr
Mobile Blechkameraden: wenn ich 5 Stück im Jahr sehen würde wäre das neuer Rekord![]()
Beim Motorrad fahren sieht man natürlich einige mehr, aber da kommt man zwangsweise viel weiter rum.![]()
Beispiel der fixe Kasten auf der Schwägalp.
Piccolo71320 hat geschrieben:Einzig wahre Entscheidung > jeder selber schuld der seine rechte Hand nicht unter Kontrolle hat.
Moirana.Norge hat geschrieben:Das was da in der Schweiz passiert hat für mich nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun,
sondern hat was von einer Treib- oder Hetzjagd.
Die Schweizer Verwaltung möchte keine Gäste mehr im Land haben insbesondere keine auf zwei Rädern.
Wo ich nicht willkommen bin da möchte ich auch nicht meine Zeit verbringen.
Für mich OK, wenn auch schade, aber schöne Wellness Hotels die auch gerne Motorradfahrer aufnehmen gibt es inzwischen überall.
Viele Hotels haben ja inzwischen realisiert, dass Motorradfahren eine teures Hobby ist und die Fahrer daher in der Regel über ein entsprechendes Einkommen verfügen.
Die zusätzlich in Anspruch genommenen Leistungen des Hotels machen uns Motorradfahrer interessant.
Bis dann
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum