Vessi hat geschrieben:tja..wenn der dämpfer so unnütz ist dann schreib doch mal den deppen von bmw ....
oder am besten der fr. quandt...na die wird sich vlt. ärgern...
Nö, das interessiert mich gar nicht, was die dazu sagen. Wenn das Ding einstellbar gewesen wäre, hätt ich's dran gelassen. Aber so bin ich halt das Motorrad selbst gefahren in allen Beladungszuständen auf allen Belägen und in allen Geschwindigkeitsbereichen in welchen
ich verkehre. Ich stellte fest: kein Bedarf, nicht mal ansatzweise. Für die Rennstrecke kann ich den LD wieder anbauen, falls sich das also nötig herausstellen würde.
Vessi hat geschrieben:ach ja....die abe ist ohne dämpfer auch futsch...
Vielleicht bin ich ja nicht so gesetzestreu. Ich bin Eigenverantwortung gewohnt, so haben wir zum Beispiel in der Schweiz keine Reifenfreigaben. Und wenn du den Lenkungsdämpfer demontierst, dann ist das deine Verantwortung. Wenn du mit Lenkerschlagen auf die Fresse fliegst, wirst du halt erklären müssen, wie du dich in eine Situation gebracht hast, wofür du bei der K einen Lenkungsdämpfer gebraucht hättest. Da wird dann wahrscheinlich rauskommen, dass du deine Fahrweise nicht an die Umstände angepasst hast. Dann zahlst du halt. Aber wenn dir der Trecker die Vorfahrt nimmt, dann liegt kein Kausalzusammenhang vor mit dem LD. Mal ehrlich, soviel gesunden Menschenverstand haben die Richter bei euch in Deutschland auch.

Oder?
"Wer für Sicherheit die Freiheit opfert, wird am Schluss beides verlieren."