Ich würde ja auch zuerst auf Zündkerzen und Luftfilter bzw Sensoren tippen, aber gerade bei der K ging es mit das erste Halbe jahr etwa gleich..
"Vielleicht" hat sich deine Fahrweise auch einfach geändert?
Das mit 6L und dann 8,5 kommt mir sehr vertraut vor. Bei mir wars 5,5 und am ende je nach Tagesform 9Liter+.
Bei mir lag der erhöhte Spritverbrauch an direkt mehreren Sachen je nach Ausfahrt.
- im Schwarzwald eine silberne Ducati mit Fraulischer Besatzung vor mir gehabt, aber es nicht geschafft dran zu bleiben obwohl alles versucht was mir möglich war
- in der Gegend von Metz einer roten Ducati mit vermutlich Blondine, zumindest lange Blonde Haare vor mir gehabt..diesmal eingeholt..war aber ein Mann, und wegen meiner damals langen schwarzen Haare hat er angehalten weil er dachte ich
wäre eine Frau

- statt im 5 und 6. Gang nur noch 2-3 Gang und 4. gang zum Cruisen
- Angststreifen von 1-2cm plötzlich null mm
- Bekannte Tourteilnehmer sind plötzlich langsamer unterwegs als noch vor 6 Monaten
- Beim überholen von PKWs kommst du plötzlich in den Begrenzer
- Du überholst in den holbrigen Bergstrassen sogar gestandene GS-Fahrer
- Du achtest nicht mehr auf die Drehzahl wie zu Anfang weil du eh immer nur maximal 6500 RPM drauf hattest, und wenn du doch mal schaust und bis an den 10 oder 11000 RPM, liegt das lediglich an den neuerdings angeschafften Ohrenstopfen und
vermutlich nur zufällig, weil du vor 5 KM ein PKW überholt hast

- Die Moppeds mit gelben Nummernschild überholen nicht mehr dich wie zu Anfang, sondern du regst dich auf, warum sie so langsam rumgurken.
Was ich damit sagen will: Vielleicht denkst du ja auch nur, das sich deine Fahrweise nicht sonderlich geändert hat
Ich persönlich hab einen kleinen Schock bekommen als ich ein Video von mir noch von Oktober auf der K sah, und schließlich im Juni ein Video von mir mit den selben Jungs auf der selben Strecke.. Und ich sag immer noch: bis auf Schräglage hat sich meine Fahrweise nicht geändert.. fahre immer noch in Ortschaften untertourig und gesittet, und halte mich an Überholverbote. Auch meine Sozia die außerst selten mit mir fährt, sagt jedoch was gaaaanz anderes