wollte hier mal meine Erfahrung mit dem Michelin Pilot Power 3 (2CT) posten.
Nachdem beim Gebrauchtkauf meiner K noch der Dunlop Sportmax montiert war, der allerdings bei sportlicher Fahrweise im Grenzbereich plötzlich unkontrolliert wegschmiert, war klar ich probier den Michelin mit dem ich auf meiner Duc (allerdings Pilot Power (ohne 2CT) bisher gute Erfahrungen im Grenzbereich (sehr gutmütig, kündigt den Grenzbereich durch leichtes "Wischen" an) gemacht hatte.
Also vorn und hinten montiert (270€ inkl. Montage und Altreifenentsorgung) und ab dafür.
Das Fazit nach der ersten Fahrt: Das ist ein ganz anderes Moped

Nach nun einem Jahr, einer Österreichtour und vielen Ausfahrten ins nahe Elsass, habe ich nach nun 4200km den Hinterreifen erneuert (150€), der hätte noch sicher knapp 1000km gehalten, allerdings steht die diesjährige Tour an, und unterwegs erneuern kommt für mich nicht in Frage, da ich das Glück habe einen sehr sensiblen (selbst Biker) Reifenmonteur gefunden zu haben, der immer schön aufpasst, dass die Felgen heil bleiben.
Somit bin ich nicht nur mit dem Handling, als auch mit der Laufleistung des PP3 sehr zufrieden, die Laufleistung schafft der normale PP auf der Duc gerade so, allerdings zerren da 100 Pferdchen weniger am Hinterrad.
Wenn Ihr einen Reifen für sportliche Fahrweise sucht, der zudem das Handling der K um Welten verbessert und obendrein eine annehmbare Laufleistung und eine geniale Rückmeldung im Grenzbereich bietet, dann kann ich Euch den PP3 mehr als empfehlen.