Ich bin mittlerweile vom
Louis-Lager ins
Polo-Lager gewechselt und spreche für die Filialen in Regensburg (Bayern).
Habe zwar noch sehr gute Erfahrungen mit
-
Nolan (Helm in Italien gekauft - Originalkarton - zuhause festgestellt, daß falsche Größe im Karton - Telefonkontakt zu Nolan Deutschland - hingeschickt auf eigene Portokosten - nach kurzer Zeit richtigen Helm geschickt bekommen - keine weiteren Kosten und problemloser Ablauf!)
-
Midland (Garantie um 3 Monate abgelaufen - dennoch angebrochene Antenne auf Kulanz kostenlos ersetzt)
gemacht, bin aufgrund des freundlicheren Personals und des Midland-Vorfalles aber jetzt zu Polo.
Hatte das Bluetooth-Dings bei Louis in Ingolstadt gekauft und bin nachdem die 2 Jahre Garantie abgelaufen waren zu Louis in Regensburg. Dort sagte man mir, daß ich wohl wenig Aussicht auf kostenlose Reparatur hätte. Man würde es aber natürlich einschicken - mit einer Gebühr von 19 EUR. Ok, Versuch ist es wert - dachte ich mir, und hoffte insgeheim auf einen Gutschein.
Wie gesagt: Midland reparierte kostenlos. Louis verharrte auf der Bearbeitungsgebühr. Klar, ich wurde vor Abschicken auf diese Gebühr hingewiesen, hatte aber insgeheim auf ein Entgegenkommen gehofft. Wäre ja mit einem 10 EUR-Gutschein auch schon sehr zufrieden gewesen. Nein, nix.
Als Resultat: wäre besser gewesen, ich hätte wieder mal direkt mit dem Herstelle Kontakt aufgenommen und drei, vier EUR in ein Päckchen investiert und selbst hingeschickt. Naja, nächstes Mal.
Leider sind in meiner Gegend kaum Alternativen. In Regensburg Polo und Louis (Gericke nicht mehr) - in Nürnberg schon mehr. Aber da fahre ich als Oberpfälzer nicht so gerne hin...