Polo,Louis,Hein Gerike und Co

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Polo,Louis,Hein Gerike und Co

Beitragvon rossi » 20.01.2013, 12:44

Bei uns geht nix über die Tante ,bei Prolo und Gerippe nur noch Gähnen .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Mitch » 20.01.2013, 13:59

ch schaue auch schon mal bei allen Dreien vorbei aber nur wenn ich genau weiß was ich will und brauche. In Stuttgart war es noch geschickt als sie alle drei nebeneinander waren. Nun sind sie weit verstreut und für Ersatzteile gehe ich am liebsten zu Louis da sie einfach am meisten da haben.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Mitch

Motorrad: K1200S

Beitragvon Meister Lampe » 20.01.2013, 15:13

Dieter5109 hat geschrieben:Selbstverständlich haben wir auch über Sicherheitsaspekte gesprochen. Mir ging es grundsätzlich zunächst um Ausstattung für's Kurventraining und nachfolgend event. Renntraining.

Und genau dabei habe ich mir mit den günstigeren Daytonas den Fuß gebrochen , mit den EVOs wäre es nicht passiert und jetzt nur noch mit EVOs on the Road und Kreisel ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Flying Dutchman » 20.01.2013, 16:40

Polo, Louis, Hein Gerike ok. Kauft jemand von Euch bei Motoport? Wie sind da die Erfahrungen?
Danke
Gruss Rüdiger
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon MorpheusRGBG » 21.01.2013, 10:19

Louis, da gleich um die Ecke. Bis jetzt noch nie schlechte Erfahrung bezüglich Beratung gemacht. Kann also deine Erfahrung nicht teilen.
Historie: Yamaha 125 tw -> MZ 125 sm -> Suzuki SV650 -> K1300R se

Die Antwort lautet Bier, aber wie war die Frage nochmal?
MorpheusRGBG

Motorrad: K1300R

Beitragvon sumo » 21.01.2013, 12:09

OSM62 hat geschrieben:Bei den oben genannten Läden steht und fällt es mit dem Personal vor Ort.

So sieht es aus. Eine Verallgemeinerung ist gar nicht möglich, sonst wären alle Motorradfahrer Raser und jeder Auspuff zu laut.

Polo in Kelkheim ist ok, Louis in Mainz sehr gut.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo

Motorrad: kein Motorrad mehr

Beitragvon CBR » 21.01.2013, 13:06

Ich kaufe ab und an bei Louis in Fulda und ich kann mich da nicht beklagen.
Personal ist nett und wenns schwierig wird versuchen die das Problem zu lösen.
Allerdings bin ich auch hartnäckig wenn ich was wissen will.

Ich weiß gar nicht was manche erwarten, den billigsten Preis haben wollen und dann bis ins letzte geschulte Personal und noch 25 Jahre Herstellergarantie und am liebsten sollen die Damen und Herren dann auch noch jede Schraube ihrer Bikes kennen müssen, wo was passt usw.
CBR

Beitragvon dolomittr » 21.01.2013, 13:15

Ich kaufe mittlerweile auch hauptsächlich bei Louis, da wesentlich mehr Personal und bessere Beratung als bei der Konkurrenz. Außerdem mehr Auswahl in großen Größen.
Bei Gericke z.B. waenr die letzten Male nur 1 bzw. 2 Verkäufer im Laden und die auch nur an der Kasse, außerdem nur beschränkte Auswahl bei Helmen und Jacken nur bis 58 . Langgrößen gab es gar nicht.
dolomittr

Motorrad: K12R

Beitragvon Alexander » 21.01.2013, 15:54

Ich kaufe gerne bei Louis in Reutlingen ein.
Mit der Beratung hatte ich bisher noch nie Probleme - im Gegenteil, sehr zufrieden.
Als bei einer Jacke meiner Frau mal was nicht i.O. war, wurde anstandslos umgetauscht - und wegen momentaner Rabattaktion :D :D
sind wir mit einer weitaus teureren Rukka-Jacke zum selben Preis rausmarschiert.
Bisher nur positive Erfahrungen !
Gruß Alex

Bild
K1200R Sport
Alexander

Motorrad: K 1200R Sport 12-07

Beitragvon kerkermeister52 » 21.01.2013, 16:59

Hallo Zusammen,

bei Louis und Co,usw.

man keine gesuchte Ware bei diesen Anbietern (bei Louis und Co,usw.) anprobieren und sich dann im Internet die gewünschte Sache ( Rukka usw. ) dann beim günstigen oder so bestellen.

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Kerkermeister
kerkermeister52

Motorrad: K 1600 GTL Bj.2012

Beitragvon DER MÄCHTIGE » 21.01.2013, 17:38

hallo leute
ich kaufe meine sachen da wo preis -leistung stimmt oder wo es die sachen gibt. wenn ich mir was kaufe dann weis ich auch was quallität usw. internet ist ja ne tolle sache.

grüße aus dem norden
DER MÄCHTIGE

Motorrad: k 1200 r Bj. 06

Beitragvon Balu » 13.07.2014, 08:38

Ich bin mittlerweile vom Louis-Lager ins Polo-Lager gewechselt und spreche für die Filialen in Regensburg (Bayern).
Habe zwar noch sehr gute Erfahrungen mit
- Nolan (Helm in Italien gekauft - Originalkarton - zuhause festgestellt, daß falsche Größe im Karton - Telefonkontakt zu Nolan Deutschland - hingeschickt auf eigene Portokosten - nach kurzer Zeit richtigen Helm geschickt bekommen - keine weiteren Kosten und problemloser Ablauf!)
- Midland (Garantie um 3 Monate abgelaufen - dennoch angebrochene Antenne auf Kulanz kostenlos ersetzt)

gemacht, bin aufgrund des freundlicheren Personals und des Midland-Vorfalles aber jetzt zu Polo.
Hatte das Bluetooth-Dings bei Louis in Ingolstadt gekauft und bin nachdem die 2 Jahre Garantie abgelaufen waren zu Louis in Regensburg. Dort sagte man mir, daß ich wohl wenig Aussicht auf kostenlose Reparatur hätte. Man würde es aber natürlich einschicken - mit einer Gebühr von 19 EUR. Ok, Versuch ist es wert - dachte ich mir, und hoffte insgeheim auf einen Gutschein.
Wie gesagt: Midland reparierte kostenlos. Louis verharrte auf der Bearbeitungsgebühr. Klar, ich wurde vor Abschicken auf diese Gebühr hingewiesen, hatte aber insgeheim auf ein Entgegenkommen gehofft. Wäre ja mit einem 10 EUR-Gutschein auch schon sehr zufrieden gewesen. Nein, nix.
Als Resultat: wäre besser gewesen, ich hätte wieder mal direkt mit dem Herstelle Kontakt aufgenommen und drei, vier EUR in ein Päckchen investiert und selbst hingeschickt. Naja, nächstes Mal.

Leider sind in meiner Gegend kaum Alternativen. In Regensburg Polo und Louis (Gericke nicht mehr) - in Nürnberg schon mehr. Aber da fahre ich als Oberpfälzer nicht so gerne hin... ;-)
Balu

Beitragvon Aargauer » 13.07.2014, 22:06

Hallo

Kaufe eigentlich seit ich denken kann im Polo ein. ThumbUP ThumbUP

Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni

2012 K1600GT
2014 K1600GT
2015 K1600GT
2017 K1600GT
2022 K1600GT
Aargauer

Motorrad: 1600 GT

Beitragvon GT-Cruiser » 17.09.2014, 07:49

Kaufe alles bei POLO!

Die Filiale in der Holzhauser Str. hat eine riesen Auswahl und ausgesprochen freundliche und kompetente Mitarbeiter.
GT-Cruiser

Beitragvon PfalzK1600GT » 17.09.2014, 08:06

Moin,
ich kaufe alles im Biker-Treff in Eisenberg.
Habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Das Team ist sehr kompetent und beim Preis ist mir der Chef immer entgegengekommen. Zahle also auch nicht mehr als bei den Großen, habe aber eine sehr gute Beratung. Da sich das in der Zwischenzeit rumgesprochen hat, kommen sogar viele aus der Rhein-Main Region um hier einzukaufen. Auch Reklamationen werden ohne wenn und aber bearbeitet.
Gerne trifft man sich hier auch mal auf nen Kaffee, den es meist noch gratis gibt, um sich über Gott und die Welt zu unterhalten.

Ich finde es super, wenn man solch eine Gelegenheit direkt am Ort hat und unterstütze das ThumbUP
PfalzK1600GT

Motorrad: K1600GT, R1200RS

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic