Walter-M hat geschrieben:Hallo,
habe nun seit Kurzem auch den Michelin RP4GT auf meiner GTL und mein Feedback dazu lautet das dieser Reifen nicht mehr auf mein Motorrad kommen wird.
Ich bin kein Raser oder Kurvenwetzer, aber ich habe zu dem Reifen einfach kein Vertrauen,
selbstverständlich habe ich wie hier bereits erwähnt wurde den Reifendruck auf 3,1bar erhöht.
Der Michelin hat für mich folgende feststellbare Nachteile
- Im Regen verhält er sich sehr negativ bei den Spurrillen und Bitumenstreifen( der Angel St war da für mich um Welten besser und habe mit beiden genug Regenfahrten genossen)
- Der Reifen ist viel zu laut
- Für mich hat der Reifen kein gutes Kurvenverhalten
Fakt ist das ich den Reifen gegen den Angel St tauschen werde, das war für mich der bessere Reifen!
AndreGT hat geschrieben:Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.![]()
Gut, auf den ersten Kilometern war der Metzeler sofort belastbar, hier braucht der
MPR4GT wirklich etwas Zeit um warm zu werden.
Stört mich aber nicht wirklich weil ich die ersten Kilometer eh verhalten unterwegs bin
um den Motor warm zu fahren.
Eh das Öl warm ist, ist der GT 4 aber schon voll bei der Sache, wegschmieren kenne ich
da überhaupt nicht und ich nutze den gesamten Umfang des Reifens.
Vorn und hinten 3,0 Bar und ich fühle mich damit wie auf Schienen.
sascha1712 hat geschrieben:AndreGT hat geschrieben:Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.![]()
Gut, auf den ersten Kilometern war der Metzeler sofort belastbar, hier braucht der
MPR4GT wirklich etwas Zeit um warm zu werden.
Stört mich aber nicht wirklich weil ich die ersten Kilometer eh verhalten unterwegs bin
um den Motor warm zu fahren.
Eh das Öl warm ist, ist der GT 4 aber schon voll bei der Sache, wegschmieren kenne ich
da überhaupt nicht und ich nutze den gesamten Umfang des Reifens.
Vorn und hinten 3,0 Bar und ich fühle mich damit wie auf Schienen.
Dito !!!
Meister95 hat geschrieben:Hi,
Bin an diesem Samstag zum BMW Händler gegangen um einen Termin für die Inspektion auszumachen,
er meinte der Road 4 würde er mir empfehlen, aber bestellen konnte er ihn nicht, da der Reife momentan nicht verfügbar wäre.
Da ich vorne ca.3 und hinten ca. 3,5 mm Profil habe kann man noch warten,
mit dem Z8 habe ich bis jetzt 11150KM zurückgelegt.
Gruß
Meister95
Euklid hat geschrieben:Habe leider auch die MPR4 drauf. kurz gesagt: Katastrophe. Bei mittlerer Schräglage und geringem Kurvenradius immer wieder wegschmieren. Mehr Luftdruck hilft etwas, aber gut ist anders. Ich nehm jetzt wieder Metzeler, die sind unterm Strich am besten (für mich). Euklid
AndreGT hat geschrieben:Die Lieferzeit vom MPR4GT scheint tatsächlich öfter mal länger zu sein.
Auf den ersten Satz habe ich fast 4 Wochen warten müssen.
Das Produktionsdatum laut DOT Nummer lag sogar 2 Wochen nach meiner Bestellung.
Also ist der frisch,, vom Band" zu mir gekommen.
Der jetzige Satz den ich liegen habe, hat fast 3 Wochen auf sich warten lassen.
Erstaunlich dabei ist, am Hinterreifen ist einen DOT Nummer welche die 40.KW 2013
( ja 2013 habe mich nicht vertippt ) aussagt.
Finde ich komisch denn der MPR4GT ist doch offiziell erst Anfang 2014 verfügbar gewesen.
Ich denke mal Michelin hat da schon vor Markteinführung ,,auf Halde" produziert.
Somit dürfte die längere Lieferzeit nicht in jedem Fall mit großer Nachfrage oder Produktionsrückständen
verbunden sein.
Wohl eher mit wirrer Logistik bei den Reifenhändlern.
Auf jeden Fall kann man es sich bei Michelin Reifen nicht erlauben den oder die Reifen erst dann zu
bestellen wenn man sie tatsächlich braucht.
Das kenne ich von Metzeler Reifen in den vergangenen Jahren nicht, die waren immer spätestens
nach 2 Tagen da.
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