bei der Inspektion in September habe ich meinen
![Sehr glücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![PlemPlem plemplem](./images/smilies/plemplem.gif)
Letzlich werde ich nun als Kunde dafür bestraft weil meine Schaltereinheiten noch nicht defekt waren! Ganz toll....
Gruß
Stefan
sascha1712 hat geschrieben: schon ließ sich das Windschild nicht mehr verstellen.
AndreGT hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:
Ein Tipp falls das Motorrad wenn es in der prallen sonne gestanden hat mal nicht anspringt
Wasser über den Schalter
Jacke drüber
5 Minuten warten
und weiter gehts![]()
Geht wirklich
Moin Kai-Uwe,
ja ich weiß, ist hier im Forum auch schon diverse Male so beschrieben worden.
Leider hilft das nur kurzfristig, wenn es denn funktioniert, um die Maschine
ohne fremde Hilfe nach Hause oder in die Werkstatt zu bringen, denn zu diesem
Zeitpunkt ist die Armatur schon irreparabel hinüber.
Ich habe mir in der Werkstatt damals eine defekte und zerlegte Armatur zeigen lassen.
Nach Aussage des Mechanikers sind es die Leiterbahnen die bei großer Hitze brechen.
Die ,,Platine" dehnt sich aus und schon ist der Kontakt an der Bruchstelle der Leiterbahn
unterbrochen.
Bei Abkühlung zieht sich die Platine wieder zusammen, so das unter günstigen Umständen
kurzzeitig wieder ein Kontakt hergestellt ist.
Das Problem liegt somit eindeutig in der Fertigung / Materialauswahl beim Zulieferer.
koepi11 hat geschrieben:Hallo,
als ich meine Excl. abgeholt habe, habe ich den Verkäufer auf das Problem mit den Amaturen angesprochen.
Er erzählte mir das ab Bj. 09/2013 nur noch Amaturen verbaut werden die dauerhaft halten.
Gruß
Ralf
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste