http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... -uns-.htmlIch hatte ja echt mal großen Respekt vor Watzke, was er zusammen mit Zorc usw. in den letzten Jahren geleistet hat.
Aber dieses ständige Jammern und Sticheln geht mir echt auf dem Senkel. So tun als wäre man der arme Dorfverein und die bösen Bayern kaufen einem alles weg.
Meine Meinung nach möchte man wieder mal von den eigenen Versäumnissen und von den eigenen Fehlern ablenken damit der Mob Ruhe gibt und was gibt es da besseres als den bösen FC Bayern für alles verantwortlich zu machen?
Doch wie schaut eigentlich die Realität aus?
2013 hatte man MIT Lewa, Reus und Götze 25 Punkte Rückstand, 2014 MIT Lewa und Reus "nur" noch 19 Punkte und jetzt sind es schon wieder 10 Punkte nach nur 7 Spieltagen.
In dieser Zeit hat man 135.000.000 für neue Spieler ausgegeben.
Wo kommen eigentlich die Spieler her?
Reus/Gladbach, Subotic/Mainz, Bender/1860, Weidenfeller/Lautern, Ginter/Freiburg, Gündogan/Nürnberg, Socratis/Bremen, Durm/Mainz, Hummels/Bayern, Großkreuz/Ahlen, Kehl/Freiburg, Hofmann/Hoffenheim, Kirch/Lautern, Ramos/Berlin, Piscek/Berlin, Schieber/Stuttgart usw.
Ich kann da keinen eigenen Nachwuchs erkennen. Wurden die denn nicht auch anderen Vereinen "weg gekauft"?
In den letzten beiden Jahren hat man in der CL rund 100 Mio und aus Spielerverkäufen 80 Mio eingenommen.
Und dann so tun als wäre man der Dorfverein von nebenan! Das nimmt denen doch keiner mehr ab?
Ich bin mir sicher, Mainz, Augsburg, Frankfurt und Freiburg würden mit solchen Summen besser umgehen und stünden noch besser da als sie es jetzt schon sind!
Also: Erst die Fakten anschauen bevor man wieder über andere schimpft.