Oberlandbiker hat geschrieben:so und jetzt ich .... traue es mich gar nicht zu sagen :-( habe (da ich ohne Brille den Mist auf der Flasche nicht lesen konnte) ca. 350ml Motorenöl (Auto

) nachgefüllt und bin auch ca. 400km gefahren bisher, nun Stillgelegt Winterpause, habe ich nun irgendwas irreparables damit gemacht ?

30 tausender Service ist eh nach der Zwangs(winter)pause Gruss H.
Also, auf einer längeren Tour (ich hatte länger nicht kontrolliert und auch vor der Tour leider vergessen) ging mal die Kontrollleuchte an.
An die nächste Tanke, der hatte jedoch nur Auto-Bölkstoff (Avia CFE 10W-40 Turbo High Class). Also 200ml eingefüllt damit er ein gutes Stück über "min" war und gut. Nach der Tour (~800 km später) war auch eine Inspektion mit Ölwechsel dran.
Ich kann jedoch nichts negatives sagen, dass ich irgendwas bei der Maschine feststellen könnte (was auf das "falsche" Öl zurück zu führen ist). Ich glaube auch nicht, dass ein paar Milliliter Auto-Öl eine total verherrende Wirkung auf die Maschine haben. (Besser das falsche Öl als keines!?).
Das ist aber nur meine Meinung. Beweisen kann ich nichts. Ansonsten: wenn immer möglich das richtige Öl.
Jörg
"Am Öl kann es nicht gelegen haben - war keines drin!"
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...