PKW-Maut

Alles was nirgends reinpasst!

Re: PKW-Maut

Beitragvon Walter-M » 01.11.2014, 12:41

.....
Zuletzt geändert von Walter-M am 25.01.2016, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M

Beitragvon Moirana.Norge » 01.11.2014, 13:06

unusmultorum hat geschrieben:Damit entsteht auf diesem Wege mal so eben durch die Hintertüre die allgemeine Berechtigung, jederzeit und allerorten Kennzeichen zu screenen. Um die paar Milliönchen für die Strassennutzung geht es gar nicht. Doch alle schauen nur auf Letzteres.

Zufall?

... hast Du heute ein Handy und es ist an und vielleicht hast Du sogar ein Googel Konto, ist das mit den Kennzeichen harmlos dagegen. :evil:

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon K1200R_Wip » 01.11.2014, 13:33

Moirana.Norge hat geschrieben:...
... hast Du heute ein Handy und es ist an und vielleicht hast Du sogar ein Googel Konto, ist das mit den Kennzeichen harmlos dagegen. :evil:
...

Ich habe kein Google Konto und wann ich mein Handy mitnehme, dass kann ich selber entscheiden. Und in der Tat überlege ich gezielt deswegen, wann ich es mitnehme. Sei zur falschen Zeit am falschen Ort und du stehst schon einmal unter generalverdacht (z. B. es findet in der Stadt gerade eine Demo statt - hatten wir ja schon).
Die Überwachung wird mir aber aufgezwungen!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon K1200R_Wip » 01.11.2014, 13:38

Hightower hat geschrieben:Alles was bisher geschrieben wurde findet meine Zustimmung. Aber so sind wir deutschen nun mal, meckern und das
war dann auch schon alles. Mit ein wenig Neid schau ich auf unsere Nachbarn wie die ihren Unmut begegnen.
Tausende gehen friedlich auf die Straße und sagen den Mist den Kampf an, siehe Ungarn mit der Internetsteuer.
Die Franzosen, Italiener usw tragen wohl das gleiche Rebellenvirus mit sich, nur wir in Deutschland sind anders.

Warum ist das so ? scratch

Weil wir so furchtbar satt sind. Wer den Mund voll Trauben hat, bückt sich nicht wegen einer Kastanie!
In anderen Ländern sterben Leute für frei Wahlen, wir sind müde geworden, denn letztendlich geht es uns gut und solange es so bleibt, akzeptieren wir es, dass man uns anlügt und betrügt aber es ist uns egal, weil immer noch genug für ein angenehmes Leben übrig bleibt.
Das Schlimmste, was uns passieren kann, ist das unsere Lieblingsmarmelade nicht mehr vorrätig ist.
Und daher bleiben wir wie Nero auf unserer Liege solange noch genügend zum Essen in der Reichweite unseres Arms ist.

Der Beweis? Wir wählen sie, immer und immer wieder! Nicht wegen ihrer Kompetenz oder ihrer Fähigkeit. Nein, sie haben den Bonus, dass es gerade so gut läuft. Also lassen wir es dabei ...

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Heinz » 01.11.2014, 13:41

ein wahres Wort, leider. ahh
Heinz

Motorrad: nix

Beitragvon Hightower » 01.11.2014, 17:05

Hallo Jörg, das ist eine Punktlandung
Gruss Ralf ( Hightower )
Hightower

Motorrad: R 1250 GSA

Beitragvon Andrew6466 » 02.11.2014, 11:29

Für mich aus der Sicht des Motorradfahrers, gepostet in einem Motorradform, eine gute Nachricht, eben weil wir Motorradfahrer von der Maut ausgenommen werden. Ich hatte das vor einigen Wochen als aus meiner Sicht realistische Möglichkeit in einem anderen Thread schon in den Raum gestellt, und wurde als Utopist o.ä. bezeichnet. Nun ist es wirklich so gekommen, und selbst das löst bei den Meisten hier einen weiteren Shitstorm aus. Meine Güte, was ist bloß los? Ist doch gut, dass wir keine Extrakosten dazu bekommen. Klar könnte ich mich jetzt auch über das ganze andere Zeugs ereifern, doch warum?

Andrew winkG
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon HaJoRid » 02.11.2014, 11:47

Andrew6466 hat geschrieben:Für mich aus der Sicht des Motorradfahrers, gepostet in einem Motorradform, eine gute Nachricht, eben weil wir Motorradfahrer von der Maut ausgenommen werden. Ich hatte das vor einigen Wochen als aus meiner Sicht realistische Möglichkeit in einem anderen Thread schon in den Raum gestellt, und wurde als Utopist o.ä. bezeichnet. Nun ist es wirklich so gekommen, und selbst das löst bei den Meisten hier einen weiteren Shitstorm aus. Meine Güte, was ist bloß los? Ist doch gut, dass wir keine Extrakosten dazu bekommen. Klar könnte ich mich jetzt auch über das ganze andere Zeugs ereifern, doch warum?

Andrew winkG

Das ´´warum ´ist vom Jörg gut erfasst, denn er hat recht. scratch scratch clap
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
HaJoRid

Motorrad: K 1600 GTL 2013

Beitragvon K1200R_Wip » 02.11.2014, 12:04

Andrew6466 hat geschrieben:Für mich aus der Sicht des Motorradfahrers, gepostet in einem Motorradform, eine gute Nachricht, eben weil wir Motorradfahrer von der Maut ausgenommen werden. ...

Na klar. Aber weißt du auch warum? Doch nicht aus reiner Güte, sondern weil Motorräder VORNE noch kein Kennzeichen haben! Und die Scansysteme scannen nun einmal ...
Hey, endlich gibt es einen Grund, warum die Politik auch bei Motorräder VORNE ein Kennzeichen einführen muss!
Es kann ja nicht sein, dass in der Rasterfahndung ... ähh ... im Straßenverkehr es einen kenneichenscanfreien Raum gibt!
Das ist dann natürlich erst Recht ein Grund sich zu freuen!

Weißt du, es macht mir Angst. Einem Baby kannst du nicht einmal einen Lolly wegnehmen, ohne dass es anfängt zu weinen.
Wählern kann man nach und nach alles wegnehmen - und die schreien dann auch noch "hurra!"

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon HaJoRid » 02.11.2014, 13:01

K1200R_Wip hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Für mich aus der Sicht des Motorradfahrers, gepostet in einem Motorradform, eine gute Nachricht, eben weil wir Motorradfahrer von der Maut ausgenommen werden. ...

Na klar. Aber weißt du auch warum? Doch nicht aus reiner Güte, sondern weil Motorräder VORNE noch kein Kennzeichen haben! Und die Scansysteme scannen nun einmal ...
Hey, endlich gibt es einen Grund, warum die Politik auch bei Motorräder VORNE ein Kennzeichen einführen muss!
Es kann ja nicht sein, dass in der Rasterfahndung ... ähh ... im Straßenverkehr es einen kenneichenscanfreien Raum gibt!
Das ist dann natürlich erst Recht ein Grund sich zu freuen!

Weißt du, es macht mir Angst. Einem Baby kannst du nicht einmal einen Lolly wegnehmen, ohne dass es anfängt zu weinen.
Wählern kann man nach und nach alles wegnehmen - und die schreien dann auch noch "hurra!"

Jörg

Schaue dir doch mal unser Demonstrationsrecht an, weil schon mal von den 68ern gesprochen wurde, in unseren heutigen ´Demokratie ´kannst du dich ohne Genehmigung nicht mal mit einem Schild hinstellen, ohne das du kurze zeit später irgendeinen Ordnungshüter vor dir stehen hast. ahh
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
HaJoRid

Beitragvon Hobie » 04.11.2014, 15:59

Moirana.Norge hat geschrieben:Früher wurde ein Land von dessen Elite regiert, heute ist es in weiten Teilen
der charakterliche und intellektuellern Ausschuss der Gesellschaft.
In der freien Wirtschaft zu nichts zu gebrauchen, aber für Politik reicht es.

Traurig aber sehr oft richtig.

Bis dann Christian

Wann war früher? Am Sonnabend hab ich im Reichstag ein Kunstobjekt gesehen, auf dem die Namen der frei gewählten Vertreter von 1919 bis 1990 aufgeführt sind. 1933 fand man da so Namen wie Hitler und Göring. Waren die die Elite? Oder waren das die Kaiser und Könige, die uns davor regiert haben?

Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden was da in der Politik verzapft wird. Aber "früher" ist ganz gewiss nichts besser gewesen.
K 1200 S die 2.
Hobie

Motorrad: R 1250 RS Bj.2020

Beitragvon HaJoRid » 04.11.2014, 18:23

Hobie hat geschrieben:
Moirana.Norge hat geschrieben:Früher wurde ein Land von dessen Elite regiert, heute ist es in weiten Teilen
der charakterliche und intellektuellern Ausschuss der Gesellschaft.
In der freien Wirtschaft zu nichts zu gebrauchen, aber für Politik reicht es.

Traurig aber sehr oft richtig.

Bis dann Christian

Wann war früher? Am Sonnabend hab ich im Reichstag ein Kunstobjekt gesehen, auf dem die Namen der frei gewählten Vertreter von 1919 bis 1990 aufgeführt sind. 1933 fand man da so Namen wie Hitler und Göring. Waren die die Elite? Oder waren das die Kaiser und Könige, die uns davor regiert haben?

Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden was da in der Politik verzapft wird. Aber "früher" ist ganz gewiss nichts besser gewesen.

Gehe mal bei früher von nach dem Krieg aus.
An der Stelle wo alles Kaputt war.
In diesen Jahren danach waren alle aufeinander angewiesen. Das Kapital genauso wie alle Arbeiter. Hätten diese Arbeiter nicht so reingeklotzt, ginge es dem heutigen Groß- Kapital wesentlich schlechter und würden nicht auf eínem so hohen Roß sitzen und die, die dafür gesorgt haben, dass es so geworden ist, nicht mit Füßen getreten werden.
Selbst jetzt in unserem Zeitalter versucht man schon wieder geheime Verträge Europaweit abzuschließen. Geheim warum ? Was darf das Volk davon nicht wissen ? Das Amerikanische Kapital versucht hier nun sehr starken Einfluss ( Locker auch einklagbar ) in Europa zu nehmen und wieder auf Kosten der Arbeiter und dieses mal auch Betriebe.
Es ist immer der gleiche Kreislauf.
Keine Großmacht hat sich auf Dauer gehalten.
Vieleicht werden wir bzw. ich das nicht mehr erleben, aber es wird so kommen, wenn es dem Volk nicht mehr so gut geht. Nur der Aufschrei kommt dann immer zu spät. plemplem
Gruß Hans
Bild

HaJoRid

Beitragvon K1200R_Wip » 04.11.2014, 19:17

Ja. Ich bekomme immer meinen persönlichen Brechreiz wenn ich Politiker sagen höre "... wir haben Deutschland ...".
Nix haben die. Das waren die Leute die jeden Tag zur Arbeit gehen!

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon HaJoRid » 04.11.2014, 20:03

K1200R_Wip hat geschrieben:Ja. Ich bekomme immer meinen persönlichen Brechreiz wenn ich Politiker sagen höre "... wir haben Deutschland ...".
Nix haben die. Das waren die Leute die jeden Tag zur Arbeit gehen!

Jörg

ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Gruß Hans
Bild

HaJoRid

Beitragvon Heinz » 04.11.2014, 21:12

ich sag mal jain, denn ohne die Führungsriege und dazu zähle ich zu damaliger Zeit auch die Politiker, hätten die Leute, die jeden Tag zur Arbeit gingen, am Ende des Monates aber auch ihr Gehalt bezogen haben, gar nichts mit ihrer Tatkraft anzufangen wissen, deswegen bekomme ich persönlich einen Brechreiz, wenn auch manch "andere" meinen, sie hätten unser Land mit aufgebaut.

Gut, Spitzfindigkeiten, die Politiker sind imho definitiv nicht mehr das, was sie mal waren, der Wind ist aber auch stärker geworden.
Heinz

Motorrad: nix

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic