da die kommende Panigale 1299 ganz klar die extreme Sportmaschine ist,
ist die Multistrada ganz klar die interessanteste Maschine von
den Ducati-Neuvorstellungen.
Die Ducati Multistrada 1200 S kommt gar mit Kurvenlicht. TFT-Farbdisplay und das
semiaktive Skyhook-Fahrwerk sind ebenfalls der S-Variante vorbehalten.
Mit Wheelie- und Traktionskontrolle sowie verschiedenen Fahrmodi, sind alle neuen Ducati Multistrada 1200 ausgestattet.
Die Ducati Multistrada 1200 wird für das Modelljahr 2015 mit dem neuen 1200-cm³-Testastretta-DVT-Motor ausgestattet,
dessen Ventile nicht nur desmodromisch gesteuert werden,
sondern über verdrehbare Nockenwellenräder auch noch variable Steuerzeiten möglich machen.
Motor: Testastretta-DVT, V-Twin, vier Ventile pro Zylinder
Hubraum: 1200-cm³
Leistung: 117.7 kW (160 PS) bei 9500/min
Maximales Drehmoment: 136 Nm bei 7500/min
Gänge: 6
Radstand: 1529 mm
48 mm voll einstellbare Upside-down-Gabel; Federweg: 170 mm
Voll einstellbare Sachs-Monoshock-Unit; Federweg: 170 mm (semiaktives Skyhook-Fahrwerk für Multistrada 1200 S)
Aluminium-Einarmschwinge
Stahl-Gitterrohrrahmen
Doppelscheibenbremse vorn Ø 330 mm; Scheibenbremse hinten Ø 265 mm
Sitzhöhe: 825 bis 845 mm
Tankinhalt: 20 Liter
Trockengewicht: 209 Kilogramm
Gewicht vollgetankt: 232 Kilogramm
Kurven-ABS
Traktionskontrolle
Einhändig einstellbare Windschutzscheibe




Als direkter Konkurrent zur S 1000 XR die morgen von BMW vorgestellt wird, und in Verbindung
mit den technischen Neuerungen wird sie doch wohl eine interessante Alternative.
Werde Sie mir doch mal anschauen müssen und auch mal probe fahren.
Bei Motorrad gibt es auch noch mehr info´s:
http://www.motorradonline.de/news/neuvo ... 014/613460
von 1000ps.de auch:
http://www.1000ps.de/modellnews-3000297 ... 200-s-2015