Aargauer hat geschrieben:... die Ringe
leuchten so stark.dass man sie im Tunnel oder in der
Nacht ausschalten muss um nicht den Gegenverkehr zu blenden.
Piccolo71320 hat geschrieben:Hat den BMW den ein stärkeres TFL als bei der GTL Exklusive verbaut![]()
![]()
Mir sind schon ein paar Exklusive bei Sonnenschein entgegen gekommen und ich fand das TFL kaum nennswert heller als unsere Nicht-TFL's > mir persönlich wäre es zu wenig auffällig.
HaJoRid hat geschrieben:Piccolo71320 hat geschrieben:Hat den BMW den ein stärkeres TFL als bei der GTL Exklusive verbaut![]()
![]()
Mir sind schon ein paar Exklusive bei Sonnenschein entgegen gekommen und ich fand das TFL kaum nennswert heller als unsere Nicht-TFL's > mir persönlich wäre es zu wenig auffällig.
Na Alex, es ist schon erheblich heller als bei unseren.![]()
Sir Arthur hat geschrieben:Und Nebelscheinwerfer zusätzlich anmachen geht noch oder nicht ?
Macfritz hat geschrieben:Bei meiner eigenen 2014er GTL Ex. habe ich schon unterschiedliche Leuchtstärken der TFL-Ringe bemerkt. Also von sichtbar Ein bis seeehr Hell. Tagsüber ist die Helligkeit so wie bei den aktuellen BMW Autos und somit wirklich enorm hell. Bei mir wird das TFL bei eingeschaltetem Xenon-Abblendlicht um mind. 50% gedimmt. . Dieser Zustand würde somit einer Nachtfahrt oder im Tunnel entsprechen um eine Blendung zu reduzieren. So ist es auch bei PKW mit TFL vom CH-Gesetzgeber vorgeschrieben. Vorne gibt es doch einen Lichtsensor das das ganze Lichtspiel regelt. So ist es mir in Tunnels aufgefallen. Viellicht gibt es auch ländeszpezifische Anpassungen der Leuchtregelung über die Software ? Dies würde auch Abweichungen in der Bedienungsanleitung erklären was die Lichtschalter-Funktionen betrifft.
Gruss Fritz
KUTSCH hat geschrieben:Geht das eventuell auch bei älteren Modellen nachzurüsten?
OSM62 hat geschrieben:KUTSCH hat geschrieben:Geht das eventuell auch bei älteren Modellen nachzurüsten?
Das Problem dabei ist, das man eine neue Lampenmodul (also den Scheinwerfer) von der
neuen K 1600 ab Modelljahr 2015 braucht.
Und dann noch die Schaltereinheit, und dann eventuell ncoh das Steuerungsmodul für
die Scheinwerfer.
Sir Arthur hat geschrieben:Und ich hab dann lieber meine Zustzscheinwerfer am Leuchten.. das ergibt im Rückspiegel der vorrausfahrenden ein Bild ab, wie ein überholender ICE... Das reicht normalerweise damit die freiwillig rechts rüber gehen !
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum