Euklid hat geschrieben:Hallo Freunde des Donners,
seit nunmehr 3 3/4 Jahre treibe ich mich mit einer 1600GT herum. Eigentlich ein wunderbares Teil - vergessen wir mal die zahlreichen Defekte, die glücklicherweise alle noch auf Garantie gehen.
Allerdings ist mir das Motorrad definitiv zu laut. Ich habe mit Interesse einige Beiträge zum Thema Auspuff gelesen - allerdings ging es dabei stets in eine für mich falsche Richtung.
Ich interessiere mich für eine leisere Auspufflösung. Zwei mögliche Ansätze:
Kann es sein, dass die GTL etwas leiser ist, als die GT? Wenn ja vermute ich, dass es allein auf Grund der Auspüffe so ist - liege ich da richtig?
Gibt es leisere Zubehörauspuffe? Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit?
Danke für Beiträge
Euklid
Tourenfahrer hat geschrieben:ein schönes Thema
wozu ich gerne mal die User
OSM62
Roni
sascha1712
befragen würde
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
dachi hat geschrieben:Also mir war mein Leo Auspuff auch viel zu laut. Ich hörte keinen Unterschied ob mit oder ohne DB-Eater![]()
Ich habe mir dann an den DB einen Flansch mit Kupferblech gedengelt und seitdem ist er zwar noch richitg kernig aber nun zeigen einem die Leute wenigstens nicht mehr den Vogel selbst wenn man im Schubbetrieb vorbeifährt![]()
Habe mir den Origignalen für kleines Geld geholt und werde den mal zum testen in kürze verbauen.
Panomatic hat geschrieben:Ist der Auspuff zu laut?
Die Windgeräusche stören?
Schnarcht die Partnerin?
oder der Hund?
http://www.ohropax.de/produkte/soft.html und es herrscht wieder Ruhe!
LG Andreas
DoBru hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem GTL und dem GT Auspuff ist?
Habe mir auf meine GTL 2 GT Töpfe montiert und jetzt klingt mein Moped viel kerniger.
Freue mich über Eure Rückmeldung.
Grüße Dominik
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum