ich will hier nichts schlecht reden oder irgendeine Leistung schmälern...
nur eben das Thema Befestigung dieses sehr guten Bauteiles gefällt mir eben nicht, und hier sollte konstruktiv nach Lösungen gesucht werden...
Für mich wäre eine Lösung alla der alten Honda CB 500 Seitendeckel optimal...
Mit dem Rahmen klebeverbundene Fixiereisen die ein Loch haben in welchem jeweils eine Gummimuffe sitzt...Und am Bauteil entsprechende Gegenstücke die da draufgesteckt werden...
Diese Eisen könnte man auch entsprechend biegen und somit an der Rahmeninnenseite befestigen. Der Vorteil dieser Lösung wäre es unter anderem, das man das Bauteil zum putzen schnell
abgenommen hat, und das von außen keine Schraubenköpfe zu sehen sind und die Spaltmaße an allen Punkten exakt gleich wären.
Ob diese 3 jeweils max. 2 cm breiten Fixiereisen mit Schellen befestigt oder geklebt werden ist eigentlich egal.... solange der Rahmen nicht angebohrt werden muss.

- rahmenpunkte.png (14.76 KiB) 6058-mal betrachtet

- rahmenpunkte1.png (18.19 KiB) 5994-mal betrachtet
Man könnte die Fixiereisen sogar ohne Kleben am Rahmen fixieren... Die Verbindungsfestigkeit kämme dann durch das aufgesteckte Bauteil.
Notfalls würden auch zwei Klebepunkte bzw. Fixiereisen ausreichen und mit diesen verbunden ein Hilfsrahmen mit einer dritten Gummimuffe...
Und der genannte Preis... würde mich auch nicht wirklich abschrecken.
Zuletzt geändert von gifhouse am 14.12.2014, 15:01, insgesamt 3-mal geändert.