habe mir vorübergehend ein Zweitmotorrad zugelegt

Viele Grüsse,
Peter
Grenzlandfahrer hat geschrieben: Ich weiss aber, dass es Versicherungen gibt, die das machen. Bevor ich überall anrufe, wollte ich hier im Forum mal fragen, ob jemand eine Versicherung kennt, die beide Bikes "gleichbehandelt". PS: Bei der Allianz zahle ich derzeit (nur Haftpflicht) EUR 114 p.a. , die neue soll EUR 188 p.a. kosten.
Viele Grüsse,
Peter
Grenzlandfahrer hat geschrieben:Ein Kollege ist bei der ADAC-Versicherung (als ADAC-Mitglied, was ich nicht bin), welche die Einstufung des neuen Bikes auf der gleichen Haftpflicht-Rabattstufe 45% akzeptiert hat. Argument: Ein und derselbe Fahrer, durch Neuanmeldung kein grösseres Versicherungsrisiko, da das neue Motorrad nicht "aggressiver" ist. Keine erhöhte Fahrleistung, da diese nun auf 2 Bikes durch den selben Fahrer verteilt wird. Es gibt daher keinen Grund mehr Geld zu verlangen.
Gruss, Peter
Grenzlandfahrer hat geschrieben:Hallo Leute,
habe mir vorübergehend ein Zweitmotorrad zugelegt(BMW R Nine T), welches ich gerne zu den gleichen Konditionen wie meine K 1200 GT versichern würde. Die Allianz Versicherung will mir aber für die neue Maschine keinen Schadensfreiheitsrabatt wie bei der ersten einräumen. Ich weiss aber, dass es Versicherungen gibt, die das machen. Bevor ich überall anrufe, wollte ich hier im Forum mal fragen, ob jemand eine Versicherung kennt, die beide Bikes "gleichbehandelt". PS: Bei der Allianz zahle ich derzeit (nur Haftpflicht) EUR 114 p.a. , die neue soll EUR 188 p.a. kosten.
Viele Grüsse,
Peter
stma hat geschrieben:...von der Admiral würde ich abraten. Wollte da unser neues Auto versichern aber im Netz liest man von denen wirklich nur gruslige Geschichten, deshalb
habe ich dann davon Abstand genommen!
Gruß
Stefan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste