Hallo zusammen!
Möchte mich als Marken- und Forums- "Neuankömmling" kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas, lebe und arbeite im kurvig/ bergigen Mopedparadies Sauerland und habe nach über 20 Jahren Yamaha- Treue (angefangen mit XJ600, dann XTZ, XJ900, 2xTDM, XJR1300 und zuletzt für 10 schöne und sorgenfreie Jahre FJR1300) den Schritt ins BMW- Lager (oder den Sprung ins kalte Wasser??) gewagt.
Meine Jahresfahrleistung hat sich aufgrund verschiedener persönlicher Umstände und Veränderungen schleichend von ehemals 15-18tkm pro Saison auf etwa 3-4000 Kilometer reduziert.
Nachdem ich sporadisch immer mal wieder in den blau/weißen Hochglanztempeln aufgetaucht bin und vereinzelt auch mal kurze Probefahrten mit verschiedenen Modellen absolviert habe, ist meine aktuelle Errungenschaft eine K-1300 R (Neufahrzeug mit Kurzzulassung, schwarz, beide Pakete, Koffersystem). Ein Moped, welches in mancher Augen optisch sicherlich nicht unbedingt zu den Schönsten zählen mag, aber eines, welches zweifelsohne etwas Besonderes ist und polarisiert....
Es war ein echter Spontankauf- entstanden aus einem wirklich guten Händlerangebot (3 Tage/Nächte tobte in mir ein Kampf zwischen Kopf und Bauch- ....Bauch gewann!!), und ich wünsche mir sehr, dass ich vom Bike dauerhaft begeistert sein werde und meine Entscheidung, dem Bauchgefühl nachgegeben zu haben, nicht doch irgendwann aufgrund fehlender Qualitäten/ Zuverlässigkeit bereuen muss...... ;)
Ich hoffe auf eine lange und problemlose Beziehung zur K-R und darauf, dass ich als bislang absolut BMW- Unkundiger hier die eine oder andere Information bzw. Hilfe werde mitnehmen können.
Lasse Euch nun einen freundlichen Gruß da und sage mal.....
Bis dann......, :-)
Andreas