Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Alles was nirgends reinpasst!

Re: AW: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon OSM62 » 24.01.2015, 16:59

Vessi hat geschrieben:aber ansonsten entspannt das brummen des boxers schon...

Ich finde den Gesang eines 6 Zylinder viieeel schöner.

Der Boxer des sich noch am erträglichsten anhört,
(und für einen Boxer schon sehr gut) ist die R NineT mit
dem originalen Doppelrohr.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14717
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: AW: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon OSM62 » 24.01.2015, 17:03

Vessi hat geschrieben:da kann man sich in aller ruhe 'nen supersportler vor sich zurecht legen....:mrgreen:

via tapatalk...:-)

Das kann man auch mit mit einem 6 Zylinder, und da passen dank noch größeren
nutzbaren Drehzahlbereich meistens sogar 2 oder 3 Gänge. :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14717
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: AW: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon Vessi » 24.01.2015, 17:09

OSM62 hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:schaltfaul ist die gs leider nicht zu fahren....
via tapatalk...:-)

Mein Reden. Dieses gehacke von so Motorrädern mit wenig Zylindern. :roll:
Es geht nichts über viele Zylinder. ThumbUP

lieber das gebrabbel der gs, als das geheule des 6-zylinders...

...den kann man besser im hohen alter fahren....
...wenn man schaltfaul und taub geworden ist.... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: AW: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon OSM62 » 24.01.2015, 17:34

Vessi hat geschrieben:...den kann man besser im hohen alter fahren....
...wenn man schaltfaul und taub geworden ist.... :lol:

Hans,
wo du Recht hast ....

ThumbUP
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14717
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon Werner_München » 24.01.2015, 17:53

Meister Lampe hat geschrieben:BMW XR = (204/160) 1,425 und die Multi Strada = (232/160) 1,450 , also weiß man wer mehr Punsch hat ... ;-)
Gruß Uwe Bild

Tss, Uwe, so wird das nix mit dem Job als BMW Verkäufer, wenn du schon die einfachsten Dinge verwurstelst :mrgreen:

BMW XR = (228/160)1,425
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon Hobbybiker » 24.01.2015, 18:15

Wie jetzt Hans ?? du gibst im Sommer deine GS in Zahlung ???? Ist doch fast neu ?? weswegen machst du das ?? (Schaltassi pro ? )


und Uwe..... ob deine Absolution der RR mal so stimmt ?? Klar kann die auch Berge und Dolomiten mit entsprechendem "Einsatz", aber grundsätzlich gibt es da von der Bauart her passendere Lösungen wie z.B. die S 1000 R oder 1290er Ktm oder-oder (wobei die S 1000 R war schon übel schnell und wendig bei der Probefahrt in der Eifel)

Also etwas nachteilig bei der neuen XR finde ich den Preis bzw. die Taktik der Pakete. (wurde aber auch halbwegs, wenn auch BMW verschönend, in der neuen MOTORRAD beschrieben.

Die Duc hatte ich im Erscheinungsjahr auch mal zur Probe gefahren.... und die war sehr gut seinerzeit. (Bis auf das Gummigefühl beim harten Bremsen wegen den Gummipuffern am Lenker)
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon Meister Lampe » 24.01.2015, 18:17

Werner_München hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:BMW XR = (204/160) 1,425 und die Multi Strada = (232/160) 1,450 , also weiß man wer mehr Punsch hat ... ;-)
Gruß Uwe Bild

Tss, Uwe, so wird das nix mit dem Job als BMW Verkäufer, wenn du schon die einfachsten Dinge verwurstelst :mrgreen:

BMW XR = (228/160)1,425


Stimmt Werner , Hauptsache das Ergebnis passt , hatte noch das ÄRÄR Gewicht im Kopp ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 11006
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon Hobbybiker » 24.01.2015, 18:25

Meister Lampe hat geschrieben:Leistungskurve oder Drehmoment und so ein Gedöns wird total Überbewertet , was zählt ist das Leistungsgewicht Kg/PS und je niedriger der Wert , desto mehr Spass ... 8) , da sieht es so aus ... ;-)

BMW XR = (204/160) 1,425 und die Multi Strada = (232/160) 1,450 , also weiß man wer mehr Punsch hat ... ;-)

Also jedes Kilo zählt , Carbonteile und Lithiumbatterien sind die Lösung ... :lol:

Gruß Uwe Bild


Hast du die Zahlen gewürfelt ???


zur Korrektur

BMW wiegt 228 Kg aber der Endwert stimmt ;-) und es spielen einige Parameter eine Rolle von wie man Leistung auf die Räder /Straße bringt bis hin zu wohl fühlen.
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon Vessi » 24.01.2015, 18:27

moin dirk...:-)
naja...so ganz neu ist die gs auch nicht mehr...
hat jetzt schon 22000 runter...im spätsommer sicher über 30000...

zum einen ist die gs noch in einigen punkten verbessert worden...
zum anderen könnte bei der 2016'er gs noch 'ne schüppe drauf gelegt werden...:-)

und dann sind da noch so einige neuerscheinungen,
die mich reizen könnten...
...wäre übrigens schön, wenn wir dieses jahr mal wieder zusammen ne tour auf die reihe kriegen....:-)

via tapatalk...:-)
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: AW: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon Maxell63 » 24.01.2015, 21:10

OSM62 hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:schaltfaul ist die gs leider nicht zu fahren....
via tapatalk...:-)

Mein Reden. Dieses gehacke von so Motorrädern mit wenig Zylindern. :roll:
Es geht nichts über viele Zylinder. ThumbUP



Volle Zustimmung!
Das ein moderne Zweizylinder unten raus mehr bums hat, als ein 4 oder Mehrzylinder ist eines der Vorurteile, das sich anscheinend ewig hält.....

Wer sowas glaubt, soll mal auf einer Duc oder KTM im 6. Gang bei 2000 U/min Vollgas geben...... das ist dann kein echter Spass.... nogo
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1084
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: K 1600 GT, R1300GS

Re: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon Vessi » 24.01.2015, 21:15

zumindest läuft der boxer bei 2000upm halbwegs rund...:-)

via tapatalk...:-)
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon CHT » 25.01.2015, 21:24

Noch einmal zurück auf den Thread hier:

im KTM-Forum hat User V2Matze einige Gegenüberstellungen mit Zugkraftdigarmm gepostet.

unter anderem auch die SD1290 zur K1300r.
externer Link

weis nicht ob ihr die Anhänge sehen könnt, daher hier das von der K1300r
Diagramm

Gerade aber auch die anderen finde ich hoch spannend.
mfg Claus (CHT)
(mit K1300s von 03.10-11.14 störungsfrei unterwegs gewesen)
______________________________________
wer Tippfehler findet darf sie gerne behalten
Benutzeravatar
CHT
 
Beiträge: 110
Registriert: 27.08.2010, 10:18

Re: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon Hobbybiker » 26.01.2015, 13:41

CHT hat geschrieben:Noch einmal zurück auf den Thread hier:

im KTM-Forum hat User V2Matze einige Gegenüberstellungen mit Zugkraftdigarmm gepostet.

unter anderem auch die SD1290 zur K1300r.
externer Link

weis nicht ob ihr die Anhänge sehen könnt, daher hier das von der K1300r
Diagramm

Gerade aber auch die anderen finde ich hoch spannend.


Leider hängt bei dem ersten Link die doofe Opel Werbung davor... die kann man nicht wegklicken. generell denke ich, das die R der Duke am nächsten kommt.
Ist eh ein sehr gutes Bike die KTM...Nachbar hat sie und die scheint auch viel Haltbarer als die K. Könnte meine nächste sein :D
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon Meister Lampe » 26.01.2015, 13:50

Hobbybiker hat geschrieben:
die scheint auch viel Haltbarer als die K.


arbroller arbroller arbroller ... der war gut , da kenne ich schon viele die sich selber zerlegt haben vor 10.000 Kilometer auf dem Tacho ... :mrgreen: , fahr mit deiner K bei einer KTM Ausfahrt mit , du

wirst Spass haben ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 11006
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Zug - Kraft - Vergleich - S 1000 XR - Multistrada

Beitragvon Vessi » 26.01.2015, 15:23

ach dirk....watt willst du als bekennender speedracer mit 'ner sd1290...
hängst bei 280 wie'n nasser sack im wind.... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum