Hallo schönen guten Morgen,
wer noch keine Vignette für die Schweiz hat, sollte sie nun kaufen.
ab 1.Feb.2015 erhöht die Schweiz Ihre Vignette um 7,-€, so dann sie 40,-€ kostet.
Grüsse
Joachim
LikeBMW hat geschrieben:Danke für den Tipp,
aber seit dem neuen Strafkatalog hat die Schweiz keinen Cent mehr von mir gesehen.
Das wird auch so bleiben.
Ironbutt hat geschrieben:Ich bin mit Dir einig, dass der Strafkatalog und die Höhe mancher Bussen
...
innerorts mit angeschriebenen 50km/h mit über 90km/h fahren muss, dann ist das kein "Versehen" und ihm vermutlich nicht anders zu helfen als mit drakonischer Bestrafung.
K1200R_Wip hat geschrieben:Ironbutt hat geschrieben:Ich bin mit Dir einig, dass der Strafkatalog und die Höhe mancher Bussen
...
innerorts mit angeschriebenen 50km/h mit über 90km/h fahren muss, dann ist das kein "Versehen" und ihm vermutlich nicht anders zu helfen als mit drakonischer Bestrafung.
Mich würde ja mal interessieren, ob es denn inzwischen neue Erkenntnisse zu den jetzigen Unfallzahlen gibt.
Hat es was gebracht? Und was könnte man durch z. B. eine Verdopplung der jetzigen Strafen mehr erreichen können?
Jörg
Fuboner hat geschrieben:So, dann will ich es mal korrigieren.
Preisänderung, gültig ab 1.2.2015.
Der Preis für die Vignette Schweiz in Euro ist abhängig vom Wechselkurs. Aus diesem Anlass hat die Behörde in der Schweiz den Preis von 33,00 € auf 40,00 € angehoben, gültig ab 1.2.2015.
Gruss Joachim
Fuboner hat geschrieben:Hallo Piccolo,
Korrektur stammt aus dem Internet, siehe unten.
https://www.postofficeshop.de/Vignette- ... tAodxX8Asg
K1200R_Wip hat geschrieben:Ironbutt hat geschrieben:Ich bin mit Dir einig, dass der Strafkatalog und die Höhe mancher Bussen
...
Mich würde ja mal interessieren, ob es denn inzwischen neue Erkenntnisse zu den jetzigen Unfallzahlen gibt.
Hat es was gebracht? Und was könnte man durch z. B. eine Verdopplung der jetzigen Strafen mehr erreichen können?
Jörg
Mitglieder in diesem Forum: Jürgen64 und 7 Gäste