A.Wedel hat geschrieben:Hallo!
Vor einigen Tagen habe ich den neuen Versicherungsschein für die kommende Saison erhalten. Nun überlege ich mir, ob ich mir die Kosten für Voll- und Teilkasko nicht einfach sparen soll.
Leider habe ich nirgendwo herauskriegen können, wie oft eine K12GT (Baujahr 2008) so geklaut wird. Auch der GDV und die HUK-Coburg konnten mir nicht weiterhelfen. Ein Freund, der bei der Kripo Motorraddiebstähle bearbeitet, meinte nur pauschal, daß BMW-Motorräder häufig gestohlen würden. Aber 'ne GT?
Wer hat vielleicht Insiderwissen, wie es mit diesem Motorrad im Raum Berlin ausschaut?
Viele Grüße!
Andreas
dachi hat geschrieben:Ich habe es da wie K1200R_wip. Wohne auf nem Dorf bei dem die leute sehr argwöhnisch auf fremde sind. Ein auto das ausspioniert fällt sofort auf. Icb habe auch nur TK. Da ich ne Garage und 5 Hunde habe wird sie mir wohl daheim nicht gemopst. Unterwegs kann alles oder nichts passieren. Das sie mir vor der Eisdiele mit Lenkradschloss und DWA geklaut wird, daran glaube ich nicht. Bikerhotels haben meist abschließbare Unterstände.
Meistens sind die anderen mopeds die die Kumpels haben klauenswerter
Aber 100% Sicherheit habe ich natürlich nicht.
dachi hat geschrieben:Stimmt, jetzt wo de es sagst![]()
Mir ging es primär um Schäden die durch Wildwechsel entstehen könnten, da hier im Wald öfter mal ein Fuchs- Reh oder gar Wildschwein auf der Straße steht und man manchmal nur noch in den Wald ausweichen kann (wenn man pech hat) oder den bock halt wegschmeißt.
UU80 hat geschrieben: Wenn du den Bock wegschmeißt und kein Wild erlegt hast oder keinen Zeugen, der dir das Wild als Ursache bestätigt, zahlt die TK auch nicht.
BMW-Eifel hat geschrieben:Sorry, meine TK kostet für 1 Saison (8 Monate von 03 bis 10) gerade mal soviel wie 2 Tankfuellungen.
Das ist mir die Sache wert.
K1200R_Wip hat geschrieben:BMW-Eifel hat geschrieben:Sorry, meine TK kostet für 1 Saison (8 Monate von 03 bis 10) gerade mal soviel wie 2 Tankfuellungen.
Das ist mir die Sache wert.
Also entweder fährst du das Modell "Exxon Valdez", tankst nur biologisch angebauten Sprit der von Jungfrauen im Mondschein geklöppelt wird oder ich mache was falsch.
Zwar habe ich ein Saisonkennzeichen 1-12, aber ich zahle ~57 Euro. Pro Monat!
Darf ich mal nach deiner Versicherung fragen, da würde ich auch gerne mal anfragen.
Jörg
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum