Hauptständer:
Kein MUSS, aber sehr sinnvoll bei allem wo die Kiste gerade stehen sollte. Ölwechsel, Ölkontrolle und sonstiger Service, Putzen, Radwechsel, Bepacken der Koffer
Meiner ist von SW-Motech und bin zufrieden. Lediglich ein Vorderradständer für 40€ wäre noch beim HS Sinnvoll um auch vorne das Rad leichter zu wechseln, ansonsten
müsste man halt einen Bikelifter oder ein Heberset für vorn und hinten kaufen, wenn man die Räder denn abseits von Werkstätten demontieren will
Koffer:
Original ist am besten. Wenn ich so manche Halterungen aus dem Zubehör anschaue, sieht das für mich zumindest fürchterlich aus, wenn keine Koffer drauf sind. Die Originalhalterung ist dagegen nahezu unsichtbar.
Tankrucksack:
Mir juckt es nahezu täglich in den Fingern mir ein Quicklock-System zu holen. Z.B. den 306 oder 308 von Givi, aber jedesmal muss ich dran denken was mich mit dem QUicklockding beim tanken machen würde.
Das originale Riemensytem finde ich, ist das beste. Beim Tanken die unteren Clipse öffnen und die Tasche zur Seite hängen lassen.. Beim QUciklock hätte ich vermutlich schon oft absteigen müssen, weils
mir runter gefallen wäre

Den original BMW gibt es ja auch in 2 Größen, und Tablet und sonstige Zusatzaussentaschen braucht man nicht wirklich. Und im Zweifel für eine kleine Tagestour für lediglich
Zigaretten und Geldbeutel tut es auch eine Beintasche für 20€ bzw ist der Platz unterhalb des Sitzes auch sehr ausreichend für Ohrenstöpsel, ABEs, Geldbeutel, Zigaretten und Co

Hecktasche:
Ich finde eine Gepackbrücke sieht an einer KS bescheiden aus, aber sehr sinnvoll für lange Touren. Die Originalgepäckbrücke mit Hecktasche finde ich persönlich aber daher schöner passend, als ein Halter aus dem
alternativen Zubehör.
Kurzum die Zubehörartikel original von BMW sind meiner Meinung nach gut durchdacht und ihr Geld wert und passen sich auch so gut es geht an die Optik an. Das Zulässige Gesamtgewicht ist auch mit anderen Koffern nicht
zu überschreiten

Whitelights hat gute Artikel in Bezug auf Blinker hinten und vorne wie auch Rücklicht.. ist halt Geschmackssache. Aber alles was generell mit Umrüstung auf LED zu tun hat, würde ich mir die Zulassung des Artikels genauer anschauen.
Eine E-Zeichen alleine macht eine Beleuchtung im Straßenverkehr noch lange nicht legal.