koepi11 hat geschrieben:Hallo,
als ich meine Excl. abgeholt habe, habe ich den Verkäufer auf das Problem mit den Amaturen angesprochen.
Er erzählte mir das ab Bj. 09/2013 nur noch Amaturen verbaut werden die dauerhaft halten.
Gruß
Ralf
mephisto-f10 hat geschrieben:koepi11 hat geschrieben:Hallo,
als ich meine Excl. abgeholt habe, habe ich den Verkäufer auf das Problem mit den Amaturen angesprochen.
Er erzählte mir das ab Bj. 09/2013 nur noch Amaturen verbaut werden die dauerhaft halten.
Gruß
Ralf
Dann frage ich mich, warum an einer 07/ 2014er Exclusive vor kurzem beim Service auch gleichzeitig beide Schalter getauscht wurden.
Tja, was immer Du so schreibst, wenn der Tag lang ist.......in diesem Fall hast Du wohl recht.Tourenfahrer hat geschrieben:Ich habe doch schon geschrieben sein Verkäufer hat NULL Ahnung
AndreGT hat geschrieben:Hi Wolle,
vergiss es.
Schau mal hier auf Seite 2.
Der Kai Uwe hat da sehr anschauliche Fotos eingestellt.
Da ist nix mit Draht anlöten.
Entweder es hält oder eben nicht.
Angeblich sollen ja die aktuellen Armaturen dauerhaft halten.
Die Zeit wird es zeigen.
FrankL hat geschrieben:Nach dem ich nun auch im letzten Jahr die hier beschriebenen Probleme mit dem Start der Maschine und den Blinken hatte, Knopf drücken und nix passiert habe ich am Montag bei der 20.000 Durchsicht die diversen Zipperlein angegeben.
Ich habe die Werkstatt auf die diversen Problemstellungen hingewiesen. Blinker blinkt manchmal nicht, Startknopf reagiert nicht oder ein Problem, dass sich auch darstellt, Startknopf geht aber es ist nur eine Surren zu hören. Das hatte ich vermeintlich ein paar mal dann wenn es kalt war. Im Oktober in den Alpen, vor allem oben auf den Pässen.
Ich habe am Montag auch meine unsachgemäße Einschätzung abgegeben, dass es vielleicht zwei Probleme geben könnte. Eines mit den Amateuren, aber vielleicht auch eines mit dem Starter, weil das "Surren" hörte sich für mich immer so an, als wenn der Starter nicht greift!
Kommentar: "Na die Probleme seinen BMW bekannt, wir tauschen die Amateuren." Gut ich vertraue ja dem deutschen Ingenieurwesen. Durchsicht gemacht, Armaturen wurden auf Kulanz getauscht, ordentlich Kohle abgedrückt, was ok ist bei dem Motorrad und der Marke.
Gestern bin ich Berlin Mitte liegen geblieben. Motor startet nicht, es ist nur das "Surren" zu hören, Motor bleibt stumm.
OK, Werkstatt angerufen: HILFE! "Oh da können wir jetzt aber gar nicht helfen, Ruf mal den BMW Assistent an, hast ja Garantie, der hat auch Armaturen dabei!" Was, wie, wo, wen?![]()
BMW Assistent in München angerufen, ja wir kommen, kann aber dauern!
1,5 Stunden später ruft der Fahrer aus Berlin an: "Ja ich hatte noch zu tun, kannst du dein Moped vielleicht anschieben?" Ehm was? Ich schiebe im Schneeregen den Eimer wohl eher nicht an! "Na gut dann komme ich mal vorbei, kann aber dauern, ich muss erst den Motorradhänger holen!"![]()
Nochmal 1,5 Stunden später kommt der BMW X3 mit Motorradanhänger, er guckt, drückt den Starter: "Ja startet nicht!?" Ach was??? Ja und nun? "Die schleppen wir ab, musst mir aber helfen." OK!
Wir zu zweit die Dicke den Hänger, ohne Winde, hoch geschoben. Ich vorne, Paule Fröhlich hinten. "Ja, musst doller schieben, die muss über die Wippe!" Ja, ehm, was, ich schiebe ja schon...
Nachdem ich mir, fast ins Höschen gemacht habe, steht die Dicke auf dem Hänger. "Ja ich schleppe die jetzt hier in die BMW Niederlassung in den Kaiserdamm." Du musst nicht mit, wir rufen morgen an, ist ja auch noch Garantie!" Anmerkung des Autors: Der Kaiserdamm ist nicht meine Werkstatt und für mich am anderen Ende von Berlin. Habe ein Haufen Papier bekommen und dann fuhr sie dahin. Sah auch richtig gut aus auf dem Hänger mit dem X3 vorne dran.
Nun gut ich nach Hause. Warte heute Morgen auf Rückruf und ein paar Infos und nichts...
Ich habe gerade dort angerufen: Ja guten Morgen ich wollte mich mal nach meiner Maschine erkundigen! Kennzeichen durchgegeben, Mausebär auf der anderen Seite guckt in den Computer: "Computer sagt NEIN! Wir haben hier keine Maschine mit dem Kennzeichen, Augenblick ich frage mal nach!" Wartemusik... 5 Minuten... "Ja hören Sie, wir haben hier keine Maschine mit dem Kennzeichen, sind Sie sich sicher das das ein Monteur von uns war?"
Was nun folgt möchte ich wegen der Altenbeschränkung dieses Forums hier nicht wieder geben.![]()
Ergebnis, die haben die nicht gefunden in ihrer Werkstatt. Jetzt frage ich euch, liebe Markenkollegen: UND NU?
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste