wobei leiden muss ich seit ich meine K1300r EZ ´13 habe nicht mehr.
Mein Name ist Jens (45 lenze), ich komme aus der Bundeshauptstadt und bin seit 1992 auf 2 Rädern (mit einem motorisiertem Rad, weil Fahrrad fahre ich schon länger

Einstiegsdroge war eine geschenkte Schwalbe, nachdem ich dann mein erstes Mopped 1991 gekauft habe, habe ich dann den 1A gemacht. Das war einen CB 400f von 1977, dieses Motorrad pflege und hege ich noch immer.
2 Jahre später durfte ich echte Motorräder fahren, da kam eine GPZ900R ins Haus, die ich bis letztes Jahr im April auch noch fuhr. DIese hatte ich massiv umgebaut und wurde 4x damit abgeschossen, im April 2014 das letzte mal, dann hatte ich keine Lust mehr, es musste was neues ins Haus.
Prämisse 1 : unter 900ccm ist alles Spielzeug
Prämisse 2 : Altersgerechtes fahren musste sein (aufrecht sitzend)
Prämisse 3 : Der Hintern meiner Holden sollte nicht zu sehr traktiert werden.
So ging ich auf die Pirsch nach was Neuem.
Die Soziussitze aller in Frage kommenden Moppeds (CB1000R, Z1000SX, Tuono ....) waren alles Scheidungsgründe, da ich mich aber an meine Frau gewöhnt habe fielen diese alle aus. Es kam, daß ich anlässlich einer Veranstaltung auf der Spinnerbrücke in Berlin war, dort waren auch alle namhaften Hersteller vertreten.
Den Hinweis meiner Gattin, sich doch mal auf eine K1300S zu setzen tat ich erst mit den Argumenten : bin ich Krösus? oder BMW fahre ich mit 80 ab, habe mich aber glücklicherweise überreden lassen.
Eine Probefahrt wurde vereinbart, leider taten mir danach die Handgelenke weh (war trotzdem geil, die Fahrt). Der Händler bot mir eine zweite Fahrt mit einer verSchnitzerten K1300R an, also die nächsten 2 Stunden wieder auf´m Bock verbracht. ... wie geil war das denn ?? ...Das war mein Mopped. Kein Handgelenksaua, Kein Popoaua, mehr als 900ccm hatse auch ...
Im Juni letzten Jahres stand sie dann da, beim Händler, frische 12 Monate alt, total verSchnitzert und für einen leistbaren Preis.
Nun ist sie meine und ich vermisse meine GPZ nicht mehr, es ist unglaublich, wie gut ein modernes Mopped fährt, Bremst beschleunigt ..... und natürlich aussieht.
Ich hoffe, daß ihr euch ein Bild machen könnt, und freue mich auf einen neue Saison
Euch allen unfallfreie Fahrt und die besten Grüße
Jens Zeidler