Die GS hat die Reifen/Felgendimension gewechselt und du schreibst nicht welchen Jahrgang dein Bike hat. Was hast du denn im Original drauf?
Reinrassige Sportreifen sind schwierig zu finden in den GS-Dimensionen. Da du aber mit der GS ja nicht auf den Kringel gehst, brauchst du das auch gar nicht um einen flotten Strich jenseits aller legalen Limits zu fahren. Ist auch besser so, denn Rennreifen funktionieren nur in einem sehr hohen Temperaturfenster, dass auf der Landstrasse im legalen Berich kaum zu halten ist.
Die Vorderradfelge in 19" Durchmesser ist das grösste Problem, für den 17-Zöller hinten findest du schnell mal was. Willst du die originalen Felgen beibehalten, würde ich auf der Webpage des Herstellers deiner Wahl nachkucken, in welchem Format dein Wunschreifen hergestellt wird. Den ContiRoadAttack und den Michelin PilotRoad gibts wahrscheinlich in deiner Grösse, den Dunlop Sportmax RoadsmartII, den Pirelli Night Dragon...
Andere Reifen-Grössen passen nur auf Felgen entsprechender Grösse. Mein BMW-Händler hat eine GS umgebaut auf 120/17 Zoll vorne und 180/17 Zoll hinten. Nur andere Felgen, keine Fahrwerksänderungen. Er sagt, das fährt sich toll, er hat einen Pirelli Supcercorsa aufgezogen und bis an den Rand abgerubbelt.
Hier hast du eine Übersicht, welche Felgenbreite für welche Reifenbreite am besten passt:
http://www.thruxton-forum.de/forum/view ... 13&t=13821Viel Spass mit dem neuen Bike!