Nach Baujahr und KM-Stand würde ich die Reifen auswechseln. Nach 6-7 jahren werden die unabhängig vom Profil nicht mehr so optimal sein sofern es noch die
Erstausrüster-Reifen sind.
07-08 gehört meines Wissens nach zu dem besten Baujahr der K12S. Leider ist bei der geringen KM-Leistung nicht auszuschliessen das dein Mopped nicht der der
Statistik der berühmten "Einzelfälle" enthalten war

.. Kupplung, Getriebe, HAG. Aber genau bei den Sachen wirst du es auch kaum bei 2000 KM herausfinden können.
Was für Wartungsintervalle gemacht wurden sind dank der abgelaufenen Garantie und Gewährleistung irrelevant, bis halt auf die letzte Inspektion. Das die 1000er gemacht wurde
und im Anschluss halt vor kurzem dann ein Ölwechsel wenn sie lang stand und die Bremsflüssigkeit.. ansonsten kann man bei so geringem KM-Stand kaum einen Fehler machen.
Zum kaputt stehen nicht lang genug gestanden, und um wirkliche Schäden vorherzusagen zu wenig KM.
Preislich würde ich mich an Handelübliche Preise orientieren mit ebenfalls geringem KM-Stand... Vielleicht 6000-7000€ würde ich aus dem Bauch heraus sagen was natürlich auch weit daneben liegen kann.
Ich würde mir aber nicht so große Sorgen machen.. Sofern der geringe KM-Stand nicht auf "Montagsmodell" oder Tachomanipulation zurück zu führen ist. Wenn die Kiste sich unterm A... gut anfühlt und der
Preis im Budget liegt -> kaufen