KUTSCH hat geschrieben:Ich habe die Beiträge zum MPR4 GT auf der K1600 GT natürlich gelesen, aber vielleicht hat von den Erfahreneren Usern mit dem Reifen auf seinem Moped für mich eine Luftdruckempfehlung.
BMW und Michelin sagen zwar 2,9/2,9 - habe hier aber auch schon anderes gelesen.
Die Reifen sind seid gestern montiert und ich möchte am nächsten Wochenende mit meiner Frau und Gepäck 14 Tage durch Schweiz, Italien und Österreich fahren. Daher fehlt mir etwas die Zeit selbst vorher meine Erfahrungen damit zu sammeln.
Die An- und Abfahrt erfolgt über die Autobahn bei eher gemütlichen Tempo (ca. 130 km/h).
Vorort sind wir dann ohne Gepäck unterwegs.
AndreGT hat geschrieben:Bei mir vorn und hinten 3,1 bar, egal ob allein oder mit Sozia und Gepäck.
Bei den von Michelin angegebenen 2,9 bar wird er mir zu schnell zu heiß und fängt dann
schon mal an zu schmieren.
Bei den von Kai angegebenen 3,5 bar hätte ich Bedenken das der Latsch zu klein wird und
der Grip unter ungünstigen Bedingungen flöten geht.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
AndreGT hat geschrieben:Bei mir vorn und hinten 3,1 bar, egal ob allein oder mit Sozia und Gepäck.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum