Jetzt können sie jeden überall erwischen, jederzeit

Alles was nirgends reinpasst!

Jetzt können sie jeden überall erwischen, jederzeit

Beitragvon K1200R_Wip » 29.05.2015, 13:24

Nachdem ich gestern vom Landrat Post bekommen habe (ich hätte ihm meine Adresse nicht geben sollen), hat es mich letzten Monat (ohne dass ich es gemerkt habe) erwischt.
Zwei sehr schlechte aber doch ausreichende Fotos des "Einseitensensor ES 3.0".
https://www.google.de/search?q=Einseite ... sor+ES+3.0

War mir so nicht bewusst, aber man lernt ja nie aus. Das mobile Dingen macht Fotos von vorne und hinten (einen Blitz hatte ich jedoch nicht wahrgenommen), bei Tag und bei Nacht, kontrolliert zweispurig und das Ganze bei einer notwendigen Messstrecke von 50cm(!).
D. h. eine Messung über eine Distanz von 50cm Länge (also 50cm längs des Fahrwegs) reicht aus um eine Geschwindigkeitsübertretung festzustellen. Daher gibt es auch die Aussage, dass nun Kurven überwacht werden können, die vorher nicht beweissicher überwacht werden konnten.

Sprich: das Dingen erwischt alles und jeden an jeder Stelle zu jeder Zeit. Und da es aus mehreren, kleinen Komponenten besteht sind diese (z. B. im Gras) erst zu sehen, wenn man schon vorbei ist (wenn überhaupt).

Schön, dass man so mit neuester Technik um unsere Sicherheit bemüht ist.
Ich hoffe, dass mein Anteil an den staatlichen Einnahmen dazu verwendet wird die Straßen zu reparieren, dass würde dann auch der Sicherheit dienen.
Wobei ich mir sehr sicher bin, dass mit dem Geld wirklich Löcher gestopft werden ...

jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Re: Jetzt können sie jeden überall erwischen, jederzeit

Beitragvon Vessi » 29.05.2015, 14:05

ich warte auch noch auf post vom letzten sonntag im sauerland... :?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Tourenfahrer » 29.05.2015, 15:43

K1200R_Wip hat geschrieben:Nachdem ich gestern vom Landrat Post bekommen habe (ich hätte ihm meine Adresse nicht geben sollen), hat es mich letzten Monat (ohne dass ich es gemerkt habe) erwischt.

War mir so nicht bewusst, aber man lernt ja nie aus. Das mobile Dingen macht Fotos von vorne und hinten (einen Blitz hatte ich jedoch nicht wahrgenommen), bei Tag und bei Nacht, kontrolliert zweispurig und das Ganze bei einer notwendigen Messstrecke von 50cm(!).
D. h. eine Messung über eine Distanz von 50cm Länge (also 50cm längs des Fahrwegs) reicht aus um eine Geschwindigkeitsübertretung festzustellen. Daher gibt es auch die Aussage, dass nun Kurven überwacht werden können, die vorher nicht beweissicher überwacht werden konnten.

Sprich: das Dingen erwischt alles und jeden an jeder Stelle zu jeder Zeit. Und da es aus mehreren, kleinen Komponenten besteht sind diese (z. B. im Gras) erst zu sehen, wenn man schon vorbei ist (wenn überhaupt).

Ich hoffe, dass mein Anteil an den staatlichen Einnahmen dazu verwendet wird die Straßen zu reparieren, dass würde dann auch der Sicherheit dienen.
Wobei ich mir sehr sicher bin, dass mit dem Geld wirklich Löcher gestopft werden ...

jörg

Mein Post kam gestern

achso
bitte nicht fragen rrrrrrrrrrrrrrrrrr

das selbe Gerät
Dreckswichsscheiss Odendreckswald Arschlochscheisse

da fahre ich X Jahre lieb und brav durch die Gegend
naja nicht aufregen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon gifhouse » 29.05.2015, 15:48

Tourenfahrer hat geschrieben:
K1200R_Wip hat geschrieben:Nachdem ich gestern vom Landrat Post bekommen habe (ich hätte ihm meine Adresse nicht geben sollen), hat es mich letzten Monat (ohne dass ich es gemerkt habe) erwischt.

jörg

Mein Post kam gestern

achso

das selbe Gerät

naja nicht aufregen

Dann würde ich einen Anwalt konsultieren und Wiederspruch einlegen...
Zu diesem Gerät gibt es sehr viele Fehlerquellen... ein Fachanwalt kann weiter helfen.
gifhouse

Beitragvon Sir Arthur » 29.05.2015, 16:54

Aber nur wenn es sich auch lohnt....

... und nach dem Gefühlsausbruch scheint es das.
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]

https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Sir Arthur

Motorrad: R1250RT

Beitragvon Tourenfahrer » 29.05.2015, 17:19

Sir Arthur hat geschrieben:Aber nur wenn es sich auch lohnt....

... und nach dem Gefühlsausbruch scheint es das.

Sagen wir mal so lohnen naja

Aber was mich am meisten aufregt ist folgende Tatsache
dass in dieser absoluten Scheissregion mittlerweile ein regelrechter Kriegsfeldzug gegen Motorradfahrer durchgeführt wird.
Und ich in Zukunft das sinnvoll für mich unerbinden werde.

Landstrassen plötzlich 80 kmh für PKW 50 kmh für Motorradfahrer

Es gibt dort Strecken dort ist für Autofahrer 100 kmh und für Motorradfahrer 50 oder 60 kmh wegen Lärmschutz.

Man sollte das ganze mal auf die Spitze treiben und mit 2000000000000000000 Motorrädern dan ganzen Tag im Odenwald nur im ersten Gang mit 50 kmh herumfahren
Und immer und immer wieder von NULL auf 50 beschleunigen
Am besten alle mit Hattechtüten

Gerade im Odenwald können die mich in Zukunft ganz gepflegt am Arsch lecken,denn sollte ich wieder einmal auch nur zur durchreise dort durchfahren MÜSSEN
Wir es an meinem Motorrad kein Merkmal mehr geben welche auf meine Identität hinweist.
Weder vorne noch hinten noch egal wo.

Wer das nicht glaubt darf live erleben wie schnell das Schnellwechselsystem für Nummernschilder in der Schweiz funktioniert.
Das dauert genau 2 Sec.
Oh ist doch tatsächlich das Kontrollschild abgefallen :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon GT-Cruiser » 29.05.2015, 17:39

Hast Du das Schild dabei werden in Deutschland rund 2.000,00 Euro fällig. scratch
GT-Cruiser

Beitragvon Moirana.Norge » 29.05.2015, 17:57

Mein Post kam gestern

achso

das selbe Gerät

naja nicht aufregen

... mal anders gefragt, was hätte der Spaß in der Schweiz gekostet?
Vielleicht tröstet Dich das dann ja.

Toi toi toi, dass nicht mehr daraus wird.
Einer unserer Freunde aus der Schweiz hatte mir während des Treffens erzählt, dass er kürzlich im Schwarzwald viel Glück gehabt hatte.

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon K1200R_Wip » 29.05.2015, 18:53

Tourenfahrer hat geschrieben:Aber was mich am meisten aufregt ist folgende Tatsache
dass in dieser absoluten Scheissregion mittlerweile ein regelrechter Kriegsfeldzug gegen Motorradfahrer durchgeführt wird.

Nicht nur dort. Das ist tendentiell überall zunehmend.

Tourenfahrer hat geschrieben:Landstrassen plötzlich 80 kmh für PKW 50 kmh für Motorradfahrer
Es gibt dort Strecken dort ist für Autofahrer 100 kmh und für Motorradfahrer 50 oder 60 kmh wegen Lärmschutz.

Nun, ich glaube nicht, dass es wirklich etwas mit Lärmschutz zu tun hat. Sicherlich gibt es einige sehr und auch ein paar zu laute Maschinen.
Der Grund für die Beschränkung hat aber wahrscheinlich mindestens noch einen weiteren Grund: Gängelung, so dass nicht nur der Lärmpegel reduziert sondern komplett verschoben wird, weil kaum noch ein Motorradfahrer dort lang möchte.

Tourenfahrer hat geschrieben:Man sollte das ganze mal auf die Spitze treiben und mit 2000000000000000000 Motorrädern dan ganzen Tag im Odenwald nur im ersten Gang mit 50 kmh herumfahren

Mache ich auf einer Straße so bei uns mit "ete-petete Leuten (wir möchten selbstverständlich dass die staatliche Gemeinschaft unsere Straße bezahlt, vollständig wartet und säubert, aber niemand anderes soll die von allen bezahlten Straße dann bei uns nutzen, weil uns das stört: also Tempo 30, Temposchwellen und wir parken die ganze Straße so behindert zu, dass eigentlich niemand da lang will"): aber (du wirst es wahrscheinlich schon ahnen): ist in Deutschland schon jetzt gesetzlich verboten und kostet Geld, wenn die Exekutive dich dabei erwischt.

Tourenfahrer hat geschrieben:Gerade im Odenwald können die mich in Zukunft ganz gepflegt am Arsch lecken,...

Motorradfahrer können diesbezüglich drohen wie sie wollen: das interessiert niemanden.
Wenn von heute auf morgen alle Motorradfahrer in Europa verschwinden würden, das würde (abgesehen von den Herstellern, Werkstätten und uns) niemand stören. Dann wären nur endlich diese gefährlichen Teufelsmaschinen von der Straße und niemand würde mehr verletzt oder belästigt.
Insofern: wenn du weg bleibst freuen die sich und haben das eigentliche Ziel ein Stückchen weiter realisiert.

Geben wir es zu: wir gehören zu einer Generation, die aktuell noch ein bisschen was darf. Aber ICH bin mir sehr sicher, das wird noch schlimmer ... Verzeihung: besser werden.
Bis dato kann die Politik machen, was sie will, selbst eine Frau Merkel darf bewusst vor der Wahl Lügen - keine Konsequenzen. Denn nicht nur, dass dem Wahlvieh alles zumeist egal ist, solange man dafür sorgt, dass sie auf ihrem Smartphone überall Internet haben, nein: die meisten finden alles so gut wie es für sie gemacht wird.

Mein Lieblingsfilm ist "V wie Vendetta".
Da heißt es Abends dann immer: "Ausgangssperre Stufe gelb tritt nun in Kraft. Personen ohne Ausnahmegenehmingung droht die Festnahme. Dies dient Ihrer Sicherheit."

Die schützen uns zu Tode ... um jeden Preis!

Jörg
Zuletzt geändert von K1200R_Wip am 29.05.2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
K1200R_Wip

Beitragvon K1200R_Wip » 29.05.2015, 19:01

Vessi hat geschrieben:ich warte auch noch auf post vom letzten sonntag im sauerland... :?

Es ist ja nicht so sehr die erhöhte Einmalzahlung oder der Punkt in Flensburg, der stört.
Aber die nächsten 365 Tage ist eine beispielhafte Konzentration angesagt, ansonsten freut sich der Taxidienst.
https://www.google.de/search?q=zweimal+ ... zu+schnell

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Vessi » 29.05.2015, 19:14

genau...alles unter 25kmh ist mir egal...
hab eh keine punkte....na ja...mal abwarten....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Chucky1978 » 29.05.2015, 19:50

Man sollte das ganze mal auf die Spitze treiben und mit 2000000000000000000 Motorrädern dan ganzen Tag im Odenwald nur im ersten Gang mit 50 kmh herumfahren

Sofern gerade Gehaltseingang bin ich dabei, oder der ein und andere mit weniger als 5 Punkten sich opfert sobald die Polente anrückt. Oder anschließende Verfolgungsjagt mit 100 im ersten Gang über diese Strecke so im Staffelllauf-mäßig.
Oder sagen wir 89... da ist man noch kein Fußgänger sofern das Konto passt.

Man ist ja noch jung und verrückt im Kopf
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Beitragvon OSM62 » 29.05.2015, 20:18

Diese Art der Blitze gibt es bei uns im Kreis schon länger.
Die stellen die Dinger auch mal gerne in "50 km/h Kurven" auf.
Sie vergellen einem mittlerweile überall den Spaß.

Auch ein Grund den motorradfahrenden Lebensmittelpunkt in den
"WW" zu verlegen. Dort gibt es, wie ich auch ohne Moped
schon festgestellt habe satt und genug Kurven, die mit den
dort erlaubten Geschwindigkeiten nicht zu schaffen sind.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Hobbybiker » 29.05.2015, 20:38

Vessi hat geschrieben:ich warte auch noch auf post vom letzten sonntag im sauerland... :?

Da war nix :-) und wir sind ja auch gefühlt nur rumgerollt an der Stelle scratch
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker

Beitragvon K1200R_Wip » 29.05.2015, 20:46

OSM62 hat geschrieben:Diese Art der Blitze gibt es bei uns im Kreis schon länger.
Die stellen die Dinger auch mal gerne in "50 km/h Kurven" auf.
Sie vergellen einem mittlerweile überall den Spaß.

Womit wir wieder bei dem Thema wären, dass der Straßenverkehr sich immer mehr in eine Vollkasksogegend für Vollhonks verwandelt.
Selbst der dümmste, untalentierteste Fahrer soll noch prima und sicher zurecht kommen können.

Ich kenne einige Stellen bei uns in der Gegend, die mit 50 oder 70 gekennzeichnet sind, die man durchaus sogar ohne Probleme mit der doppelten Geschwindigkeit fahren könnte - da bin ich mir sicher.

Aber letztendlich sollen sich ja auch diejenigen sicher fühlen, die 90 auf der geraden Landstraße schon für zu schnell un gefährlich halten.
Und da Politiker ja glänzen können ("wir tun was") wenn sie sich mal aktiv für uns (=unsere Sicherheit) einsetzen, erhöht man Strafen und verhängt einfach mehr Verbote und Vorschriften. Das ist einfach und trifft den Geschmack der Masse.

Jörg
K1200R_Wip

Nächste

Zurück zu off Topic