Also ehrlich gesagt, finde ich es reichlich blöd, ein gegenseitiges Feindbild (sei es zu Politik, Polizei, Autofahrern oder anderen Bikern) aufzubauen.
Spätpubertäres Aufblasen und Aufgockeln hilft niemandem.
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Straße grundsätzlich kein regelfreier Spielplatz ist und wir uns alle an die Regeln halten sollen, deren Sinn sich oft auch erschließt - allerdings manchmal erst nach etwas längerem Nachdenken. Dass im Einzelfall auch mal über das Ziel hinausgeschossen wird, liegt in der Natur der Sache. Die Tatsache, dass wir KFz-Steuer zahlen, gibt uns noch lange nicht das Recht, auf der Straße zu machen was wir wollen. Und wenn ich so nen Biker sehe, der mit offenen Rohren jenseits aller Regel durch eine schöne Bikerstrecke tobt, stinkts mir richtig, weil gerade so ein Verhalten die nächsten Limits und Sperrungen nach sich zieht. Und derjenige, der ungebremst Spass haben möchte, soll halt auf die Rennstrecke gehen - und wenn ers laut haben möchte, soll er sich doch mit Helmlausprecher Motorbrüllen auf die Ohren geben - dann belästigt er wenigstens nicht seine Umwelt.
Immer gerne unbeliebt
Gute Saison noch wünsche ich
Euklid