Abeer hat geschrieben:Hallo Danny,
wenn Deine Verhandlung mit dem :-) noch laufen, order dir einen Hauptständer mit. Hab ich jedenfalls gemacht und bin heil froh das ich mich dafür entschieden habe. Bei der ersten Tourenpause musste ich Turbinchen auf einem Schotterplatz abstellen. Der Seitenständer ist da gnadenlos abgesackt. Das filigrane Teil klappt auch gerne mal weck, wenn Du dein Mopped pflegst oder belädst. Musste bereits mehrfacher beherzt zugreifen um Turbinchen vor dem Umfall zu retten. Da merkst du dann auch erst richtig das Gewicht der K. Darum lass ich jetzt auch 'nen Gang drin, wenn ich das Teil mal mit Seitenständer abstelle.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der K.
Gruß
Klaus
hallo klaus ,nun schotterplatz oder sand ist so und so nicht ratsam ,nach einem groesseren flachen stein suchen und damit "sichern".

. ich habe auch sehr gut beladen noch nie probleme gehabt , aber im 1ten gang parken und immer einweing bergauf [nie berg runter] dann kann auch nichts passieren . ich habe mir angewoehnt ,im 1ten gang anzuhalten ,den seitestaender ausklappen , der motor stoppt und dann den zuendschluessel zu drehen , alles nur gewohnheitssache !
beste gruesse aus dem winterlichen swakopmund
von
andreas