Hat hier schon mal jemand bestellt? Partacus.de

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Hat hier schon mal jemand bestellt? Partacus.de

Beitragvon JustMe » 04.08.2015, 09:53

Chucky1978 hat geschrieben:Gibt es jemanden hier, der schon mal im folgendem Shop bestellt hat und Erfahrungen machte?

https://en.partacus.de/spareparts/detai ... 83fbb083c/

Preise sind so gesehen im Grunde unschlagbar.

Leider 3% Aufschlag bei Sofortüberweisung. (Das ist schon heftig in meinen Augen)
8% bei Paypal, und abseits der Zahlmethoden 35€ Aufschlag bei über 1000€. (Das ist schon dreist und frech meiner Meinung nach)
lediglich Rechnungssumme bei Vorkasse (da murmelt mein Bauchgefühl etwas rum)

Für mich persönlich klingt das schon unseriös, aber man will ja nicht vorverurteilen.

Das läuft auf eine Einzelfallbetrachtung hinaus.
Ich habe nur mal schnell ein paar Artikelnummern "geprüft".

Der angegebene UVP ist der offizielle "OES Preis" des jeweiligen OEM. Diese Daten nimmer er aus den für den Handel zugänglichen Datenbank, die auch grundsätzlich die Preisberechnungsbasis für alle Anbieter darstellt (in D-A-CH).

Die auf diese OES Preise gibt er zumindest bei den Teilen, die ich mir angeschaut habe zwischen 3% und 10% Rabatt.
Da er offensichtlich aktuell nicht über andere Händler verkauft, schneidet er eben diese Stufe heraus.

Mit den Aufschlägen je Zahlungsart kann man sich das dann selbst ausrechnen in welchen Fällen es passt und in welchen nicht.

Immer gegeben, dass er hier auch OEM Teile oder entsprechende Qualität verkauft. Das kann man allerdings nicht sehen.
JustMe

Motorrad: ein tolles

Beitragvon Hobbybiker » 04.08.2015, 18:42

Chucky1978 hat geschrieben:@Mecki
De Kosten wären eben bei "Vorkasse" nicht gleich oder größer als bei anderen,sondern wesentlich günstiger.
Ich habe keine Nutzungspflicht bei Paypal ;-=
Der Mehrpreis bei Partacus kommt NUR bei Paypal und über 1000€ zustande.
Die Seriösität möchte ich ja gerade hgerausbekommen, ohne da direkt bestellen zu müssen.
Ich habe nichts dagegen das Paypalkosten usw. abseits von eBay auf den Käufer umgeschlagen werden. Ich finde es bedenklich aber nachvollziehbar.
Trotzdem spart man ja wo es ohne große Einbußen möglich ist.

Aber die ungehörige Antwort würde ich jetzt auch gerne wissen. Ich denke Blueman ist der einzige, der hier etwas falsch in den Rachen bekommen hat und darauf entsprechend reagierte, oder bei seinem Zitat einfach nur den Teil davor überlesen wollte.

@Hobbybiker
Wieso verwundert dich das?
Ich bin keine Art Profischrauber. Ich bin zwar Mechaniker, aber das hat damit nicht mal was zu tun. Meine Kiste muss einfach in Ordnung sein.
Ich sehe die Sache aktuell so: 12000€ sind slopp die Kosten und der Einkauf der gebrauchten K1200S gewesen aktuell nach 2 Jahren ohne Verschleißteile. Das Geld ist weg. Und gute 1500€ waren Lehrgeld.
Wäre es damals mit einem gebrauchten Getriebe für 1000€ getan gewesen, hätte ich auch nichmal ein Problem damit die für 5000€ zu verkaufen. Aber bis die Kiste erstmal wieder zuverlässig lief
war der Preis so angestiegen, das sich tatscählich ein Verkauf nicht lohnt.
Ich weiß allerdings das es jetzt nicht mehr viel gibt, was kaputt gehen kann. Die Kosten für HAG und BKV
wenn die denn dann mal den Geist aufgeben würden, sind übersichtlich. Und wenn ich mir jetzt eine andere K1200 oder 1300 kaufen würde, oder gar komplett
anderes Bike, weiß ich nicht, ob ~2000€ in der Rückhand ausreichend wären. Auch bei einer Nagelneuen Kiste wären das vermutlich schon nur die Wartungskosten
die ich machen lassen müsste, und da sind dann noch keine neuen Blinker und Sitzbank dabei ;-)
Es ist halt wie immer.. hätte man damals gewusst was man heute weiß, wäre alles anders gekommen. ;-)
Was bedeutet überhaupt quasi fast nachbar? Die Eifel ist groß ;-)

Versteh halbwegs.... dachte nur, das du A) sehr begabt sein mußt und B9 das alles was ich las eben auch ja richtig Geld gekostet haben muß.

Eifel ist groß..keine Frage aber ich wohne ca 60Km von Wittlich weg Nähe Mayen. ( wenn du das kennst )
ThumbUP
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker

Beitragvon Chucky1978 » 05.08.2015, 10:51

Mayen klar. Bin mittlerweile öfters im Ahrtal, nur Bell hab ich bisher wohl immer gekonnt umfahren, und konnte das nicht einordnen. Auf nem Schild sicherlich bestimmt mal gelesen aber nie durch gefahren. Wird nachgeholt ;-)
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Beitragvon Mecki » 05.08.2015, 21:09

Chucky1978

ich, aber so was würde ich natürlich auch gerne von Leuten hören die ein paar Beiträge mehr auf dem Tacho haben.

Ich denke diesen Satz hättest du sparen können. Denn was sagt die Anzahl der Beiträge über die Qualität der Antwort aus?

Das meinte ich mit ungehörig.

Weiter angenehme Saison.
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki

Motorrad: K 1600 GTL

Beitragvon Chucky1978 » 05.08.2015, 23:08

Mecki hat geschrieben:Ich denke diesen Satz hättest du sparen können. Denn was sagt die Anzahl der Beiträge über die Qualität der Antwort aus?

Ja hätte ich mir sparen können, aber ich tippe meist genau das, was ich gerade denke, wie ich es denke. Deshalb editiere ich auch so oft nach, aber hier habe ich keine Veranlassung dazu gesehen, und
nach dem ganzen gemeckere werde ich das auch nicht mehr tun, um anderen Lesern den Aufstand danach sinnvoll erscheinen zu lassen.

Aber was die Beitragszahl bringt?
Viel.. und nichts... Was bringen Mindestbeiträge für Posts in Marktplätzen? Was bringen Mindestkäufe, bevor man auf Paypal verzichten kann bei ebay?
Jörg hat das Rhetorisch besser verfasst als ich es je könnte. Ich könnte noch ein oder zwei Gründe detaillierter werden was mir "auch" im Hinterkopf umher geschwommen ist, aber das könnte man definitiv sofort
persönlich nehmen, obwohl das auch wieder nicht persönlich gemeint wäre. Ich bin bei Bewertungen aus Erfahrung mehr als kritisch gegenüber den Bewertern, ist einfach meine Art. Das bedeutet aber nicht, das ich diese nicht
Wahrnehme.
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Vorherige

Zurück zu off Topic