Chucky1978 hat geschrieben:Gibt es jemanden hier, der schon mal im folgendem Shop bestellt hat und Erfahrungen machte?
https://en.partacus.de/spareparts/detai ... 83fbb083c/
Preise sind so gesehen im Grunde unschlagbar.
Leider 3% Aufschlag bei Sofortüberweisung. (Das ist schon heftig in meinen Augen)
8% bei Paypal, und abseits der Zahlmethoden 35€ Aufschlag bei über 1000€. (Das ist schon dreist und frech meiner Meinung nach)
lediglich Rechnungssumme bei Vorkasse (da murmelt mein Bauchgefühl etwas rum)
Für mich persönlich klingt das schon unseriös, aber man will ja nicht vorverurteilen.
Das läuft auf eine Einzelfallbetrachtung hinaus.
Ich habe nur mal schnell ein paar Artikelnummern "geprüft".
Der angegebene UVP ist der offizielle "OES Preis" des jeweiligen OEM. Diese Daten nimmer er aus den für den Handel zugänglichen Datenbank, die auch grundsätzlich die Preisberechnungsbasis für alle Anbieter darstellt (in D-A-CH).
Die auf diese OES Preise gibt er zumindest bei den Teilen, die ich mir angeschaut habe zwischen 3% und 10% Rabatt.
Da er offensichtlich aktuell nicht über andere Händler verkauft, schneidet er eben diese Stufe heraus.
Mit den Aufschlägen je Zahlungsart kann man sich das dann selbst ausrechnen in welchen Fällen es passt und in welchen nicht.
Immer gegeben, dass er hier auch OEM Teile oder entsprechende Qualität verkauft. Das kann man allerdings nicht sehen.